Datum: 28. Juni 2022 15:03
Quote
Der Sumpfgnom
Ich bewundere (oder bedaure) eher eure Fähigkeit der Selbstkasteiung. Am WE (+ Ferienbeginn NRW) mit dem 9-Taler-Ticket zu verreisen ist schon sehr grenzwertig.
Das sind halt altgediente Donaldisten. Was meldeten sich doch früher für stramme Burschen bei uns. Das waren noch Zeiten.
Die moderne Jugend von heute sind dagegen schwankende Gestalten. Ohne Saft, ohne Kraft, aber die Haare lang! Lauter Softies, Knackis und Gruftis! Jammerlappen allzumal!
In diesem Kontext muß ich noch erwähnen, daß ich am Freitagnachmittag von Schellerten nach Bad Oldesloe ebenfalls mit dem Neun-Taler-Ticket gereist bin, Wochenende und Ferienbeginn und derlei Kinkerlitzchen ignorierend. Aber ich habe dafür nur sieben Stunden gebraucht, nur einen Zugausfall erlebt und keine Verspätung über siebzig Minuten. Also alles nicht der Rede wert.
Die Sperrung der S1-Strecke zwischen Altona und Klein Flottbek am Samstag dagegen fällt eher in die Kategorie "geheime Attraktionen der Veranstalter". Mit fünf Mitfahrgästen im Gelenkbus des Schienenersatzverkehrs über die Elbchaussee chauffiert zu werden, das hatte was!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.22 15:08.