Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Comiczeichner
geschrieben von: Laura ()
Datum: 13. Juli 2004 18:55

Hallo!
Ich hab mal wieder in meinen alten Comicheften herumgestöbert und mir ist aufgefallen, das in den Heften ab Nr. 100 eigentlich nur Geschichten von Carl Barks und Vicar stehn (manchmal auch Jippes). War es Absicht, das Früher keine anderen Zeichner im Heft waren oder haben sie erst später die Geschichten geschrieben?

Laura

Optionen: AntwortenZitieren
Unklar
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. Juli 2004 19:41

Was genau meinst Du mit "Comicheften"??

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unklar
geschrieben von: Laura ()
Datum: 14. Juli 2004 19:34

Ich meine das DDSH (Donald Duck Sonderheft).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unklar
geschrieben von: Daune ()
Datum: 14. Juli 2004 21:01

Seufz. Weshalb stellt man Fragen, wenn man eigentlich keine hat?
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unklar
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 14. Juli 2004 21:06

Bei "man" weiß ich's auch nicht.
Warum "Laura" diese Fragen stellt, ist ja inzwischen auch nicht mehr so schwer zu raten.


Optionen: AntwortenZitieren
Aber aber
Datum: 15. Juli 2004 11:03

Anstatt hier groß rumzutönen, könntet ihr lieber die Frage beantworten. Jede Frage ist einfach, wenn man die Antwort kennt.

In den TGDDs wurden ja anfänglich die besten Donald-Geschichten aus der Micky Maus der Anfangsjahre nachgedruckt (außer am Anfang, die Details krieg ich jetzt auf der Arbeit auch nicht zusammen). Irgendwann wurde die Reihe in eine Barks-Special-Reihe gemorpht mit gelegentlich eingeworfenen Stories von anderen Zeichnern/Autoren.

Und irgendwann waren die Barks-Stories halt alle, oder die Barks Library hat gestört, oder andere Gründe, egal, können andere besser erklären (wenn sie sich denn dazu herablassen würden, aber einige kommen halt von dem hohen Ross nicht runter), dann wurde Barks auf zwei bis drei Werke pro Heft gekürzt, und andere Zeichner kamen rein. Über Qualität kann man bekanntlich trefflich streiten.

Tja, und heute sieht das DD Sonderheft halt aus, wie es aussieht.

Ergänzungen zu dieser kruden Antwort sind willkommen.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unklar
geschrieben von: Daune ()
Datum: 15. Juli 2004 23:27

"To keep the conversation going"? Viele Foren, die sich nicht wie das unsere um ernste Dinge bekümmern, betreiben "Rundgespräche", die sich, ohne eigentlich Information zu bieten oder zu erwarten, im Kreis drehen.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unklar
geschrieben von: SenatorSchwafelquast ()
Datum: 16. Juli 2004 11:03

@Daune schon klar, dass dieser Thread sinnlos, doch durch deinen sinnlosen Bemerkungen, wird er nicht sinnvoller. Schon mal drüber nachgedacht. Nein dann solltest du es jetzt tuen!!

PS: diese Bemerkung ist meine letzte in diesem hirnlosen Thread!

Optionen: AntwortenZitieren
Irgendein Chatroom?!
geschrieben von: Daune ()
Datum: 17. Juli 2004 00:10

Hmmm. Weshalb eigentlich darauf antworten, wenn der ehrenwerte Herr Senator schon angedroht haben, mich damit ins Leere laufen zu lassen?
Ich wills trotzdem mal versuchen: Vieles kann ich gut ertragen, etwa wenn "dumme" Fragen gestellt werden oder jemand an anderer Stelle Lücken im donaldischen Wissen hat als ich. Der ich auch Anfänger bin, ein dummer Stümper und dazu LTB-Freund.
Was mich aber stört, ist, wenn jemand offensichtlich nur mailt, um zu mailen und Fragen stellt, die sich von selbst beantworten oder die man durch einfaches Nachschlagen oder Eingeben bei Google lösen könnte. Und dann noch ohne Anlass wild auf mich einschimpft. Das alles ist fast so etwas wie Missachtung dieses wissenschaftlichen Forums und der verurteilenswerte Versuch, es auf das Niveau irgendeines Chatrooms herunterzuziehen (Sabotage etwa?).
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Irgendein Chatroom?!
geschrieben von: Laura ()
Datum: 19. Juli 2004 13:48

@Daune
Es würde dieses Forum wahrscheinlich gar nicht geben, wenn man keine Fragen stellen würde. Auch sinnlose Fragen haben sinn, wenn man sie verstehen würde. Aber das ist bei dir wohl nicht der Fall. Also, ich bedanke mich bei allen, die mir diese angeblich so sinnlosen Fragen beantworten. Also: DANKE!

