Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Lustige Taschenbücher
geschrieben von: Baba ()
Datum: 26. April 2003 20:09

Hi!

Ich hab ca. 270 Lustige Taschenbücher! Und ihr?

Baba

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lustige Taschenbücher
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 26. April 2003 20:34

Baba hat geschrieben:

> Ich hab ca. 270 Lustige Taschenbücher! Und ihr?

Na und? Meiner ist länger als Deiner, meine Sammlung ist komplett!

Mit LTBs alleine wirst Du hier aber niemanden beeindrucken können. Und außerdem geht es hier auch nicht ums Beeindrucken, sondern ums Spass haben. LTB != Spass...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lustige Taschenbücher
geschrieben von: Daunensteert ()
Datum: 27. April 2003 06:18

LTB habe ich recht viele; lustige sind nicht viele darunter.
Grüße Daunensteert

Optionen: AntwortenZitieren
Unlustige Taschenbücher
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 27. April 2003 11:07

Meinereiner hat alle LTBs in Boxen verpackt auf dem Fußboden gestapelt. Vor einem Jahr hatte ich jedoch einen Wasserschaden (Heizung undicht) - und da hat es die unteren LTBs dahingerafft.

Ausgerechnet die Nummern 1-40 mussten dran glauben. Warum konnten diese Kisten nicht oben stehen?????

Die alten LBbs habe ich zig mal gelesen. Die neuen kaufe ich mir nur der Vollständigkeit halber. Und die lese ich nur noch auf dem Klo....


Optionen: AntwortenZitieren
Lustiges Klopapier
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 27. April 2003 15:42

Gnihilo hat geschrieben:

"Und die lese ich nur noch auf dem Klo...."


Führst Du das LTB dann auf dem Klo auch einer Zweit- und Letztverwendung zu, wenn Du sowohl mit ihm als auch mit Deinem Geschäft fertig bist?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lustiges Klopapier
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 27. April 2003 20:35

So weit gehe ich dann doch nicht. Aber nach einmaligem Lesen werden die LTBs dann weggeräumt. Bislang habe ich keines der in den letzten Jahre auf den Markt geworfenen zweimal gelesen. Am grauenhaftesten sind die Dussel Geschichten. Die überspringe ich mittlerweile sogar - auch auf dem Klo...


Optionen: AntwortenZitieren
Dussel im All/Verstopfung/PISA
geschrieben von: Daunensteert ()
Datum: 29. April 2003 15:15

Ganz recht, und das worst-case-Szenario ist eine Dussel-Geschichte, die im Weltraum spielt. Die Dussel-Figur ist übrigens nach meiner vorläufigen Analyse eine übersteigerte Donald-Pechvogel-Figur, die zusätzlich Züge von klinischem ADS bzw. behandlungsbedürftiger Hyperaktivität zeigt. Zusätzlich ist Dussel m.E. inzwischen vom eigentlich liebenswerten Trottel zum absichtlich bösartigen, chaotischen Draufgänger umdefiniert worden. Bei mir führt das alles zu Verstopfung, daher gibt es auf dem Klo nur noch DDSH.

Grüße Daunensteert

PISA: Weniger Dussel! Mehr Primus v. Quack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unlustige Taschenbücher
geschrieben von: Sudlerwirt ()
Datum: 07. Mai 2003 09:49

Ein schlimmer Trend bei den (U)LTB ist leider auch das zwanghafte Bemühen um jugendgerechte Sprache. Ich bin (leider) nicht mehr in dieser Zeilgruppe, jedoch würde mich interessieren, was das Jungvolk zur Verwendung der Sprache in den LTB zu sagen hat...
Ach ja, wer ist denn auf die Idee gekommen bei der Wiederveröffentlichung der LTB auch gleich noch die Texte zu modernisieren? Brrrrr!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******    *******   ********  ******** 
 **   **   **    **  **     **  **        **       
 **  **    **        **         **        **       
 *****     **        ********   ******    ******   
 **  **    **        **     **  **        **       
 **   **   **    **  **     **  **        **       
 **    **   ******    *******   ********  ******** 
This forum powered by Phorum.