Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Drucksachen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. November 2021 11:09

Ein sehr dicker DD 162, umfangreiche MifüMi und eine geheimnisvolle Weihnachtsgabe sind fertiggestellt und werden in den nächsten Tagen versandfertig gemacht. Oh du fröhliche!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
Datum: 25. November 2021 11:21

Wundervoll!

Ich habe gerade die Nummern 146-160 zum Binden gegeben ... wenn das so weitergeht, dann ist die Zeit bis zum nächsten Band schon absehbar. Ich bin angemessen begeistert!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 25. November 2021 17:58

Hoffentlich sind diesmal MifüMi-Kopfnuss und donaldisches Quiz nicht schon wieder viel zu einfach.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. November 2021 18:33

Quote
Hr.Zeilinger
Hoffentlich sind diesmal MifüMi-Kopfnuss und donaldisches Quiz nicht schon wieder viel zu einfach.

Es wird sogar noch einfacher. Nun ja, vielleicht. smiling smiley Dafür gibt es auch diesmal wieder Unmengen von Gewinnen. Schließlich ist bald Weihnachten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 04. Dezember 2021 17:10

oh Jubel oh Freude ... die Weihnachtspost ist da !!! Klatschklatschklatsch.

Aaaber ..... darf ich nun den Umschlag mit der Weihnachtsgabe schon jetzt öffnen ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. Dezember 2021 18:02

Das Titelbild ist angemessen gespenstisch!


Quote
DD313
oh Jubel oh Freude ... die Weihnachtspost ist da !!! Klatschklatschklatsch.

Aaaber ..... darf ich nun den Umschlag mit der Weihnachtsgabe schon jetzt öffnen ?

Wo bliebe denn da das Geheimnis?

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
Datum: 07. Dezember 2021 15:56

Hurra, nun auch hinter den sieben Bergen eingelangt! VIELEN DANK!

Mir fehlt einerseits (fast) die Beherrschung, bis zum Heiligen Abend mit dem Öffnen der Weihnachtsgabe zu warten …. andererseits fehlt mir auf den ersten Blick das gewohnte Rätsel, das üblicherweise aus der Nähe von Marburg an der Lahn in den DD entlassen wird … wie das? Oder ist es so klein gedruckt?

Wie auch immer: DANK der Reducktion und allen Forscherinnen/Forschern!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Dezember 2021 17:23

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
andererseits fehlt mir auf den ersten Blick das gewohnte Rätsel,

Guckst du auf Seite 80.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 07. Dezember 2021 17:28

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
andererseits fehlt mir auf den ersten Blick das gewohnte Rätsel, das üblicherweise aus der Nähe von Marburg an der Lahn in den DD entlassen wird … wie das? Oder ist es so klein gedruckt?

Ist drin (auf Seite 80), und diesmal relativ leicht. Hab's zuerst ebenfalls überblättert, aber das Inhaltsverzeichnis hat weiter geholfen. winking smiley
Auch aus dem schönen Ruhrpott allen Verantwortlichen einen herzlichen Dank für ein pünktliches Nikolausgeschenk!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 07. Dezember 2021 17:35

Quote
Pankranz Piepenström
Ist drin (auf Seite 80), und diesmal relativ leicht. Hab's zuerst ebenfalls überblättert, aber das Inhaltsverzeichnis hat weiter geholfen. winking smiley
Auch aus dem schönen Ruhrpott allen Verantwortlichen einen herzlichen Dank für ein pünktliches Nikolausgeschenk!

Die Frage zum Quiz ist auf Seite 81.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 07. Dezember 2021 17:47

Quote
Hr.Zeilinger
Die Frage zum Quiz ist auf Seite 81.

Und ich dachte, ich wäre schon ein arger Klugsch... winking smileysmileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 07. Dezember 2021 18:09

Quote
Pankranz Piepenström

Und ich dachte, ich wäre schon ein arger Klugsch... winking smileysmileys with beer

Tja, so kann man sich irren...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Drucksachen
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 10. Dezember 2021 17:07

Für die, die es nicht erkannt haben:
Das Cover ist eine tolle und zeitlich passende Anspielung auf den Film von Tim Burton (bei Disney erschienen) „The Nightmare Before Cristmas“.
Schrift perfekt angepasst, die „Schnecke“ gespiegelt, nur Donald hätte etwas dünner und bleicher dargestellt werden müssen! Aber im Gegensatz zum Filmplakat ist er ja nur als Schattenriss erkennbar. Einfach grandios!
Von unserem RedMifüMi persönlich gestaltet. Klatsch, Klatsch, Klatsch! thumbs down
Ich könnte das nicht…



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.21 17:07.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **         **        ********    *******  
       **  **    **   **        **     **  **     ** 
       **  **    **   **        **     **  **        
       **  **    **   **        **     **  ********  
 **    **  *********  **        **     **  **     ** 
 **    **        **   **        **     **  **     ** 
  ******         **   ********  ********    *******  
This forum powered by Phorum.