Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Deichfest
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 23. April 2022 07:23

Gestern war der 22.4. Erstaunlicherweise steht in mehreren alten D.O.N.A.L.D.-Jahres-Kalendern (1996/97, 1999/00, 2003/04), am 22.4. sei „Deichfest“. Bei „Undank ist der Welt Lohn“ (WDC 288) ist darüber aber nichts zu finden.

Weiß jemand, woher diese Info kommt?

Ich bin halt grundsätzlich neugierig und versuche, den Dingen auf den Grund zu gehen und stelle dann dumme Fragen smiling smiley

Donaldigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deichfest
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. April 2022 10:12

Ein Deichfest am Montag (1996) kommt mir eher ungewöhnlich vor. Reduckteur für 1996/97 war Fritjof Mueller. Den kann man leider nicht fragen, weil er in die Ewigen Meeresgründe umgezogen ist. Da er Wurzeln im Bremischen hatte, kannte er sich aber zweifelsohne mit Deichen aus.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deichfest
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 23. April 2022 19:35

In den Kalendern ist der Wochentag ja nicht immer der gleiche. Insofern spielt er meiner Meinung nach keine Rolle. Es geht wohl um das fixe Datum (so wie bei uns der 1. Mai oder 3. Oktober).

Vielleicht stammt die Info von einem Nicht-Barks-Zeichner (Don Rosa?).

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********  ********    *******  
 **     **  **     **  **        **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **        **     **  **        
 **     **  **     **  ******    **     **  ********  
 **     **   **   **   **        **     **  **     ** 
 **     **    ** **    **        **     **  **     ** 
  *******      ***     **        ********    *******  
This forum powered by Phorum.