Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Das Donaldische Quiz
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 19. November 2021 07:52

Seit Februar 1984 erfreuen wir uns in den Ausgaben Der Hamburger Donaldist bzw. Der Donaldist am Donaldischen Quiz, welches Gangolf Seitz seit nunmehr fast vier Jahrzehnten gestaltet und uns zur Verfügung stellt.

Die Denksportaufgaben für sachkundige Entenhausen-Kenner sind es wert, dass sie auch im Nachhinein wieder angeschaut werden und nachträglich zum Mitraten animieren.

Im Mitgliederbereich der Webseite (unter "Verschiedenes" findet Ihr deshalb eine Zusammenstellung zum Anschauen oder zum Download mit allen bisherigen Quiz-Aufgaben (!). Hinter jeder Quizaufgabe führt ein Link zur entsprechenden Lösung im zweiten Teil. Jede Lösung steht auf einer eigenen Seite, damit im Falle eines nachträglichen Mitratens die Spannung nicht verloren geht. Die Lösung enthält einen Link zum nächsten Quiz! Außerdem kann man in der PDF-Datei auf jede Quiz-Aufgabe und jede Lösung springen, wenn man sich im PDF-Reader die Lesezeichen anzeigen lässt. Dies ist auch vom Inhaltsverzeichnis per Maus-Klick möglich.

Ich beabsichtige, die Zusammenstellung aktuell zu halten.

Viel Spaß!
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.21 21:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Donaldische Quiz
geschrieben von: Donald ()
Datum: 19. November 2021 09:20

Du lieber Himmel!

Was für eine großartige Arbeit! Danke! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Donaldische Quiz
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 19. November 2021 11:44

Bravo Jörg! Und bravo Gangolf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Donaldische Quiz
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 20. November 2021 13:29

Ich denke, es schauen nicht so viele hier am Schwarzen Brett vorbei (ist das mal ermittelt worden?). Und im Mitgliederbereich der Webseite tummeln sich sich auch nur wenige (bei Bedarf). Vor diesem Hintergrund wäre es wichtig und sinnvoll, wenn in den Stammtischrunden kurz angespsprochen wird (falls nicht sowieso üblich), was es Neues gibt. Ein Hinweis z.B. auf die das "Donalddische Quiz" wäre wünschenswert.

Das betrifft natürlich auch andere Aktivitäten (Fuchstext-Verhunzung und Petition, Updates zu "Das Leben der Ducks" etc.). Die MifüMi informieren natürlich auch, aber die Stammtische treffen sich öfter. Außerdem gibt es bei den MifüMis einen Redaktionsschluss, so dass die Informationen u.U. nur mit größerer Zeitverzögerung veröffentlicht werden können.

Wahrscheinlich sprecht ihr sowieso in den Stammtischrunden über Neuigkeiten, aber ich möchte auf diesem Wege nochmal daran erinnern. Die Arbeit, die in Ausabeitungen gesteckt wird, ist es wert, dass sich die Interessierten es anschauen und verwenden, und dafür müssen sie die Information bekommen, dass es existiert und wo sie es finden können.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **  ********  **     **  **        
 ***   **  **  **  **  **        **     **  **    **  
 ****  **  **  **  **  **        **     **  **    **  
 ** ** **  **  **  **  ******    **     **  **    **  
 **  ****  **  **  **  **         **   **   ********* 
 **   ***  **  **  **  **          ** **          **  
 **    **   ***  ***   ********     ***           **  
This forum powered by Phorum.