Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
3 Geschichten gesucht !
geschrieben von: Adalbert Strebl ()
Datum: 17. November 2018 18:39

Hallo Freunde,

hätte eine große Bitte, habe meinem Sohn von drei Geschichten erzählt, die ich als Jugendlicher gelesen habe, er möchte sie auch lesen, aber ich weiß natürlich nicht mehr, in welcher Ausgabe sie waren bzw. wie der (genaue) Titel ist.


1.) "Daniel Düsentrieb und der Planet der Faulen" (oder so ähnlich) - Düsentrieb und Franz Gans auf einem Planeten wo alle faul aber nach kurzer Zeit sehr aktiv sind.

2.) Dagobert hat zu viel Geld, macht mit D.D. und T.T.T. eine große Reise, Geld wird ausgegeben, aber am Ende landet alles wieder in Dagoberts Geldspeicher, weil alle Geschäfte ihm gehören.


3.) Ein Maharadscha kommt nach Entenhausen, liefert sich einen Denkmalwettstreit mit Dagobert, am Ende - ein goldener Zylinder, Maharadscha jubelt, Dagobert betätigt Hebel und ein RIESENdagobertdenkmal erscheint.


Falls jemand mir die korrekten Titel und eventuell auch die Ausgabe(n) wo die gesuchten Geschichten auf deutsch erschienen sind, sagen kann, ich wäre SEHR dankbar ! (und mein Sohn verm. auch ;-)) )


Herzlicher Gruß

Bertl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3 Geschichten gesucht !
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 17. November 2018 18:48

1) "Der Traumstern" (MM 21/77 bzw. TGDD 120)
2) "Die Kunst, Geld auszugeben" (MM 5/53 bzw. TGDD 12)
3) "Der reichste Mann der Welt" (MM 10/52 bzw. TGDD 11)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.18 18:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3 Geschichten gesucht !
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. November 2018 05:35

Dreimal Barks, der Mann ist gut! Mehr Geschmack als manches Phantom.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3 Geschichten gesucht !
geschrieben von: Adalbert Strebl ()
Datum: 26. November 2018 23:20

Hallo Freunde,

sorry, hat etwas gedauert mit Antwort, aber jetzt ich möchte mich SEHR für die Hilfe bedanken !

Herzlicher Gruß
Bertl

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********        **  ******** 
 **     **   **   **   **              **  **    ** 
 **     **    ** **    **              **      **   
 **     **     ***     ******          **     **    
  **   **     ** **    **        **    **    **     
   ** **     **   **   **        **    **    **     
    ***     **     **  ********   ******     **     
This forum powered by Phorum.