Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Herr Duck und Lego
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 08. Juli 2020 16:33

Werte Schwestern und Brüder (und alles dazwischen),

heute endlich geruhte unser örtlicher Säbelbein, die heiß erwartete Sendung mit Donaldist und MifüMi zuzustellen (wenngleich – wieder einmal – in beklagenswertem Zustand… kann man demnächst vielleicht in großen roten Lettern „NICHT KNICKEN“ quer über den Versandumschlag drucken?). Dem allgemeinen Lob über die Gestaltung kenn ich mich nur anschließen, zum Inhalt freilich kann ich noch nicht viel sagen.
Eins allerdings fiel mir direkt auf, nämlich dass in den MifüMi eine, wenn auch suboptimal gestaltete (aber dafür kann der RedMifüMi ja nichts), Lego-Skulptur als Hauptgewinn ausgelobt wird.
Da dänische Klemmbausteine in donaldischen Kreisen ergo salonfähig zu sein scheinen, möchte ich in aller Unbescheidenheit auf meine folgende, bereits preisgekrönte Kreation hinweisen:



Link zu einer ausführlichen Vorstellung
(Das Zugeständnis an den Massengeschmack in Form der frei erfundenen Superhelden-Variante bitte ich an dieser Stelle geflissentlich zu ignorieren.)

Falls in der geneigten Leserschaft Interesse am Bau eines eigenen 313-Exemplares besteht, so bin ich gerne bereit, eine Bauanleitung samt Teileliste herauszurücken. PN genügt.
Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit!

Beste Grüße
P.P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: RuhrpottDonaldist1 ()
Datum: 08. Juli 2020 16:42

Sehr gelungen, ich erstarre geradezu in Ehrfurcht.
Klatsch, klatsch, klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: NehaLittle ()
Datum: 21. Juli 2020 12:16

Das sind gute Infos

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 21. Juli 2020 16:26

TOLL!!!

Und nicht aus einem Lego-Bausatz sondern völlig selbständig geschaffen! Für mich unfasslich! Ich schließe mich an:

Klatsch, klatsch klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 25. Juli 2020 09:15

Ich habe mir die Pläne herunterladen dürfen. Nochmals Danke !

U n g l a u b l i c h !!!!

Was muss da für eine Tüftelei vorausgegangen sein.

Das ist nicht nur ein klatsch, klatsch, klatsch wert,
sondern mindestens noch ein weiteres klatsch, klatsch, klatsch !
Und den großen Verdienstorden am Keilriemen mit Zündkerzen für die Stärkung der entenhausener Automobilwirtschaft.

Den Bauauftrag habe ich an unseren Enkel vergeben. Ich befürchte aber, dass sich die Bauzeit noch etwas hinziehen wird.

Töff, töff, töff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 27. Juli 2020 14:08

Liebe geneigte Leserschaft,

ganz herzlichen Dank für die vielen netten Worte (hier und per PN) und das große Interesse an meinem 313-Modell! Schön, dass euch der kleine Klapperkasten gefällt.

@DD313 Die Tüftelei hielt sich übrigens durchaus in Grenzen. Das Schwierigste war, den Schwiegermuttersitz funktionstüchtig zu machen und gleichzeitig formal einigermaßen harmonisch zu integrieren. Der Rest war mit seinen gut 300 Teilen recht unproblematisch (ich bin sonst gewohnt, Lego-Modelle aus 2-3.000 Teilen zu entwerfen).

Donaldische Grüße
Sven aka P.P.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.20 14:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. Juli 2020 17:05

Stümperei nenne ich das!

Ich hätte ein Modell aus 313 Teilen erwartet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herr Duck und Lego
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 27. Juli 2020 17:32

Quote
Donald
Stümperei nenne ich das!
Ich hätte ein Modell aus 313 Teilen erwartet.

Ohne Verdeck und Reifen sind's exakt 313...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  ********   ********  ********  
 **     **  **     **  **     **  **        **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **        **     ** 
 ********   **     **  **     **  ******    ********  
 **     **  **     **  **     **  **        **        
 **     **  **     **  **     **  **        **        
 ********    *******   ********   ********  **        
This forum powered by Phorum.