Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
313er Nummernschilder
geschrieben von: Hans Radtke ()
Datum: 24. Mai 2004 11:00

Hallo allerseits!

Die Tränen des Glücks stehen mir noch in den Augen: Ich war heute morgen bei der Zulassungsstelle und habe mein frisch erworbenes Automobil (gebaut allerdings 1988, zu einer Zeit also, als Carl Barks noch unter uns weilte) angemeldet.

Aha? Denkt ihr euch vermutlich.

Wie ich aber zu meiner überschwenglichen Freude feststellen durfte, war das einzig wahre Frankfurter Kennzeichen noch verfügbar:

F-DD 313 !!!

Was für ein Tag! Welche Freude! Mein Auto strahlt in einem ungeahnten Glanz!

Na, und jetzt frage ich mich natürlich, wer denn noch so ein 313er Kennzeichen hat?

Mit besten Grüßen aus dem lauschigen Frankfurt
Hans Radtke


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Geoduck ()
Datum: 24. Mai 2004 11:42

Ist doch wohl Ehrensache, daß man einen 313'er fahren muß. Ich sitze in einem SU-...-313. Und ich meine sogar, daß der Wagen (hier: Renault Twingo) eine gewisse Ähnlichkeit mit Donalds Wagen hat.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: ronald dunk ()
Datum: 24. Mai 2004 13:45

ich kann mit vi313ag aufwarten. mit donaldistischen grüßen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 24. Mai 2004 15:17

Die Präsidente fährt einen Rover mit Rasenmähermotor. Da meine Heimatgemeinde Speyer nur zweistellige Zahlen auf den Kennzeichen zulässt, habe ich (schnief) nur SP - Ei Ei 13 bekommen können...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: D313D ()
Datum: 24. Mai 2004 15:23

Auch ich fahre hier in Ingolstadt mit 313! Das ist doch klar, wenn auch -DD 313 schon vergeben war, so sieht man mich jetzt in einem süßen kleinen, Donalds Wagen zumindest offen sehr ähnlich, nämlich einem Smart Roadster Coupe mit IN - GO 313 durch die Gegend düsen.
Mit donaldischem Gruß und so weiter

Optionen: AntwortenZitieren
Autohändler sind doof
geschrieben von: Uwe Wackerhagen ()
Datum: 24. Mai 2004 17:46

Schluchz Heul

Ich hatte meinen ROTEN Kombi extra mit der bitte
DD wenn möglich 313 oder zumindest die Zahl 313 anmelden lassen.
Jedoch der Autohändler hat entweder das nicht verstanden, oder nicht zugehört.(warscheinlich beides)
Jetz habe ich - ganz langweilig - meine Initialien und mein Geburtsjahrgang
Kreisch
Autohändler sind doof und keine Donaldisten !
Seufz-
hoffentlich klappts beim nächsten Mal !
Neidische Grüße an alle 313 Motoristen !
Duck auf
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Klar hab ich eine.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 24. Mai 2004 18:25

.....313 im Nummernschild : DC-313 ,auch nicht schlecht ,oder?
Duck auf ,Maus raus!
Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: bafdokug ()
Datum: 24. Mai 2004 18:44

Die Nummer DD 313 wurde in Verden leider noch nicht vergeben, schluchz! Aber da doch ein 313er das A und O ist, habe ich mich für AO 313 entschieden.

Gruß, Joachim

Optionen: AntwortenZitieren
Ach, drum...
Datum: 24. Mai 2004 19:51

Welch simple Erklärung doch bisweilen hinter seltsamen Kennzeichen steht. Hatte mich schon gewundert, warum A und O winking smiley

Bei uns in der Eifel waren zu der Zeit, als ich mein Automobil erwarb, keine Kombinationen aus zwei Buchstaben und drei Ziffern möglich. Bei zwei Buchstaben in der Mitte höchstens zwei Ziffern hinten und vier Ziffern ging überhaupt nicht. Mittlerweile ist das anders.

Bei mir reicht es immerhin für D 313.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Daunes Kfz
geschrieben von: Daune ()
Datum: 25. Mai 2004 02:09

Ich habe leider meine beiden Kraftfahrzeuge gebraucht vor Ort, also mit den vorherigen Kennzeichen erworben. Und aus HB-UH 728 und HB-LU 941 kann man nun wirklich nichts Donaldistisches schmieden. Aber ein Kennzeichen wie HB-PK 167 würde mich ebenso reizen wie das unschlagbare HB-DD 313.
Da ich nicht plane, meine Oldtimer aufzugeben, wird es, so es keinen Neuzugang im Fuhrpark gibt, keine donaldistischen Kennzeichen geben. Natürlich sind aber beide Kfz durch den offiziellen D.O.N.A.L.D. Aufkleber geadelt.
Daune


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Daunes Kfz
geschrieben von: Hans Radtke ()
Datum: 25. Mai 2004 09:22

Nur ein Tip: Ich habe natürlich auch mein Vehikel gebraucht gekauft (ein niegelnagelneues Protzmobil würde zu einer 313 auch nicht passen) - bin aber gleich mit dem Autohändler im Schlepptau zur Zulassungsstelle gefahren und habe den Wagen umgemeldet. Aug' in Aug' mit der Amtsgewalt konnte ich dann auch meine 313er Nummer aushandeln - ohne mich auf bürzellose Verkäufer verlassen zu müssen.

