Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Carl Barks
geschrieben von: Zipferlak ()
Datum: 14. September 2004 21:57

Hallo zusammen.

Als D.O.N.A.L.D Neuling wollte ich schon immer mal wissen wie man eigentlich eine Geschichte von Carl Barks erkennt und ob die vielen anderen denn gar nichts zum lachen sind.
Bitte um Rat

Grüsse Zipferlak

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 14. September 2004 22:32

Man sieht eine Barks-Geschichte - und weiß es.
Üblicherweise noch bevor man von Barks je gehört hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 15. September 2004 10:30

Hi Zipferlak,

ich gehöre nicht zum Barksistenflügel, sehe das ganze eher aus der Perspektive von einem, der einfach Spaß an netter Comicunterhaltung hat - aber eines hab ich begriffen: Es geht nicht darum, welcher Zeicher dich / uns eher zum Lachen bringt. Es geht eher um etwas, was man fast schon "wissenschaftliche Glaubwürdigkeit" nennen könnte - das Entenweltbild, das sich bei Barks abzeichnet, ist wohl recht gut durchdacht und in sich relativ schlüssig. Rang II dürfe in dieser Hinscht wohl Don Rosa gebühren, der sich ja sehr viel Mühe gibt, beispielsweise die Jugend Dagobert's zu rekonstruieren.

Schmöker mal im Forum ein bisschen herum und bilde dir deine eigene Meinung darübr, worum es hier eigentlich geht.

LG Rudi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 15. September 2004 16:14

1. lachen ist donaldische ehrenpflicht und daher darf auch über nicht Barkscomics, sogar über nicht disneysachen gelacht werden. zur wissenschaftlichen forschung ist bis auf ein paar sondergenehmigungen (hallo schwarzes phantom!) nur Barks zugelassen.

2. einen comic von barks erkennst du sehr leicht, wenn du ein oder zwei von ihm mal gelsen hast, sie sind wirklich im stil recht unverwechselbar. in neueren publikationen, so ab ende der 90er, steht aber auch immer dabei, wenn es von barks ist.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **     **  **    **  **     **  **    ** 
       **  **     **  ***   **   **   **    **  **  
       **  **     **  ****  **    ** **      ****   
       **  **     **  ** ** **     ***        **    
 **    **   **   **   **  ****    ** **       **    
 **    **    ** **    **   ***   **   **      **    
  ******      ***     **    **  **     **     **    
This forum powered by Phorum.