Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
DD102
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Januar 2020 14:07

Wundersamerweise fehlt bei meiner Ausgabe des DD102 ein Teil der Seite 46. Soll das so oder bin ich tatsächlich schon wieder Besitzer eines unwahrscheinlich wertvollen Fehldruckes? In letzterem Falle wäre ich dankbar, wenn mir einer der virtuell Anwesenden einen Scan der Seite zusenden könnte.

Man dankt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD102
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 07. Januar 2020 12:40

Huch! Bei mir auch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD102
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 07. Januar 2020 16:43

Seite 46 ist auch in meinem Heft genauso gedruckt wie auf der abgebildeten Seite im Mitgliederteil - d.h. es fehlt unten ein Stück.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD102
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Januar 2020 19:05

Im Lager des DD Versandservices befinden sich noch 38 Hefte der Nummer 102. Ich habe mir mal mehrere der Hefte angeschaut: allen fehlt der untere Textteil der Seite 46. Somit leider kein seltender Fehldruck. Vermutlich ist einem Laufburschen in der Druckerei die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, was anschließend die Druckplatte versaut hat...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD102
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. Januar 2020 20:16

Heißt das, wir lassen das auch in der digitalen Fassung so, oder lässt sich die Seite womöglich aus irgendwelchen Archivdaten rekonstruieren?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD102
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Januar 2020 20:34

Dieser DD wurde noch mit Schere und Pritt-Stift erstellt. Ich vermute, dass die Druckvorlage längst den Weg alles Irdischen gegangen ist... Ansonsten beim Autor bzw. dem damals zuständigen Reducktuer nachfragen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD102
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 08. Januar 2020 02:05

Quote
paTrick
Heißt das, wir lassen das auch in der digitalen Fassung so, oder lässt sich die Seite womöglich aus irgendwelchen Archivdaten rekonstruieren?

Wenn Du Dir den Text durchlesen würdest, könntest Du auf die Idee kommen, dass dies alles evtl. so gewollt sein könnte.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  ********  **     **  **      ** 
 **     **   **  **   **        **     **  **  **  ** 
 **     **    ****    **        **     **  **  **  ** 
 **     **     **     ******    **     **  **  **  ** 
 **     **     **     **        **     **  **  **  ** 
 **     **     **     **        **     **  **  **  ** 
 ********      **     **         *******    ***  ***  
This forum powered by Phorum.