Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: <ENTFERNT> ()
Datum: 02. Oktober 2018 19:00

>grinning smiley< Hallo, ich biete 313 Euro smileys with beer für die- oder denjenigen, der mir mit Quellenangabe/Screenshot folgenden Satz beweist "Dagobert Duck war ein verwöhntes Kind adliger Abstammung" spinning smiley sticking its tongue out

Quote

Anmerkung des Brettmeisters: Name und E-Mail-Adresse des Verfassers wurde auf dessen Wunsch hin aus diesem Thread entfernt!

Persönliche Anmerkung des Brettmeisters: Wenn man nicht zu dem stehen will, was man schreibt, warum schreibt man es dann überhaupt?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.18 16:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: <ENTFERNT> ()
Datum: 02. Oktober 2018 19:02

hot smileyNachtrag: die 313 Euronen gibts nur einmalig für eine Person/Gruppe, und nur bei überzeugender Quelle winking smiley smiling bouncing smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 02. Oktober 2018 19:58

Das Fernsehprogramm (auf meinem PC-Monitor) wird wirklich immer schlechter.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Oktober 2018 20:44

Mamma mia! Was haben diese Leute für seltsame Manieren!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. Oktober 2018 21:18

smileys with beer
Jedenfalls befand sich das Schloß seiner Ahnen im Besitz eines Eichhörnchens.
Und was sonst noch so an -nichtkanonischen !- Phantastereien erfunden wurde, kommt uns spanisch (eher italienisch) vor.
Ahem - und das Bieten auf Quellenangaben ist kommerziell und damit undonaldistisch ! Sorry, aber: untauglicher Scrooge-Versuch.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.18 22:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: <ENTFERNT> ()
Datum: 02. Oktober 2018 21:25

smiling smileyich biete gerne nur 3,13 Euro, wenns dann glaubhafter ist? Nee im Ernst, Don Rosa hat die bekannte Geschichte zu Scrooge McDuck aufgeschrieben, aber ich meine mich an Comics zu erinnern, in denen Dagobert als Kind dargestellt wird, in schottischer Burg in gemütlichem Ambiente. Kann aber sein, dass dass kein klassisch amerikanischer Comic war sondern italienisch oder spanisch. Es gibt ja so etliche Versionen zu verschiedenen Themen. Falls jmd. was einfällt, wäre ich dankbar. spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
Datum: 03. Oktober 2018 05:33

Eine ganze Nachricht in Fettdruck, tststs...

So einfach machen wir es nicht. Zumal nach kanonischen Berichten der kleine Dagobert sogar in einer Kommodenschublade schlafen musste, weil seine Eltern zu arm waren, um ihm ein eigenes Bett zu kaufen.

Aber es gibt ein Stichwort:

Schau dich nach dem Hund der Whiskervilles um. Ist allerdings vielleicht nicht das Ergebnis, das du gern hättest.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.18 10:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. Oktober 2018 08:51

> Schau dich nach dem Hund der Whiskervilles um.

Aus dem Güldenen Wasserfall kannst du auch was lernen.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313 Euro für Dagoberts Kindheit mit Quellenangabe
geschrieben von: <ENTFERNT> ()
Datum: 03. Oktober 2018 11:21

danke! das werde ich mal machen, hab die zwei soeben bestellt - so komm ich zwar nichts an mein gestecktes ziel , so ist das aber im leben. habe ja nicht umsonst die 313 seit eh und je auf meinem autokennzeichen. grinning smiley und so hab aber mal wieder was richtiges zu lesen und es ist nach dem umzug gut mal wieder etwas duck im haus zu haben. schoenen feiertag allen spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.