In Frankfurt kann man übrigens über den Link [www.frankfurt.de] nach Wunschkennzeichen suchen und sich diese auch gleich im Internet für 10 Tage vormerken lassen. Ich weiss nicht, ob das andere Städte auch anbieten?

Mit quakenden Grüßen
Hans Radtke


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 25. Mai 2004 10:34

Hatte jahrelang meinen roten Kleinwagen bestückt mit WST-D 313, solange, bis mir das Vorderkennzeichen abfiel und verlorenging (was dazu führte, daß ein Heimkinoabend von Arbeitskollegen, die ich mit einer Wegbeschreibung zu meiner Heimstatt einlud, die besagtes Fahrzeug einschloß, mit erheblicher Verzögerung stattfand, aber das nur nebenbei). Die Zulassungsstelle bestand infolge des Verlustes penetrant auf einer Ummeldung; seitdem fahre ich WST-DD 313.
Noch was: Die heutige Jugend hat zu viel Zeit - letztens vertrieb sie sich ein Trio zehnjähriger Jungs damit, die Nummern in den Autokennzeichen der in meiner Straße geparkten Fahrzeuge zu addieren. Durch mein geöffnetes Fenster konnte ich mithören, wie sie zwar kläglich an der Mathematik scheiterten, aber bei meinem Vehikel "Dreihundertdreizehn - so ein Auto fährt doch Donald Duck" ausstießen. Auch wenn sie so etwas wie donniltdag phonetisierten, so schlecht, wie sein Ruf ist, ist es um den Nachwuchs vielleicht doch noch nicht bestellt.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 26. Mai 2004 22:00

Fahre mit WL-DD 313, aber leider in Blau vor.

Unschlagbar wäre wohl CB-DD 313 oder DD-CB 313. Anregungen konnte man sich ja gerade auf dem Weg zum oder vom ostelbischen Mairennen holen.
Duck auf
Uli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: bafdokug ()
Datum: 28. Mai 2004 22:27

Noch unschlagbarer erscheint mir DU-CK 313. Gibt's in Duisburg Donaldisten?

Joachim

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 28. Mai 2004 23:01

DU - CK 313 habe ich 1997 auf dem Kongress in Leipzig gesehen. Ob es das Auto eines Donaldisten war, weiß ich aber nicht. Ich kann mich noch gut an dieses Auto erinnern, es war nämlich eine Ente (kein Witz!!!).

Habe die Ehre,
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 313er Nummernschilder
geschrieben von: andreas baum ()
Datum: 30. Mai 2004 13:58

Glückwunsch - fahre seit zwei Jahren mit GAP-DD-313 und natürlich in Rot!
viele Grüße
Andreas Baum

Optionen: AntwortenZitieren
Ex-Präsidente mit 313
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. Mai 2004 23:26

Ehrensache, daß auch Präsidenten mit einem 313 durch die Lande düsen. Den fotografischen Beweis findet man im DD 81, S.5, wo sich die damals [1992] amtierende Präsidente mit ihrem "313" ablichten ließ.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ex-Präsidente mit 313
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 31. Mai 2004 18:13

Ich fahre zwar eine nagelneue schwarze Protzschüssel, aber selbstverständlich habe ich nicht auf WND-DD 313 verzichtet.

Optionen: AntwortenZitieren
lese ich richtig......WND?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. Juni 2004 08:19

Ist es möglich ,daß es im Saarland NOCH einen Donaldisten gibt?
Melde dich doch mal bei mir per Elektrobrief.
Eventuell hast du ja mal Lust mit nach Carlsruhe zum Stammtisch der SED zu fahren?
Duck auf ,Maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Richtig gelesen
Datum: 01. Juni 2004 17:09

Jetzt musst du dem Menschen nur noch verraten, dass dein Kennzeichnen mit NK anfängt, dann verliert er vielleicht die Angst.

Diese unbekannten Poster auf Zwischennetz-Botschafts-Brettern sind ja leider eine sehr scheue Spezies, die sich vor Echtwelt-Bekanntschaften gerne drückt. Wäre doch gelacht, wenn wir so einen nicht mal ausgraben könnten, gelle, Daune, Coolwater und wie sie alle heissen winking smiley

Wir beissen auch nur sehr selten, und wenn, dann meistens in ein Erdbeereis.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  ********   **     **  **     ** 
 **     **     **     **     **  **     **  ***   *** 
 **     **     **     **     **  **     **  **** **** 
 **     **     **     ********   **     **  ** *** ** 
  **   **      **     **         **     **  **     ** 
   ** **       **     **         **     **  **     ** 
    ***        **     **          *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.