Datum: 18. Mai 2019 12:00
Meine Erinnerung hat mich zumindest ein wenig getrübt. In der Tat war natürlich nicht das gesamte Fernsehprogramm in der Micky Maus, aber zumindest eine ganze Seite an TV-Tipps:
Ich finde, das war schon recht umfangreich für damalige Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass die Hitparade um 19.30 Uhr für Kinder empfohlen wurde.
Dieses Fernsehprogramm war Teil des Micky Maus-Magazins, in dem es dann halt solche Sachen gab:
Und nun zu den gebunden Büchern. Der Preis ist vermutlich regional und von der Art abhängig. Ich zahle derzeit 25 € pro Halbjahresband. Allerdings habe ich deutlich weniger Prägung, vielleicht macht das auch etwas aus.
Das sieht dann bei mir so aus:
Die Sortierung ist nicht ganz einwandfrei, weil der Platz aktuell nicht reicht und ich die aktuellen dünneren Bücher zwischen die dickeren gequetscht habe. Der Jahrgang 1976 liegt derzeit beim Buchbinder und von meinem Jahrgang 74 fehlen mir noch ein paar Ausgaben. Dann habe ich alle Hefte, die innerhalb meiner Lebenszeit erschienen sind. Die älteren hätte ich zwar auch gerne, aber die bekommt man ja nicht mal eben.
Sammlerwert ist mir übrigens auch schnuppe und wird von mir bedenkenlos ignoriert.
Die beiden blauen Bücher beinhalten die schwedische Variante "Kalle Anka", mit der ich eine Zeit lang Schwedisch gelernt hatte.
Und zu guter Letzt noch der Unterschied in der Dicke. Allerdings fällt mir jetzt erst ein, dass die Micky Maus nur noch zweiwöchentlich erscheint. Das macht natürlich auch etwas aus:
Die unterschiedliche Schrift geht auf den Buchbinderwechsel zurück. Der neue hatte leider nicht die selben Prägebuchstaben und ich hatte gepennt. Hätte ja beim alten Buchbinder die Buchstaben kaufen können. Na ja, zu spät.