Laura

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Irgendein Chatroom?!
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 19. Juli 2004 18:54

ich finde es ein wenig bedenklich, dass machen donaldisten nichts bereseres zu tun zu haben scheinen, als hier zu stänkern. wer als kind oder elternteil einmal die "sesamstraße" geguckt hat, wird wissen, dass es kein dummen fragen gibt, sondern, dass "wer nicht fragt, beilbt dumm" das motto der stunde ist. in der heute gern propagierten wissensgesellschaft gilt das mehr denn je. hätte vor eineinhalb jahren hier ein ähnliches gezeter statgefunden, dann wäre ich heute vielleicht nicht mitglied. also verhaltet euch der wissbegierigen jugend gefälligst ein bisschen toleranter, denn ihr postet min. genauso viel quatsch und könnt eure nicht vorhandende jugend nicht als entschuldigung vorschieben! zudem hat die holprige antwort eines benkannten bürgermeisters gezeigt, dass die frage so dumm gar nicht ist. in allen details hätte ich sie auch nicht erläutern können.

Optionen: AntwortenZitieren
JA GANZ RECHT
geschrieben von: Daune ()
Datum: 21. Juli 2004 21:33

Schon gut, schon gut. Dann hat sich das Forum eben einvernehmlich geändert und das, was ich am Anfang (zum Beispiel im Gespräch mit Coolwater, dem Phantom usw.) mitbekommen habe, war nur eine kurze, dafür untypische Blütezeit. Die Gespräche über die EEUQ, auch alles vorbei?!
Ich bin jetzt erstmal weg und komme wieder, wenn wieder ein gewisses Niveau erreicht sein wird.

JA GANZ RECHT, das sollte jetzt auch hochmütig klingen.

Pah!
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JA GANZ RECHT
geschrieben von: Laura ()
Datum: 23. Juli 2004 09:14

Ja, das ist mir auch ganz recht, wenn Daune geht! Er hat doch die ganze Zeit nur genörgelt!
Also ciao Daune
Daune hat geschrieben:

> Schon gut, schon gut. Dann hat sich das Forum eben
> einvernehmlich geändert und das, was ich am Anfang (zum
> Beispiel im Gespräch mit Coolwater, dem Phantom usw.)
> mitbekommen habe, war nur eine kurze, dafür untypische
> Blütezeit. Die Gespräche über die EEUQ, auch alles vorbei?!
> Ich bin jetzt erstmal weg und komme wieder, wenn wieder ein
> gewisses Niveau erreicht sein wird.
>
> JA GANZ RECHT, das sollte jetzt auch hochmütig klingen.
>
> Pah!
> Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Ja sind wir denn.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 23. Juli 2004 18:17

....hier im KINDERGARTEN!!!?????????
Ich fasse es nicht ,wie kann man sich nur so anstellen?

Und das gilt für euch BEIDE!

Euer kleinliches Gezänke verdient den "Zorngiebel-Preis"


Das Brett ist ÖFFENTLICH und dient gleichermaßen den fragenden Nichtdonaldisten ,die hier auch gerne "dumme" Fragen stellen dürfen,und den Experten die sich hier auch in ihrem Expertentum sonnen dürfen.

In diesem Sinne
Duck auf Maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ja sind wir denn.........
geschrieben von: Laura ()
Datum: 14. März 2005 17:26

Servus!!!
Steht eigentlich des mit dem Zorngiebel-Preis noch! Wär doch mal ne nette Idee!:-))

Laura

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Irgendein Chatroom?!
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 15. März 2005 16:29

...Zorngiebelpreis?
In dubio pro daune!
Wenn nur das mit dem 'LTB-freund' nicht wäre .... ach, unvollkommen ist die welt!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  **        **    ** 
 **     **  **     **  ***   **  **        ***   ** 
 **     **  **     **  ****  **  **        ****  ** 
 *********  *********  ** ** **  **        ** ** ** 
 **     **  **     **  **  ****  **        **  **** 
 **     **  **     **  **   ***  **        **   *** 
 **     **  **     **  **    **  ********  **    ** 
This forum powered by Phorum.