Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Textsuche
geschrieben von: Duckbold ()
Datum: 30. Juni 2019 12:22

Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wissen, in welchem Heft und in welcher Geschichte Donald und seine 3 Neffen das Folgende sagen:
Donald: "Wer seid ihr?"
Tick, Trick, Track: "Wer wir sind? Deine lieben Neffen sind wir."
Donald: "Ich habe keine Neffen. Die ich hatte sind fortgegangen und was aus ihnen geworden ist, ist mir nicht bekannt." smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. Juni 2019 14:11

Ich kann's jetzt nur aus dem Gedächtnis beantworten, aber das müßte die Geschichte mit den Weihnachtsbäumen ("Fröhliche Weihnachten") aus TGDD 7 sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Juni 2019 18:47

Das Phantom hat recht.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Duckbold ()
Datum: 01. Juli 2019 16:41

Phielen Duck! Kann's leider nicht überprüfen, weil mir genau in Nr.7 die Seiten 27 bis 42 fehlen (schnüff!). Haben mir meine Nichten vor langer Zeit vernichtet. Dafür hab ich Nr.9 doppelt - falls wer tauschen möchte . . . ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Elbstein ()
Datum: 08. August 2019 14:23

Ich würde gerne meine Aktionäre über den richtigen Umgang mit Geld "unterrichten" und such eine alte Geschichte . Nach meiner Erinnerung erhalten darin Trick, Tick und Track sowie Donald und Gustav Gans je einen Eimer mit Goldtalern, den sie gewinnbringend "investieren sollen" ... Donald kauft sich wohl ein großes Auto, die Enkel geben die Taler einem Matrosen für seine Schatzsuche udn G. Gans versteckt das Geld in einem holen Baum. Am Ende endeckt der Seemann den Schatz und die Enkel erhalten ihren Anteil.
Aber es kann auch anders gewesen sein...

Wer kann helfen ? Würde mich freuen - auch über Bilder dazu für die Hauptversammlung....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. August 2019 14:42

Es handelt sich um den Barks-Bericht Der richtige Erbe. Alle deutschen Veröffentlichungsorte findest Du in diesem Link unten angegeben: [inducks.org]

Um gleich zu sortieren: Das Klassik-Album 5 (= Die besten Geschichten mit Donald Duck, Band 5, Album-Titel: Familie Duck auf Nordpolfahrt), in dem dieser Bericht veröffentlicht ist, bekommt man auf einer bekannten (Buch-)Händlerplattform schon für wenige Taler. Neben dem Richtigen Erben erhält man mit diesem Klassik-Album auch das längere, vorzügliche Abenteuer Familie Duck auf Nordpolfahrt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.19 14:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
Datum: 08. August 2019 16:07

Quote
Elbstein

Wer kann helfen ? Würde mich freuen - auch über Bilder dazu für die Hauptversammlung....

Würde dafür nicht auch Dagobert Definition von Geldanlage passen?
"Ersparnisse erfreuen das Herz des Bankdirektors. In seiner Freude legt er noch etwas dazu."

smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. August 2019 16:53

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
"Ersparnisse erfreuen das Herz des Bankdirektors. In seiner Freude legt er noch etwas dazu."

Zinsen auf Sparguthaben? Man merkt, daß Entenhausen in einem anderen Universum liegt. winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 08. August 2019 18:42

>> Man merkt, dass Entenhausen in einem anderen Universum liegt. <<

Aber vieles ist doch so wie bei uns. Zitat Dagobert Duck: "Mit dem geborgten Geld kauft ihr billige Ware ein und verkauft sie so teuer wie möglich." Auch in Entenhausen sind die Zinssätze unterschiedlich, je nachdem ob die Bank das Geld nimmt oder gibt. Für Spareinlagen werden 2 % Zinsen gezahlt, für Kredite werden 8 bis 14 % fällig. Bankier Duck pflegt bei „riskanten Geschäften“ sogar 50 % zu nehmen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textsuche
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 08. August 2019 21:37

Quote
Coolwater

"Ersparnisse erfreuen das Herz des Bankdirektors. In seiner Freude legt er noch etwas dazu."

Zinsen auf Sparguthaben? Man merkt, daß Entenhausen in einem anderen Universum liegt. winking smiley

2% bei einer Laufzeit von 100 Jahren sind kein Sparanreiz. Da versprechen Kleinstdüsentriebewerke eine größere Wertsteigerung. Die Kinder haben das erkannt.
Grüße, S.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.19 21:37.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **    **  **     **  **        
 **   **   **     **   **  **   ***   ***  **    **  
 **  **    **     **    ****    **** ****  **    **  
 *****     **     **     **     ** *** **  **    **  
 **  **     **   **      **     **     **  ********* 
 **   **     ** **       **     **     **        **  
 **    **     ***        **     **     **        **  
This forum powered by Phorum.