Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ausstellungskataloge "Ente Süß Sauer" (Oberhausen) wieder erhältlich
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 25. Januar 2020 23:35

Wir waren heute im schauraum comic + cartoon in Oberhausen, um die aktuelle Ausstellung "Nimm das, Adolf!" zu besuchen.

Letztes Jahr lief dort ja die Ausstellung "Ente Süß Sauer". Leider war der Katalog zum Ende der Ausstellung vergriffen - inzwischen haben sie aber wieder einige wenige Exemplare.

Der äußerst umfangreiche und sehr schön gemachte Katalog kostet nur 15 Taler und ist m.E. jeden Cent wert. Wer also keinen ergattern konnte, hat jetzt die Gelegenheit (www.schauraum.dortmund.de).

Bitte gern geschehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskataloge "Ente Süß Sauer" (Oberhausen) wieder erhältlich
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Januar 2020 09:32

Wie, Oberhausen? Der Schauraum befindet sich in Dortmund!!! Du kannst doch nicht die armen, verzweifelten Donaldisten, die keinen Katalog mehr bekommen konnten, nach Timbuktu schicken...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskataloge "Ente Süß Sauer" (Oberhausen) wieder erhältlich
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 28. Januar 2020 12:29

Essen, Oberhausen, Dortmund … für Leute, die außerhalb des Ruhrgebiets leben, ist das alles das gleiche. Ist wie mit Österreich und Australien im englischsprachigen Raum.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskataloge "Ente Süß Sauer" (Oberhausen) wieder erhältlich
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. Januar 2020 20:45

Ja ist richtig. Danke, Supmfgnom, es ist in der Tat Dortmund, nicht Oberhausen.
Die Verknüpfung in dieses Internetz gibt dann die korrekte und vollständige Adresse.


Da war ich vielleicht zu aufgeregt, dass es die Kataloge wieder gibt, dass ich die ganze Geographie vergessen habe. Bin halt kein Fieselschweif und keine Kohlmeise ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.20 20:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskataloge "Ente Süß Sauer" (Oberhausen) wieder erhältlich
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 28. Januar 2020 23:29

Da weiß man als gebürtiger und überzeugter Oberhausener nicht, ob man angesichts dieser Ignoranz beleidigt sein soll oder doch eher geschmeichelt, weil das größte Dorf des Potts auf eine Stufe mit der Westfalenmetropole gestellt wird...

Wie auch immer - kleine Merkhilfe, damit solche Verwechslungen nicht mehr vorkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=EU-clVbpm3U

Glückauf!
P.P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskataloge "Ente Süß Sauer" (Oberhausen) wieder erhältlich
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 29. Januar 2020 08:05

Quote
Pankranz Piepenström
als gebürtiger und überzeugter Oberhausener

Dabei ist in Oberhausen

das -hausen präsenter als

in

Dortmund.

Ich wäre womöglich lieber nach Oberhausen gefahren, als nach Dortmund.

Beides ist allerdings weit weg und es hätte zwar einen Anlass gegeben, aber manchmal muss auf Vergnügen verzichtet werden, auch wenn dadurch Wissenslücken nicht geschlossen werden können.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********        **  ********   ******** 
 **     **     **           **  **     **  **       
 **     **     **           **  **     **  **       
 **     **     **           **  ********   ******   
 **     **     **     **    **  **     **  **       
 **     **     **     **    **  **     **  **       
  *******      **      ******   ********   ******** 
This forum powered by Phorum.