Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald in Bayern
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 28. Mai 2004 12:42

Guten Tag,
wenn Nicht-Donaldisten Zeitung lesen und nicht genau wissen, worum es geht, dieses Halbwissen aber an einen Freund des Hauses Duck herantragen: Ein Bekannter hat mir erzählt, er habe gelesen, es gebe, jüngst erschienen, ein Donald-Heft mit einer Geschichte, die in Bayern und dezidiert in München – mit einschlägigen baulichen Details und Szenerien – spielt. Angeblich soll ein entsprechender Artikel über diese Story in der "Berliner Zeitung" gestanden haben. Barks ist es gewiss nicht. Weiß jemand mehr?
Vielen Dank für zur Verfügung gestelltes Wissen

Dieter


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald in Bayern
geschrieben von: D313D ()
Datum: 28. Mai 2004 14:36

Das ist Band 1 der Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe - Eiertanz im Alpenland- , gerade frisch im Handel erschienen. Das Beste ist der Start in München, ansonsten kann man die Geschichte eher vergessen. Mit donaldischem Gruß und so weiter

Optionen: AntwortenZitieren
A Propos Vergessen
Datum: 29. Mai 2004 12:38

Von wem sind eigentlich diese Zeichnungen? Brrrr, da wird mir ganz anders. Sehr... gewöhnungsbedürftig, das.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: A Propos Vergessen
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 29. Mai 2004 15:10

Gezeichnet wurden die Comics in den spanischen Bargada-Studios. Aber welcher Zeichner jetzt namentlich dahinter steht weiß ich auch nicht. Vielleicht schämt er sich ja auch...

Habe die Ehre
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Zeichner
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. Mai 2004 16:07

Die Geschichte stammt von Urios, der ja seit jeher durch seine "spitzen" Konturen aufgefallen ist. Ein paar seiner ersten Werke kann man beispielsweise in den "Mini Comics" bewundern, die im Jahrgang 1988 erschienen waren, z.B. "Die italienische Erbschaft" (MC 11/88).

Grotesk ist aber vor allen Dingen die Erstfassung von "Eiertanz im Alpenland" [BIG FUN Comics 4]. Die Weltstadt München mutiert hier zum provinziellen "Pellingen" und aus dem Oktoberfest wurde ein simples "Würstelfest".


Optionen: AntwortenZitieren
Re: A Propos Vergessen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 10. Juni 2004 22:13

Gestern zufällig im Buchladen zur Hand genommen (wills ja nur lesen, nicht kaufen) und anschließend (ohne Buch) mit spitzen Schreien aus dem Laden gelaufen. Brrr ist ja noch geschmeichelt. Aber über Geschmack kann man und soll man nicht streiten.


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    *******   **     **  ********    *******  
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **         **     **  **     **  **     **         ** 
 ********    ********  **     **  **     **   *******  
 **     **         **  **     **  **     **         ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
  *******    *******    *******   ********    *******  
This forum powered by Phorum.