Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zu verschenken
geschrieben von: Thomas Garcon ()
Datum: 05. August 2018 09:41

Verschenke donaldisches Kulturgut. Ist die DONALD Zentralbibliothek interessiert? Eigentlich müssten die Donaldisten doch Schlange stehen, um Druckwerke aus dem Hause Another Rainbow zu ergattern.

Hat die demographische Entwicklung jetzt auch die DONALD im Visier? Wie alt ist heutzutage der Donaldist im Schnitt? Wie steht es um den Nachwuchs? Ich wurde Anfang der 80er Jahre Donaldist, mit der Nummer 217. Drauf gebracht hat mich der EHAPA-Verlag, wo ich um die Fotokopie einer verloren gegangenen Titelseite eines TGDD-Heftes nachfragte. Wohnte damals in Stuttgart und bin natürlich persönlich zum EHAPA-Verlag nach Echterdingen hingewalzt.

Aber wenn es keine Neu-Sammler mehr gibt, sieht es natürlich auch mit der Nachfrage auf dem Markt mau aus.

Donaldisch, Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. August 2018 13:27

Hättest du deinen Aufruf vor 30 Jahren getätigt, hätte ich mich wahrscheinlich sofort ins Auto gesetzt. Aber die meisten Donaldisten sind mittlerweile alt genug, dass sie zum Teil umfangreiche eigene Sammlungen haben aufbauen können.

Die heutige Jugend konsumiert anders. Man wird von einem Zwanzigjährigen ja schon schief angeschaut, wenn man erzählt, Fernsehn zu gucken. Auch dieses Medium droht auszusterben.

Was mit den ganzen Sammlungen passieren wird, wenn deren Eigentümer nicht mehr da sein werden, ist die große Frage. Wenn die Erben den Papierberg nicht wollen, gibt's ein Problem. Die Zentralbibliothek und auch das EFH werden schnell mit Material bestückt sein, bzw. sind es schon. Keiner braucht die CBL dreimal oder im Dutzend.

Moderne Zeiten sind harte Zeiten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 05. August 2018 15:24

Hallo!

Ich hätte Interesse! Was hast Du denn anzubieten?

Bräuchte noch Carl-Barks-Library im amerikanischen Original, Viele, viele viele TGDDs, und anderes...

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
Datum: 05. August 2018 16:45

Die Fachbibliothek meines Institutes hat inzwischen eine eigene Fachgruppe für Comic, die durchaus noch Erweiterung vertragen kann. Ich gehe in einer Dekade oder so in Pension, da will ich meinen NachfolgerInnen ein gerüttelt Maß an Kulturgut übergeben.

Das Schöne dabei ist: Wenn das Zeug mal in der FB inventarisiert ist, kommt es so schnell nicht mehr raus smiling smiley

Besonders den HD / DD hätte ich gern komplett, den lasse ich dann binden und entsprechend einstellen ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Thomas Garcon ()
Datum: 11. August 2018 13:54

Wie wahr, wie wahr! Das demographische Menetekel. Vielleicht sollte man alles zu einer Treppe stapeln, um dann zu Fuß die Erde verlassen zu können. Vielleicht hat die luxemburgische Zentralbibliothek der Donaldisten Interesse. Gibt es den Georges Helm noch?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
Datum: 12. August 2018 06:55

Bitte um Abholadresse per PN, damit ich sehen kann, ob von hier aus eine Abholung organisieren kann.

danke und südliche Grüße

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  ********  **        ******** 
 **  **  **  ***   ***  **    **  **        **       
 **  **  **  **** ****      **    **        **       
 **  **  **  ** *** **     **     **        ******   
 **  **  **  **     **    **      **        **       
 **  **  **  **     **    **      **        **       
  ***  ***   **     **    **      ********  ******** 
This forum powered by Phorum.