Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kuriose Funde
Datum: 22. Dezember 2020 19:24

An folgenden kuriosen Funden muss ich dieses Forum bzw. seine p.t. Nutzerinnen und Nutzer teilhaben lassen...

Beim Vorbereiten meiner MM-Hefte (hatschi!) für das Binden wurden natürlich sämtliche Bastelbögen, Gimmicks und Beilagen entfernt, allerdings nicht entsorgt, sondern in zwei großen Schachteln gesammelt. Unsortiert. Nun habe ich das ganze Zeug durchgesehen, um alles, was mit M.M. *kratz* zu tun hat bzw. apokryphes Material ist, loszuwerden.

Einige richtig nette Basteleien behalte ich trotzdem, unter anderem diese vier:
Es gab einmal eine Donald-Halbfigur aus starker Pappe mit einem beweglichen Arm zum Montieren an der Innenseite des Autofensters ...



Nett finde ich auch den derzeit genau passenden Aufkleber, der ab Jänner meine Bürotür zieren wird:



Leider oder eher glücklicherweise nicht als Porto verwendbar ist diese Markensammlung:



Und sogar zweimal - leider zu mir nicht bekannten Daten - war eine identische Form für viereckige Eier den Heften beigegeben, nur durch den Aufdruck zu unterscheiden:



Leider alles zusammen eigentlich zu schade, um es zweckentsprechend zu verwenden ... smiling smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 22. Dezember 2020 20:32

Der Papp-Donald ist ja ein Ding!

Wenn man einem anderen Autofahrer "einen Vogel zeigt" kann einen das in Deutschland 750 Euro kosten: [www.bussgeldkatalog.org] In Österreich drohen unter Umständen sogar "ein paar Tausender" Geldstrafe oder bis zu drei Monaten Haft: [www.oeamtc.at]

Und stellvertretend durch den Papp-Donald? Wie ausgeprägt ist Deine donaldistische Experimentierfreude? grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 22. Dezember 2020 20:36

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Nett finde ich auch den derzeit genau passenden Aufkleber, der ab Jänner meine Bürotür zieren wird:

[olaf.uni-graz.at]

Aber bittschön vorher den Mäusedreck unten entfernen. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 22. Dezember 2020 20:47

Lasst laut erschallen die furiose Kunde,

in Graz an der Uni gibt es kuriose Funde.


Geschüttelt gereimt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.20 20:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 22. Dezember 2020 22:04

Die Form für viereckige (na ja, eher achteckige) Eier ist ein "Alle-Jahre-wieder"-Dauerbrenner - MM 12/1988, MM 14/1991, MM 14/1997, MM 14/2002, MM 15/2012. Hat aber schon damals, als der kleine Pankranz selbst kaum dem Ei entschlüpft war, nicht funktioniert und nur Eiermatsch ergeben, den man mangels Masse, und weil schon gekocht, nicht einmal anzünden und zu Rührei verarbeiten konnte.
Der "Abstand halten"-Aufkleber ist sehr schön. Könnte man den nicht seitens unserer weltumspannenden Organisation noch einmal neu auflegen? Kassenwart, wie ist der Pegelstand?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 22. Dezember 2020 23:13

Das Bedürfnis nach eckigen Eiern ist in unserer Welt offensichtlich nicht geringer als auf Stella Anatium …


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 23. Dezember 2020 01:53

Grandios!
Weißt du denn noch, in welchen Ausgabe der Autofahrer- und der Türschild-Donald waren? Weil dann kämen die auf meine Liste, und wenn ich wieder mal zur Sammlerecke fahre, könnte ich die vielleicht käuflich erwerben, wenn nicht zu teuer *freu*
vielen Dank,
Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 23. Dezember 2020 02:28

Der Autofahrer-Vogel-zeige-Donald war in MM 17/1993, der Abstand-halten-Sticker in Heft 26/1991.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.20 02:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
Datum: 23. Dezember 2020 06:48

Quote
Hr.Zeilinger
Lasst laut erschallen die furiose Kunde,

in Graz an der Uni gibt es kuriose Funde.

Ich hau mich weg smiling smiley ... Super!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
Datum: 23. Dezember 2020 06:51

Quote
Pankranz Piepenström
Der "Abstand halten"-Aufkleber ist sehr schön. Könnte man den nicht seitens unserer weltumspannenden Organisation noch einmal neu auflegen? Kassenwart, wie ist der Pegelstand?

Gute Idee, Pankraz ... unterstütze ich voll!

Allerdings wird das eher ein rechtliches als ein finanzielles Problem sein ... (Ehapa...)

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuriose Funde
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 23. Dezember 2020 06:57

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker


Allerdings wird das eher ein rechtliches als ein finanzielles Problem sein ... (Ehapa...)

Es gibt Donald-Zeichner bei den Donaldisten. Aber: Wenn sogar ein Flaschenöffner mit Barks-Motiv in vielen Haushalten verwendet wird, kann ein Donald im Auto nicht viel mehr finanzielles Problem sein. Schließlich wird der Donald in einem privaten Bereich verwendet.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********   *******   **     **  **     ** 
 **        **        **     **   **   **   **     ** 
 **        **               **    ** **    **     ** 
 **        ******     *******      ***     **     ** 
 **        **               **    ** **    **     ** 
 **        **        **     **   **   **   **     ** 
 ********  **         *******   **     **   *******  
This forum powered by Phorum.