Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gundel Gaukeley/Wer tötete Moby Duck?
geschrieben von: Daune ()
Datum: 13. Januar 2005 05:05

Liebe Wissende,
heute traf ich einen Menschen, der Gundel Gaukeley "Gaukeli" aussprach. Das ist doch hoffentlich nicht normal? Würde mich schockieren, wenn verdiente MdD das ebenso betrieben.
Andere Frage: Wer hat das Ende des kernigen Seemannes Moby Duck herbeigeführt? Weshalb passte er nicht mehr ins Programm von MM und MV?
Ich weiß so wenig.
Dack auf,
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gundel Gaukeley/Wer tötete Moby Duck?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 13. Januar 2005 10:33

Gundel Gaukeley wird von "verdienten" MdD natürlich NICHT mit "i" gesprochen sondern mit "ei"
Was Moby Duck angeht ,so ist er wohl ein "Opfer" von "Green Peace "geworden. Sein Beruf ,Walfänger, war einfach nichtmehr opportun.
Im übrigen war Moby nicht gerade eine Lichtgestalt im entenhausener Kosmos.Ich mochte den nie
Gruß
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Moby Duck
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. Januar 2005 20:30

Dazu könnt ihr einiges in einem alten Thread auf diesem Brett nachlesen:
[forum.donald.org]


Optionen: AntwortenZitieren
Allgemeines Forumsniveau
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 19. Januar 2005 16:40

Hi Phantom,

dieser Thread gehörte imho zu den spannendsten und interessantesten dieses Forums überhaupt. Mittlerweile heißt es nur noch : "Wie spricht man den Dack denn nun aus?" oder "Wo finde ich ein möglichst cooles Donald - Kostüm?", das sind die traurigen "Highlights" der Gegenwart. Wo steuert das Forum eigentlich hin?

Sorgenvoll: Rudi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Allgemeines Forumsniveau
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 23. Januar 2005 16:10

Ja, ja, ihr habt ja Recht! Aber diese Phänomen der für den echten Fan "Trivialisierung" durch das breite Publikum werdet ihr wohl auf jedem Board finden. Wie viele Themen können wie viele "Insider" durchkauen? Ich bin seit meiner Kindheit großer Entenhausen-Fan, könnte zu den meisten wirklichen Hardcore-Themen jedoch mit Sicherheit nichts beitragen, weil mir das nötige Wissen fehlt.
Natürlich nervt die zweitausendste "Wie spricht man Duck denn eigentlich aus?"-Frage gewaltig - aber damit muss man in einem öffentlichen Board einfach rechnen und leben.

Optionen: AntwortenZitieren
Herz & Seele
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 28. Januar 2005 18:15

Ich glaube, Rainer, hier liegt ein Missverständnis vor. Auch ich gehöre nicht zu denen, die überall mitreden können, bin kein eingeschriebener Donaldist und schon mal gar kein Hardcore-Barksist. Nur - wenn du dir mal den vom Phantom zitierten Thread ansiehst, dann siehst du vielleicht, dass damals noch mit Herz und Seele diskutiert wurde. Das fehlt mir hier inzwischen, was wirklich schade ist, denn genau davon lebt ein Forum. Mein ich zumindest.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herz & Seele
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 29. Januar 2005 14:43

Ne, ich glaube schon, dass ich das Ganze richtig verstanden habe. Wie gesagt, mir ist das Phänomen der Trivialisierung wohlbekannt, weshalb ich mich aus den meisten Foren zurückgezogen habe. Bei einigen war ich quasi in der "Gründungszeit" eingestiegen, habe begeistert mitgemacht und irgendwann feststellen müssen, dass eine Flut an Spammern, Idioten und Kindsköpfen die wenigen guten Beiträge und Diskussionen unter einem Müllberg begruben.
Abgesehen vom Comicforum, wo ich mich aus anderen Gründen abgemeldet habe. Aber das tut nix zur Sache.

Optionen: AntwortenZitieren
Foren-Probleme
geschrieben von: Daune ()
Datum: 04. Februar 2005 03:24

Das Problem in vielen Foren scheint eher zu sein, dass Sachfragen plötzlich durch Web-Nostalgiker auf weinerliche Meta-Ebenen gezogen werden. Was hindert den Klempner übrigens daran, zahlendes Mitglied der ehrenwerten Gemeinschaft der Donaldisten zu werden?
Auch ich habe keine komplette Barks-Ausgabe und es gibt -zig Geschichten (Entschuldigung, Berichte), die ich nicht kenne. Dennoch bin ich fröhlicher Donaldist. Es liegt noch viel Schönes vor mir.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  **     **  ********   ******** 
 **     **  ***   ***  **     **  **     **  **       
 **     **  **** ****  **     **  **     **  **       
 **     **  ** *** **  **     **  ********   ******   
 **     **  **     **  **     **  **         **       
 **     **  **     **  **     **  **         **       
 ********   **     **   *******   **         ******** 
This forum powered by Phorum.