Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: Laura ()
Datum: 21. Juni 2004 15:03

Wer würde nicht sagen, das Don Rosa seine Enten schöner zeichnet wie manch andere! Der Witz den er zu Papier bringt ist unvergleichlich und unwiederstehlich! Nicht einmal Barks kommt an ihn heran!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 21. Juni 2004 16:58

Räusper!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 21. Juni 2004 17:27

Ahem!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. Juni 2004 20:33



Hüstel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: D313D ()
Datum: 21. Juni 2004 21:09

Hallo Laura, um Deine zwar rethorische, aber trotzdem Frage zu beantworten, möchte ich ganz klar sagen, daß Don Rosa zwar auch meiner Meinung nach gute Geschichten macht, aber halt nur macht! Carl Barks überlieferte uns das Universum von Entenhausen und das ist etwas ganz anderes als "Enten zeichnen". Außerdem läßt sich über Geschmack, Stil und so was immer streiten, die Leistung von Carl Barks ist aber nur "ehrfurchtsvoll" zu würdigen und mit NICHTS zu vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!In diesem Sinne mit donaldischem Gruß und so weiter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 21. Juni 2004 23:25

Genau, über Geschmack sollte man nicht streiten.
Und über den Geschmack von Don-Rosa-Fans erst recht nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Juni 2004 16:14

Man mag den guten Don Rosa mögen, oder nicht, Tatsache ist ,daß er wie kein anderer auf die Berichte vom Meister aufbaut.
Ob er ein guter Zeichner ist ,wird man wohl erst feststellen ,wenn er aufhört mit Schablonen zu arbeiten.
Ein "Donald-Zeichner" ist er eh nur sehr bedingt ,ist seine Lieblingsfigur doch eindeutig Herr Dagobert Duck.
Herr Donald Duck wird sogar eher "stiefmütterlich" behandelt und dient of genug als tumber Sidekick in den Dagobert-Geschichten.
Duck auf Maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. Juni 2004 17:19

Als getreuer Verfechter des Barksismus - Fuchsismus möchte auch ich mich meinen Vorrednern anschließen.

Über Geschmack möchte ich nicht streiten. Was die Schablonen angeht, so war ich allerdings selbst bereits Augenzeuge, wie Herr Rosa Schablonenhaftes frei Hand zeichnete.

Was seine Fiktionen über Entenhausen angeht, so ist ihm allemal hoch anzurechnen, dass er selbst konsequent ein rein barksistisches Konzept verfolgt. Das macht ihn in meinen Augen zum Donaldisten.

Cetero censeo Don Rosam sodalem honorarium fieri.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa ist der beste Donaldzeichner
Datum: 25. Juni 2004 18:47

Da ist man mal eine Woche ausser Landes, und dann verpasst man so was.

Don Rosa macht gute Duck-Geschichten, Barks hat Duck-Berichte erstellt.

Über Geschmack... (wurde oft genug gesagt). Carl Barks fand ja die Zeichnungen von Vicar auch besser als seine eigenen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich persönlich mag nicht nur die Stories des Dagobert-Zeichners Rosa sondern auch die Zeichnungen.

Im übrigen schließe ich mich meiner ehrenwerten PräsidEnte an und möchte ebenfalls darauf dringen, dass Don Rosa Ehrenmitglied werden soll.

Aber auf mich hört ja keiner. Obwohl, wenn die PräsidEnte darauf insistiert...



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Latein im Alltag/Don Rosa et c.
geschrieben von: Daune ()
Datum: 27. Juni 2004 06:42

Zumindest muss es ceterum heißen.
Don Rosa ist wirklich gut auf seine Weise. Carl Barks hingegen ist sakrosankt und darf nicht mit sterblichen Zeichnern verglichen werden. ZACK!
Für mich ist zur Zeit neben meinem all-time Geheimtip Luciano Gatto Vicar der beste Zeichner. Dann natürlich Al Taliaferro, der den CHARAKTER Donalds mehr als jeder andere geprägt hat.
Grüße,
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Latein im Alltag
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Juni 2004 08:52

Der überflüssige Ablativ ist mir extrempeinlich. Werde mich umgehend in ein Fass Glibberbibb stürzen.

Übrigens: Rettet dem Dativ!

