Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Anfrage
geschrieben von: Marc ()
Datum: 10. März 2003 08:47

Liebe Donaldisten,

ich erinnere mich ganz schwach an folgende Episode, die ich vor 100 Jahren mal gelesen habe:

Dagobert kauft sich aus irgendwelchen Gründen ein immer grösseres Bett, bis er schliesslich in einem ca. 100x100m grossen Bett liegt, unter dessen Decke sich dann aber die Panzerknacker verstecken...

kann mir bestätigen, dass ich das nicht geträumt habe, so mit Quellenangabe - und wo ich ein Original/Reprint davon finde?

besten Dank, Marc

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anfrage
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. März 2003 11:49

Es könnte sich um den Bericht "Die Geschichte von Onkel Dagoberts Bett " handeln US44/2 Deutsche Ausgaben :MM3/1965 ,TGDD58/1 sowie KA30/3
Allerdings kommen die Panzerknacker da NICHT vor , die Erschütterungen das gigantischen Bettes werden hier von einem Geldstampfer ausgelöst und nicht wie Dagobert glaubt von Einbrechern
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anfrage
geschrieben von: Marc ()
Datum: 11. März 2003 08:41

herzlichen Dank für die Antwort, ich habe mir das entsprechende Heft bereits bestellt und freue mich enorm aufs Wiederlesen - dass mir meine Erinnerung in Sachen Panzerknacker offensichtlich einen Streich gespielt hat, macht's nur spannender

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         **     **  ********   **      **        ** 
 **    **   ***   ***  **     **  **  **  **        ** 
 **    **   **** ****  **     **  **  **  **        ** 
 **    **   ** *** **  ********   **  **  **        ** 
 *********  **     **  **         **  **  **  **    ** 
       **   **     **  **         **  **  **  **    ** 
       **   **     **  **          ***  ***    ******  
This forum powered by Phorum.