Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: 228 Seiten
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 29. Dezember 2017 19:18

Bei mir ist immer noch nichts angekommen.....
Das Problem ist aber nicht neu.
An unserem Postboten wird es aber wohl nicht liegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 29. Dezember 2017 19:32

Dein Problem liegt hier (rechts unten)!

Ahoi...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 19:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 31. Dezember 2017 13:56

...den habe ich jetzt nicht verstanden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 31. Dezember 2017 16:18

Ich hoffe, dass auch du mittlerweile Post bekommen hast. Bei mir ist sie noch rechtzeitig zum Jahreswechsel angekommen. Dank der Weihnachtsgabe unserer hochverehrten Präsidente kann ich jetzt mein Blubberluscht standesgemäß öffnen.smileys with beer
Puhhhhhh da gibt es einiges zu lesen in den MifüMi, ich fühle mich schon wie ein echter Vereinsmeier smoking smiley

Dir, und allen anderen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
Datum: 05. Januar 2018 22:41

Quote
DasLeuchtkamel
... Dank der Weihnachtsgabe unserer hochverehrten Präsidente kann ich jetzt mein Blubberluscht standesgemäß öffnen...

Siehst du, da musst du die Flaschen gar nicht mehr vom Tisch werfen, um sie zu öffnen.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
We don’t need no stinking badges!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Januar 2018 07:44

> Das Kochbuch der D.O.N.A.L.D.

Welcher eitle Funktionär hat sich das schon wieder ausgedacht? Das ist ein Kochbuch für Donaldisten. So ein Buch ist Goldes wert und jeder darf die Rezepte nachkochen. Ich vermute, der Sumpfgnom freut sich auch, wenn er das Sonderheft an ein Nichtmitglied verkaufen kann. Als Barks und Fuchs sich diese Gerichte ausgedacht haben, gab es die D.O.N.A.L.D. noch gar nicht.

El Nesmito (the bandit without any conscience): Wait a minute, don’t you think maybe we oughtta take something out with us, like a club card or some badges?”
El Dolenzio (the bandit without a soul): Badges?! We don’t need no stinking badges!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: We don’t need no stinking badges!
Datum: 11. Januar 2018 08:48

AUSGEDACHT? Unsinn.

Barks und Fuchs haben die GERICHTE überliefert. Die Rezepte sind von ihnen nicht oder nur marginal ausgeführt. Die Ehre, daraus konzise Rezepte erarbeitet zu haben, gebührt B.J. und E.G., mithin: Berechtigterweise ein Kochbuch der D.O.N.A.L.D.

Zack!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: We don’t need no stinking badges!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Januar 2018 15:17

> Berechtigterweise ein Kochbuch der D.O.N.A.L.D.

Was würdest du dir kaufen? "Das Kochbuch der unfehlbaren einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche" oder "Die besten Rezepte von Pfarrköchin Barbara Janz"?

Dein zweiter Verein ist noch gar nicht richtig gegründet, aber sich selbst den Hauptverdienst an allem zuweisen, das kann er schon ganz gut.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: We don’t need no stinking badges!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Januar 2018 16:50

Quote
Beppo
Ich vermute, der Sumpfgnom freut sich auch, wenn er das Sonderheft an ein Nichtmitglied verkaufen kann.

Der Sumpfgnom verkauft überwiegend an Nichtmitglieder, denn die bestellen am meisten. U.a. auch den Der Donaldist, bekanntlich das Zentralorgan der DONALD. Wenn das Zentralorgan der DONALD jedermann lesen darf, gilt dasselbe auch für das Kochbuch. Also: locker bleiben und nicht piefiger als ein Vereinsmeier reagieren...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: We don’t need no stinking badges!
Datum: 11. Januar 2018 16:55

Quote
Beppo
Was würdest du dir kaufen? "Das Kochbuch der unfehlbaren einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche" oder "Die besten Rezepte von Pfarrköchin Barbara Janz"?