Optionen: AntwortenZitieren
Don Rosa der beste..???
geschrieben von: Frank D. aus RT ()
Datum: 27. Juni 2004 11:06

Habe die Ähre,

Don Rosa als besten Zeichner zu bezeichnen – diese Jugend – ups - der Herr Präsident und seine SED tut’s ja auch – ist unter aller Kanone!
Herr Rosa, hat sicher ein Gespür, Berichte weiter zu führen, aber sie zu zeichnen?
Ich bitte euch, er hat Talent - mehr nicht – er ist viel zu verspielt.
OK - besser als Herr Strobl – ist er allemal!(der ist nicht verspielt - der ist schlecht)
Aber die Helden der ZEICHENKUNST sind - in meinen Augen - Herr Jippes und natürlich Herr Vicar, nicht zu vergessen der Altmeister Taliaferro.
Ich kenne nicht alle Zeichner beim Namen – egal auch – aber Peter Puck ist auch noch ein besserer „Donald“ Zeichner…

Duck’n’Roll
Frank D. aus RT


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa der beste..???
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Juni 2004 12:18

Nein, mein Herr!
Wir behaupten eben NICHT, dass Herr Rosa der beste Zeichner von irgendwas sei. Wir stellen nur fest, dass er wegen seines strengen Barksismus im Grunde seines Herzens Donaldist ist und daher zum Ehrenmitglied ernannt werden sollte.

Ach hätte er nur die Ehre!

paTrick, PdD & kGsdZkdSED

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa der beste..???
geschrieben von: Daune ()
Datum: 28. Juni 2004 09:31

Laßt es mich deutlich sagen: Vicar macht bessere Enten als Don Rosa. Don Rosa zeichnet in Wahrheit keine wahren Enten, er konstruiert ausgedachte Ententypen zu abstrusen Geschichten, die WOHLGEMERKT weniger mit Barks zu tun haben als Ihr euphemistisch annehmt.
Daune
(Der neuerdings anti-Rosa empfindet)

Optionen: AntwortenZitieren
Don Rosa
geschrieben von: Laura ()
Datum: 28. Juni 2004 14:31

Don Rosa for President!!!!!! :°)

Optionen: AntwortenZitieren
Wirklich barxistisch?
geschrieben von: Daune ()
Datum: 29. Juni 2004 03:03

Und ob es wirklich barxistisch ist, mit Eifer alle möglichen Legenden über Entenhausen zu spinnen, steht noch dahin. Siehe die Geschichte mit dem Schlauen Buch, das sich angeblich von der Bibliothek von Alexandria herleitet. Es ist, als habe Herr Rosa den Wunsch, in rasender Geschwindigkeit ein nach seinem Sinne gestaltetes Entenhausen zu schaffen.
Wir müssen das nicht annehmen.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wirklich barxistisch?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Juni 2004 08:58

Ich muss auch keine Thesen von Platthaus oder Bahners annehmen, und trotzdem finde ich gut was sie machen. Don Rosa ist Fiktion, barksistische Fiktion, und der Inhalt seiner Geschichten ehrt den Meister. Deshalb gebührt ihm die Ehre, umsonst Mitglied bei uns zu werden.

Die Entscheidung des EMA, von jetzt auf nachher keine Zeichner mehr zu ehren, war willkürlich.

So, jetzt habe ich auch mal was Provokantes verzapft.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa der beste..???
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 29. Juni 2004 10:35

Ich hätte nie gedacht, mal mit Daune in irgendeinem Punkt der gleichen Meinung zu sein, aber wo er Recht hat, hat er Recht.


Optionen: AntwortenZitieren
Vicar
Datum: 30. Juni 2004 16:29

Das große Problem bei Vicar ist ja, dass er keine Geschichten schreibt, sondern nur nach ihm vorgelegten Scripts zeichnet und sich ja auch nach eigener Aussage schon nicht mehr an die Produktion der Vorwoche erinnert. So unbestritten gut seine Zeichnungen auch sind, sein Gesamtwerk ist nicht "Library"-würdig.

Ich mag auch Marco Rota und auch einige italienische Zeichner, die ich in frühester Jugend in den LTBs kennengelernt habe, damals, als noch die Seiten farblos waren und nicht die Geschichten.

Rosa schreibt aber selber, ebenso wie William van Horn, das hebt sie aus der Masse heraus. Und dass Don Rosa Barksist ist, bezweifeln nicht mal seine stärksten Kritiker.

Man kann zu seinen Geschichten stehen, wie man mag, aber Don Rosa kennt, verehrt und achtet Carl Barks. Für ihn sind seine Entengeschichten Herzenssache, wie sie es auch für Barks waren, für die meisten anderen ist es halt nur ein schlecht bezahlter Job.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
stimme zu
geschrieben von: uwe ()
Datum: 01. Juli 2004 13:02

Da hat er tatsächlich recht !

Unter der Duckenburg - riesige Katakomben der Tempelritter!
ächz, keuch, stöhn .

- In Eigenen technischen Stories ist Don Rosa jedoch klasse !
Seine Ideen die physikalischen Gegebenheiten zu ändern- (zB durch Gundel oder den Panzerknackern gefallen mir sehr gut !

Duck auf
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  ********    *******  
 **     **  ***   ***   **  **   **     **  **     ** 
 **     **  **** ****    ****    **     **         ** 
 *********  ** *** **     **     **     **   *******  
 **     **  **     **     **     **     **         ** 
 **     **  **     **     **     **     **  **     ** 
 **     **  **     **     **     ********    *******  
This forum powered by Phorum.