Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Inselabenteuer
geschrieben von: Marius ()
Datum: 03. Juni 2004 19:43

Hallo, ich sehe die meisten hier fahren voll auf Barks ab, da fühl ich mich gleich zu hause smiling smiley. Könnt ihr mir helfen? - ich suche ne Geschichte, die ich als Kind las. Die Ducks und die Panzerknacker verschlägt es auf eine Insel, auf der alles Leben versteinert ist - beide Parteien werden von dieser dritten wiederum existenziell bedroht. Diese Geschichte such ich, und wenn mir dann noch einer sagen kann, wie sie ausging, wäre ich restlos zufrieden. Wurde sie vielleicht in der "Library" verewigt?


Optionen: AntwortenZitieren
Mächtig Kohldampf!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 03. Juni 2004 20:19

Das ist natürlich "Die Kohldampfinsel" (MMS 31 sowie TGDD 7). Die Versteinerungsstrahlen sind das Werk eines auf der Insel lebenden skurrilen Professors. Ihre Wirkung hört aber sofort auf, sobald sich die versteinerten Personen außerhalb des Wirkungsbereichs der Strahlen befinden!

Optionen: AntwortenZitieren
Ergänzung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 04. Juni 2004 10:08

Ersterscheinung1954 in den Staaten in "US 8 "
Bei uns ,ausser in TGDD7 , auch noch im Klassikalbum 9 ,sowie in der Bark Library "Onkel Dagobert" Bd.7
Duck auf ,Maus raus!
Thomas

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **          *******   ********   ********  
 **     **  **    **   **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **    **          **  **     **  **     ** 
 **     **  **    **    *******   ********   **     ** 
 **     **  *********         **  **     **  **     ** 
 **     **        **   **     **  **     **  **     ** 
  *******         **    *******   ********   ********  
This forum powered by Phorum.