Offen gesagt: aus pragmatischen Gründen letzteres. Einerseits habe ich nicht viel Vertrauen zu den Kochkünsten einer abstrakten e,h,k und a. Kirche, und andererseits ist das Kochen an sich in keiner Weise Gegenstand einer unfehlbaren Lehre oder eines Dogmas smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 11. Januar 2018 20:20

Gut gegeben, sibirischer Rabe! Das ist der Grund, warum ich gerne Kochbücher lese: sie sagen so viel aus über eine Gesellschaft. Das Kochbuch der D.O.N.A.L.D. sagt Außenstehenden wahrscheinlich mehr über die D.O.N.A.L.D. als irgendeine gelehrte Abhandlung.

Ob viele Donaldisten danach kochen, naja ... als ich mich neulich mal schwach fühlte, habe ich nachgeschlagen und unter dem Buchstaben H bitterlich Hartweizengries in Wolfsmilch vermisst. Immerhin steht unter P "Pfannkuchen", sogar mit Büffelbutter. Die haben mich auf die Beine gebracht, Schnauf! Schnauf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Januar 2018 12:29

Der Stadtplan war noch der Stadtplan von Jürgen Wollina und das Neffenheft das Neffenheft von Martin Söllig. Aber inzwischen ist die Hybris der Funktionäre schon so weit gediehen, dass sie das in seiner Bedeutung vergleichbare Kochbuch gleich für sich vereinnahmen.

Das Kochbuch ist eine sehr persönliche Leistung von Barbara Janz. Ein Vergleich aus meinem persönlichen Bereich: Die American Mathematical Society ist gleichzeitig Standesorganisation und Verlag. Aber wenn sie ein Buch herausbringen, dann ist das eine Dienstleistung für die Weiterentwicklung der Mathematik. Sie stellen sich da nicht auf eine Säule und huldigen sich selbst.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Januar 2018 13:09

> ..., habe ich nachgeschlagen und unter dem Buchstaben H bitterlich Hartweizengries in Wolfsmilch vermisst.

Hast du schon einmal versucht eine Wölfin zu melken? Das könnte so ein zartes Bibliotheksfräulein doch gar nicht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 18. Januar 2018 19:34

HÄ? Ich dachte, Wolfsmilch gibt's im Bioladen, da wo Sojamilch steht und so. Aber hier in Schleswig-Holstein sind schon ein paar Wölfe, und Romulus und Remus haben ja auch ... und die haben danach sogar Rom gebaut. Stimmt also mit der Kraftnahrung.

Ceterum censeo: Die D.O.N.A.L.D. soll kein e.V. werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Januar 2018 08:22

> HÄ? Ich dachte, Wolfsmilch gibt's im Bioladen, ...

Versuchs erst mal mit Mäusemilch:

[www.kaeseplatte.com]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Januar 2018 12:37

Quote
Beppo
inzwischen ist die Hybris der Funktionäre schon so weit gediehen, dass sie das in seiner Bedeutung vergleichbare Kochbuch gleich für sich vereinnahmen.

Diese Aussage ist reiner Unsinn. Die D.O.N.A.L.D. steht für alle Mitglieder und nicht für irgendwelche Spitzen der Gesellschaft.

Ich hatte mit dem DDSH 58 zwar nichts zu tun, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand den Titel "Kochbuch der D.O.N.A.L.D." ohne Abstimmung mit Barbara verwendet hat. Immerhin steht die Autorin ja fett gedruckt an erster Stelle der Titelseite.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **    **   *******   **     **  ******** 
 **    **  ***   **  **     **  **     **  **       
 **        ****  **         **  **     **  **       
 **        ** ** **   *******   **     **  ******   
 **        **  ****         **  **     **  **       
 **    **  **   ***  **     **  **     **  **       
  ******   **    **   *******    *******   **       
This forum powered by Phorum.