Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Erbitte Unterstützung der Wissenden
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 17. April 2018 09:56

Bin herausgefordert worden von einem Muggle. Er hat mir eine pseudo-chemische ellenlange Formel (fängt mit Para-... an) an den Kopf geworfen und meinte, diese stünde für den Wirkstoff Z. Das sei ein Zitat aus einer Donald-Geschichte in einem MM-Heft aus den 70ern. Er habe das Heft zu Hause und die Formel extra für mich auswendig gelernt.
Da will ich ihm die Lösung gerne zurückwerfen, aber Z sagt mir nix. Wer kann helfen? Auch wenn es kein Barks sein dürfte.

Duck auf
Kampferpel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
geschrieben von: Donald ()
Datum: 17. April 2018 11:15

In "Das Bootsrennen" ist vom Wirkstoff "K" die Rede.

Emil Erpel (sieht aus wie Klaas Klever) benennt diesen als Zutat seines Treibstoffs für Bootsmotoren.

Die Formel dafür verrät er uns jedoch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 17. April 2018 12:03

Da fällt mir noch Professor Zorbius ein, der einen Wirkstoff "Z" entwickelt hat - ein Flüssiggas, welches nach Einatmung den Willen einer Person lähmen kann (LT 2, S.135f).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 17. April 2018 15:57

Bist du sicher, Kampferpel, dass dich der Muggel nicht verarschen will? Gibts gar nicht, hat er sich selbst ausgedacht.

Wieso verkehrst du überhaupt mit Muggeln?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
Datum: 17. April 2018 17:09

"Muggel"... pah. Erika Fuchs ist das nicht...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
Datum: 17. April 2018 23:34

Hurra, das weiß ich. Das fand ich damals so lustig, das hab ich auswendig gelernt.

In Wässer der Erde Band IV, nein, Moment, in LTB 2 (ieehhh, Micky Maus), da gibt es eine seltsame Geschichte mit XYZ, und das Z steht dabei für Zorbioparamethylhydroturbopropylpulsobenzoephenyloferrosulnaphtalin. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern. Das Schwarze Phantom hat es ja schon angedeutet. Da hat Frau Fuchs alle möglichen chemischen Vor- und sonstigen Silben zusammengeführt und der Wirkstoff Z endete mit ...naphtalin, damit Gamma dagegen immun sein konnte, der ernährte sich doch von Mottenkugeln, bei denen Naphtalin einer der Hauptbestandteile war.

Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Leider hab ich das LTB nicht greifbar. Aber um die Uhrzeit muss das reichen.

Gute Nacht.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 18. April 2018 12:14

Drei Antworten:
1) an das Schwarze Phantom und den Bürgermeister: Vielen Dank, das ist die Auskunft, die ich brauchte. Einen schönen Tag noch Euch beiden!

2) an Beppo: Gibt es doch, nanananana! Und den Begriff Muggel akzeptierst Du, der offenbar nur mit Donaldisten verkehrt?!? Einen schönen Tag auch Dir!

3) An den Grazer Knacker: Natürlich hat Muggel nix mit Erika zu tun, aber ich glaube, jedem Donaldisten wird dadurch klar, mit wem ich es da zu tun habe. Auch Dir einen schönen Tag!

Wie sollten wir denn solche Personen unter uns bezeichnen (Undonaldisten, Ignoranten, Barbaren oder Wüstlinge?). Ich bitte um Vorschläge/Aufklärung.

Donaldisch
Kampferpel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
Datum: 18. April 2018 12:21

Quote
Kampferpel
Wie sollten wir denn solche Personen unter uns bezeichnen (Undonaldisten, Ignoranten, Barbaren oder Wüstlinge?). Ich bitte um Vorschläge/Aufklärung.

Durch "Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!" wäre immerhin ein Konnex zu einem anderen durchaus lesenswerten Comicuniversum gegeben smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbitte Unterstützung der Wissenden
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. April 2018 15:30

> Wie sollten wir denn solche Personen unter uns bezeichnen (Undonaldisten, Ignoranten, Barbaren oder Wüstlinge?). Ich bitte um Vorschläge/Aufklärung.

Zombies! Nedd amoi ignorier'n!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   **    **  **    **  **    ** 
 **     **  **     **   **  **   ***   **  ***   ** 
 **     **  **     **    ****    ****  **  ****  ** 
 ********   ********      **     ** ** **  ** ** ** 
 **         **            **     **  ****  **  **** 
 **         **            **     **   ***  **   *** 
 **         **            **     **    **  **    ** 
This forum powered by Phorum.