Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Neumodischer Schnickschnack
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 04. Dezember 2019 14:02

Na, na, na, na!

[www.tagesspiegel.de]

Recht so, Ehapa! Dieses komische Infranet macht nur Krach und geht alle naselang kaputt. Mir genügt mein gutes altes Comicheft.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neumodischer Schnickschnack
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 09. Dezember 2019 14:22

Comichefte heißen nun mal so, da sie Hefte zum Anfassen sind. Wer Comics liest, legt sicherlich darauf seinen Schwerpunkt. Dass man die Homepage des Comicheftes mal anschaut, kommt natürlich vor, aber all zuviele Informationen gibt es dort nicht, denn sonst hätte man die Comics online zeigen können. Das ist aber nicht das Ziel. Das trifft meiner Meinung na h auf alle Druckerzeugnisse zu. Wer Zeitungen und Zeitschriften kauft, will ja genau diese Produkte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neumodischer Schnickschnack
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 09. Dezember 2019 20:45

Quote
Duckimaus_
Das trifft meiner Meinung na h auf alle Druckerzeugnisse zu. Wer Zeitungen und Zeitschriften kauft, will ja genau diese Produkte.

Bei Zeitungen und Zeitschriften erwartet man heute im Weltnetz ein kostenfreies Grundangebot mit Texten aus der Druckausgabe und zusätzlichen Artikeln. Kaum bei Comics. Keinem Menschen fällt ein, daß ein Comicheft-Macher auf seiner Netzseite Teile seines Angebots frei zur Verfügung zu stellen oder gar zusätzliche Comics darzureichen habe.

Digitale Schlafmützen wie Ehapa sind somit eigentlich fein raus. Wer wollte ihnen Feuer unterm Hintern machen? Zwitschermeldungen von Ehapa vermisse ich jedenfalls nicht. Auch erwarte ich gar nicht, daß Ehapa zum Beispiel Meldungen zu Zeichnern in die Welt sendet. Die Disney-Fäns aller Länder sind so viele und so rege, daß man auf Netzseiten, Blogs und in Foren überreich mit Informationen beliefert wird.

Also umdrehen und weiterschlafen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neumodischer Schnickschnack
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 18. Dezember 2019 13:03

Trotzdem ist Internet nicht alles. Der Rückgang des Micky-Maus-Magazins hat sicherlich mehr Gründe. Zum Beispiel jede Menge Konkurrenz an Kinder-/Jugendzeitschriften, andere Hobbys als früher, steigende Preise, schlechtere Inhalte.

Über das LTB sage ich nichts, da ich schon ewig keines mehr gekauft habe. Seltsamerweise ist es noch sehr beliebt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******         **  **        ********   **    ** 
 **    **        **  **        **     **   **  **  
 **              **  **        **     **    ****   
 **              **  **        ********      **    
 **        **    **  **        **            **    
 **    **  **    **  **        **            **    
  ******    ******   ********  **            **    
This forum powered by Phorum.