Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Phantomias
geschrieben von: sinchen ()
Datum: 23. August 2004 21:20

Hallo Leute! Ich hab mal ne Frage:
Wieß jemand den Namen bzw. die Nummer des LTBs , indem Phantomias zum ersten Mal auftaucht? Mich würds nämlich sehr interessieren wie es kam das ausgerechnet Donald zum Helden wird.

Optionen: AntwortenZitieren
LTB 41
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 23. August 2004 21:45

Hallo,

das war das LTB 41 "Donald mal ganz anders", heißt in der Neuauflage jetzt leider "Jetzt kommt Phantomias".

Eins der besten LTBs aller Zeiten. Ich selbst bin auch ein großer Phantomias Fan (obwohl nicht von Barks). Allerdings sind nur die ersten Phantomias Geschichten wirklich gut, was heutzutage in den LTBs abgedruckt wird, ist - man muss es so hart sagen - Dreck.

Sehr schön ist auch der Phantomias Band vom Horizont Verlag (aus den 80igern), da findet sich die komplette Phantomias Story wieder. Leider nicht mehr zu bekommen - nur noch bei ebay, aber meistens für über 50 Euro.

Gruß
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Phantomias
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 24. August 2004 19:01

Wie das kommt? Jemand (wer eigentlich ?!?) vererbt Gustav eine Villa. Per Zufall stellt der Postbote Donald den Erbschaftsschein zu. Die Villa gehörte vor Jahrhunderten einem verarmten Adligen, der damals als Phantomias verkleidet die Reichen in Schach hielt. Donald entdeckt die uralte Ausrüstung und beginnt, in die Fusstapfen des Adligen zu treten.... So fing alles an smiling smiley.

Das LTB kam anno 76 raus - ich war 13; wir mussten es damals einfach haben... Eine Legende war geboren *schwelg*.

Hoffe, ich hab dir nicht den Spass verdorben.

LG Rudi

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********        **  **    **   ******   
 ***   ***  **              **   **  **   **    **  
 **** ****  **              **    ****    **        
 ** *** **  ******          **     **     **   **** 
 **     **  **        **    **     **     **    **  
 **     **  **        **    **     **     **    **  
 **     **  ********   ******      **      ******   
This forum powered by Phorum.