Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 18. August 2021 11:25

In "Das Wiesenfest" nimmt der Maharadscha ab, indem er sich in eine Art Ofen steckt? Das Verfahren scheint irgendwie in den Sechzigern bekannt gewesen zu sein (wäre es eine Erfindung von Barks wäre es wohl etwas mehr erklärt). Im Anaversum scheint so eine enorm schnelle Fettverbrennung möglich. Weiß jemand etwas darüber?

Zweitens gibt es einen One-Pager, in dem Dagobert Körpergewicht mit 20kg gemessen wird (ein normaler, etwas kräftiger Mann dagegen wiegt in der Geschichte siebzig Kilogramm). Zusammen mit der durchschnittlichen Körpergröße ließe sich so die Dichte des Entenkörpers angeben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. August 2021 20:07

> Das Verfahren scheint irgendwie in den Sechzigern bekannt gewesen zu sein ...

Möglicherweise heißt so ein Teil "Sitzsauna".

[www.ebay-kleinanzeigen.de]



Die Dinger wurden per kleiner Anzeige in Illustrierten verkauft. Natürlich mit einem nackerten Weib im Bild. Ich glaube aber nicht, dass sie ein Schlager waren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.21 20:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. August 2021 08:30

Hier ein klassisches Modell von 1957: erprobt bei Fettsucht. Hat Fridolin Freundlich wohl nicht verwendet.



Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
Datum: 19. August 2021 09:30

Sag, als Münchener musst du das ja vor Ort überprüfen können ... gibt es die Firma noch?

Dann kaufe ich mir sowas.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: K. ()
Datum: 19. August 2021 10:41

>Lindwurmstraße 76

Ich rate ab, da leben jetzt zwei Wonsinnige.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. August 2021 10:56

> Dann kaufe ich mir sowas.

Warum? Du warst doch, zumindest vor Corona, gar nicht fett.

Die Firma gibt es wohl nicht mehr, aber mit etwas Geduld gibt es so etwas vermutlich gebraucht. Stelle anheim, dass du in Graz ein Mairennen veranstaltest und dein Gewicht in Diamanten als Preis aussetzt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. August 2021 12:02

Guckst Du hier, wirst Du fündig:

[www.amazon.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
Datum: 19. August 2021 12:41

An die Anzeigen erinnere ich mich nicht. Aber die Dinger haben es immerhin in einen international erfolgreichen Film geschafft:

In einem James Bond Film befindet sich Bond nach einem Einsatz in einer Reha-Einrichtung und sperrt dabei einen Gegner in so einem Kasten ein. Nach meiner Erinnerung wars der Film "Feuerball". Die Story ist allerdings zweimal verfilmt worden und ich bin zu faul, den Titel der anderen Version rauszusuchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 19. August 2021 15:25

Ich finde es bemerkenswert, dass eine Sitzsauna im Anaversum solche Effekte zeitigt. Denn bei uns trägt ein Saunabesuch ja nur marginal zur Fettverbrennung bei (allenfalls ein wenig durch Anregung des Kreislaufs).

D.h. dass die Fettzellen ganz anders auf Hitze reagieren. Vll. gibt es sehr energieaufwendige Kühlverfahren, die den Körper bei 37 Grad halten, auch bei großer Hitzeeinstrahlung?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 19. August 2021 15:27

Quote
Beppo
Hier ein klassisches Modell von 1957: erprobt bei Fettsucht. Hat Fridolin Freundlich wohl nicht verwendet.

[i.ebayimg.com]

Vielen Dank, Beppo für die Hinweise.

Wird auch damals wohl wenig gebracht haben bei "Fettsucht" - trotz Erprobung...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
Datum: 20. August 2021 17:13




Das ist die neuere Version der Sitzsauna, verwendet im Bond-Film "Feuerball"
Also durchaus weltweit verbreitet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abnehmmethoden / Wie schwer ist der Duck
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. August 2021 18:00

Im Film "Brust oder Keule" mit Louis de Funes von 1976 sieht man über ein halbes Dutzend solcher Sitzsaunen. De Funes spielt dort einen Küchenchef der seine Angestellten schwitzen lässt - in hübschen tonnenförmigen Saunen aus Holz...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  ********  **      **  **    ** 
 **     **  **   **   **        **  **  **  **   **  
 **     **  **  **    **        **  **  **  **  **   
 *********  *****     ******    **  **  **  *****    
 **     **  **  **    **        **  **  **  **  **   
 **     **  **   **   **        **  **  **  **   **  
 **     **  **    **  ********   ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.