Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 17. April 2003 19:46

Liebe Donaldisten (angesprochen sind hier nur Donaldisten, nicht andere Leute)!

Ich bin Theodora Tuschel, Bibliothekarin der D.O.N.A.L.D., und versuche ein Meinungsbild zu bekommen. Ich verwalte die Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. seit 1993 und stelle fest, dass die Ausleihen immer weniger werden. Wie soll die Zukunft der Bibliothek aussehen?

Einige Fakten: Die DonBib enthält meist Sekundärliteratur, die der donaldistischen Forschung dient und gegen Portokosten von jedem Donaldisten ausgeliehen werden kann. Insgesamt umfasst sie jetzt 560 Titel aus beinahe 40 Jahren: Bücher, Zeitschriften, Zeitungsartikel, Kassetten, Videos u.a. Finanziert wurde und wird das teils aus Spenden, teils aus Zuwendungen des Kassenwarts.

Auf der Weihnachtsgaben-CD wurde der komplette, aktuelle Katalog der Bibliothek veröffentlicht. Ich hatte erwartet, dass die Bestellungen rasant zunehmen würden, aber nix! Keine einzige Bestellung! Meist zielten die Bestellungen in letzter Zeit allerdings auf frühe Veröffentlichungen der D.O.N.A.L.D., die jetzt dank Thoddi auf CD zu haben sind.

Nun lässt eine Bibliothek sich nur pflegen, wenn Geld dafür ausgegeben wird. Ich frage mich aber, ob es sinnvoll ist, Geld der D.O.N.A.L.D. für Literatur auszugeben, die von den Donaldisten nicht genutzt wird.

Was meint ihr? Ausbauen? Einfrieren? Weitermachen wie bisher?

Theodora Tuschel


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: rosduck ()
Datum: 23. April 2003 07:33



Hallo , liebe Theodora !

Herrin über die allsamt umfassende Bibliothek der D.O.N.A.L.D.

um deine anfrage nicht ganz unbeantwortet zu lassen ...... ja ich will .

Leider habe ich noch einen kleinen Nebenjob im Laufe der normalen

Werktage , bin aber schon kräftig an Checklist erstellen , welche

Sächelchen ich von dir zwecks erstellung eines Forschungsbeitrages

benötige , dieser Wunsch wird demnächst in deiner Mailbox erscheinen .

mdG MdD rosduck , Thomas

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********         **   ******   ********   **      ** 
 **     **        **  **    **  **     **  **  **  ** 
 **     **        **  **        **     **  **  **  ** 
 ********         **  **        **     **  **  **  ** 
 **         **    **  **        **     **  **  **  ** 
 **         **    **  **    **  **     **  **  **  ** 
 **          ******    ******   ********    ***  ***  
This forum powered by Phorum.