Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Politik und Kommerz/Anti Don Rosa
geschrieben von: Daune ()
Datum: 19. November 2004 05:11

Ganz recht, lieber Brettmeister, wohl gehandelt!
Politik und Kommerz sind die beiden zwillingshaften Feinde des wahrhaft donaldistischen Brettes. Die meisten von uns Herausgehobenen sind zwar von Hartz (bei welcher römischen Zahl sind wir zur Zeit? IV? Bei Hartz V wird man als Arbeitsloser wahrscheinlich an die Wand gestellt und muss die Patrone selbst mitbringen) nicht betroffen, aber selbst die Betroffenen täten besser daran, diese Heimatseite eher zur Erholung vom Alltag bzw. zur Konzentration auf die WIRKLICH WICHTIGEN Themen zu nutzen als zur Diskussion weltlicher Belange. Wichtig wäre zum Beispiel die Diskussion darüber, ob der allseits hochgelobte Don Rosa nach dieser blödsinnigen, hirnrissigen Reise zum Mittelpunkt der Erde im letzten TGDD und den immer plumper werdenden Entenzeichnungen (grausam dicke Konturen besonders im Schnabelbereich, übertriebener Faltenwurf bei Dagobert, kleinkindhafte Schraffuren) immer noch so hoch gelobt werden sollte. Das beste Argument für ihn war ja immer die Barksverwobenheit, die ich hier nun wirklich nicht mehr feststellen konnte. Don Rosa steht für mich inzwischen ganz deutlich auf der Liste der Eitlen und Fragwürdigen, während ich immer mehr den höchst ehrenwerten und begabten Vicar als würdigen Barks-Nachfolger sehe. Werft Don Rosa endlich vom Podest!
Und: Alldack statt Alltag!
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Politik und Kommerz/Anti Don Rosa
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. November 2004 15:08

Daune hat geschrieben

> .............
>......... Don Rosa steht für mich inzwischen ganz
> deutlich auf der Liste der Eitlen und Fragwürdigen, während ich
> immer mehr den höchst ehrenwerten und begabten Vicar als
> würdigen Barks-Nachfolger sehe. Werft Don Rosa endlich vom
> Podest!
> Und: Alldack statt Alltag!
> Daune

Gute und treffliche Argumente ,lieber Daune ,denn Eitelkeit ist wahrhaft keine donaldische Tugend.Viemehr zeichnet sich Donalds Charakter durch Bescheidenheit aus und sollte uns daher Vorbild sein.
Um es noch mal klar zu sagen ,Don Rosa ist nicht der Barks Nachfolger ,seine Geschichten sind Geschichten und eben keine Berichte!
Daß er in seiner Eitelkeit soweit geht sich nicht IMMER auf Barks zu beziehen ist natürlich ein Malus und führt schnurstracks zum Absturz vom Podest.Da gehörte er eh nie hin,aber zum Ehrenmitglied sollte man den guten Mann schon noch vorschlagen dürfen!
Der ehrenwerte Vicar wird von dir völlig zurecht gelobt für seinen Stil, allerdings zeichnet er "nur" ,während Rosa wie Barks Autor und Zeichner in einem ist.
Allerdings spricht das nicht dagegen auch ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen! Da wäre ich durchaus dafür.

Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Politik und Kommerz/Anti Don Rosa
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 19. November 2004 20:37

es gibt keine vernünftigen barksismus-fuchsismus-nachfolger, das wäre ja so als würden irgendwelche alt-kommunisten den kim-jong-ilismus-castroismus ausrufen...

Optionen: AntwortenZitieren
Unwichtig
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 19. November 2004 22:20

Diese Don Rosa-Meinungsverschiedenheiten gab es ja schon öfters. Also ich finde ihn gut (Vicar übrgens auch), daher lese ich seine (und seine)Werke auch. Natürlich haben nicht immer alle Geschichten die gleiche Qualität, auch Barks hatte schwachere Eingebungen.

Da wissenschaftlicher Donaldismus sich eh nur mit dem Barks / Fuchs Werk befasst, ist diese ganze Diskussion eigentlich abstrus.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Bitte bitte nicht ...
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 19. November 2004 22:55

Bitte bitte nicht zum 27. Mal einen Rosa-Fan-/Rosa-Hasser-Thread anfangen.
Alles schon dagewesen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.


Optionen: AntwortenZitieren
Stimmt eigentlich
Datum: 20. November 2004 21:28

Blubber Lutsch hat geschrieben:

> Bitte bitte nicht zum 27. Mal einen
> Rosa-Fan-/Rosa-Hasser-Thread anfangen.
> Alles schon dagewesen.
> Und täglich grüßt das Murmeltier.

Man müsste eigentlich einen dieser unzähligen Threads suchen und dort weiterdiskutieren. Lesen und lesen lassen.

Don Rosa geht es wie vielen vor ihm und noch vielen nach ihm: Er lässt irgendwann mal nach. Ich persönlich kann mich bei seinen Geschichten immer noch unterhalten, er war aber schon besser. Ich finde ihn aber immer noch lesenswert.

Romano Scarpa hat auch gute Geschichten gemacht, als er noch selber geschrieben hat. Hat Vicar jemals als Autor gearbeitet oder nur Skripts gezeichnet?

Einerlei, es lebe der Barksismus/Fuchsismus. Der Rest ist nur zur mehr oder weniger guten Unterhaltung da.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Vicar als Ehrenmitglied
geschrieben von: Daune ()
Datum: 25. November 2004 02:44

Ich wollte, verehrte Kollegen, auch nur dem übertriebenen Rosa-Hype etwas entgegensetzen und Eure Reaktionen bestätigen mich ja darin. Rosa ist a.) eitel und läßt b.) nach. Also kein Grund zur Sorge oder gar zur Ausweitung des Threads.
Vicar als Ehrenmitglied ist überfällig. So schöne Enten. Da muß er die Stories doch gar nicht selbst geschrieben haben; bei DEN schönen Enten und dem HISTORISCHEN LOB durch Barks höchstpersönlich ist eine Ehrenmitgliedschaft ohne weiteres gerechtfertigt und daher zu verleihen.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Frage
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 25. November 2004 18:01

Weiß eigentlich jemand, ob Vicar überhaupt schon mal was von den Donaldisten gehört hat? Jemanden zum Ehrenmitglied zu machen, der noch nicht einmal im entferntesten über die D.O.N.A.L.D. im Bilde ist, wäre ja auch komisch.
Vielleicht will der gute Mann ja gar nicht... was ich bedauerlich fände, denn Vicar ist wirklich gut.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage
geschrieben von: Daune ()
Datum: 27. November 2004 06:31

Laßt uns ihm mailen.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  **    **  ********   **      ** 
 **   **   **         **  **   **     **  **  **  ** 
 **  **    **          ****    **     **  **  **  ** 
 *****     ******       **     ********   **  **  ** 
 **  **    **           **     **         **  **  ** 
 **   **   **           **     **         **  **  ** 
 **    **  ********     **     **          ***  ***  
This forum powered by Phorum.