Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
228 Seiten
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Dezember 2017 15:51

In den letzten Jahren erschien stets kurz vor dem Fest eine neue Ausgabe unseres Zentralorgans - zumeist mit MifüMi. Das soll auch dieses Mal so sein - und wir legen noch was drauf. Insgesamt wird es heuer 228 Seiten Lesestoff geben. Aus welchen Publikationen sich dieser zusammensetzt, wird aber noch nicht verraten. Soll ja eine Überraschung werden...

Allerdings konnten die Dateien erst vor kurzem der Druckerei übergeben werden. Könnte also knapp werden! Schließlich muss der Drucker alles noch drucken, der Eintüter alles eintüten, der Versender alles versenden und der Zusteller alles durch die Gegend wuppen. Aber zu Weihnachten geschehen ja hin und wieder Wunder. Schöne Bescherung!

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Brigitte313 ()
Datum: 05. Dezember 2017 16:23

Super Leistung!

Ich danke Dir Christian.

Brigitte313

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. Dezember 2017 19:15

Schöne Bescherung! Wer soll das lesen? Ächz! - Schöne Bescherung! Wer soll das setzen und redigieren? Doppelächz!

Ein rauf mit Mappe, Sumpfgnom!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Dezember 2017 17:57

Heute hat mich der dicke Umschlag erreicht. Da ich bislang eher immer später als andere beliefert wurde, bin ich recht optimistisch, dass alle MdDs rechtzeitig zum Feste bedacht werden.

Wünsche beseelte Lesestunden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. Dezember 2017 20:21

Hurra, hurra! Der Donaldist ist da! Doppel-, Drei- und Vierfachkompliment der Reducktion, den Beiträgern zum DD und zu den MifüMis und der Janzin für das lang erwartete wunderbare Kochbuch. Ach, es ist eine Lust zu leben!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Richard ()
Datum: 20. Dezember 2017 20:28

Mich irritiert ein wenig der Hinweis auf der Heimseite zum neuen DD "Mit dabei sind Weihnachtsgabe (leider nur in schwarz/weiß) und MifüMi."

Meine Weihnachtsgabe ist schön bunt, gibt es auch eine schwarzweiße Variante? Wo bekommen Komplettsammler die her? Und warum wird das Sonderheft gar nicht erwähnt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 20. Dezember 2017 21:32

Quote
Richard
Mich irritiert ein wenig der Hinweis auf der Heimseite zum neuen DD "Mit dabei sind Weihnachtsgabe (leider nur in schwarz/weiß) und MifüMi."

Meine Weihnachtsgabe ist schön bunt, gibt es auch eine schwarzweiße Variante? Wo bekommen Komplettsammler die her? Und warum wird das Sonderheft gar nicht erwähnt?

Vermutlich ist der neue Webmaster angesichts der vielen überraschenden Gaben in diesem Jahr ganz verwirrt. Aber: Wenn Du es besser kannst (und das kannst Du), dann mach' es doch wieder selbst...!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 20. Dezember 2017 21:49

Also ich in Berlin wurde beliefert.
Danke für Eure vorzügliche Mühwaltung!!
Freu Freu Freu
Der Lapplöscher

Optionen: AntwortenZitieren
Danke lieber Weihnachtsmann
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 21. Dezember 2017 12:11

Jetzt kann das Fest beginnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke lieber Weihnachtsmann
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 21. Dezember 2017 16:00

Eine Weihnachtsgabe, die wahlweise "Zisch" oder "Zack" macht!

Großes Ahoi nach Hamburg.

Und nach Oyten und Hiddenhausen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke lieber Weihnachtsmann
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 21. Dezember 2017 17:26

Zeitlich perfekt plaziertes Paket überzeugender Überraschungen, eben auch mit wertvollen wissenschaftlichen Wortmeldungen.
Jetzt müssen nur noch die naiven Knaben belehrt werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke lieber Weihnachtsmann
geschrieben von: Donald ()
Datum: 21. Dezember 2017 19:36

Alleine der erste Blick auf das Sonderheft läßt mein donaldisches Herzchen schon höher schlagen!

Chapeau! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke lieber Weihnachtsmann
Datum: 21. Dezember 2017 20:24

@Reducktion :

GROßARTIG - heute ist das Paket auch hier im Süden eingelangt!

Herzlichen Dank für die ungeheure Arbeit, die ihr (vor allem Du, C.!) macht!!!

Gesegnetes und freudvolles Fest

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Dieter Kleibauer ()
Datum: 22. Dezember 2017 11:33

Da musste der Postbote Säbelbein aber schwer schleppen! Vielen Dank an alle Macher - jetzt hat Weihnachten wieder einen Sinn (die theologischen Implikationen dieses Satzes überlasse ich dem Ostsibirischen Korjakenknacker)!
D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Dezember 2017 14:14

Oh, Bürgermeister von Timbuktu, was hast du mit dem verflixten Pechkeks nur angerichtet! Jeder scheint sich schon am neuen DD erfreuen zu können, nur ich warte und warte und warte und warte.................

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 22. Dezember 2017 16:56

Leuchtkamel, Du bist nicht allein. Auch mir ist noch kein DD erschienen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 22. Dezember 2017 18:41

Freut euch einfach drauf! Ein inhaltsreicher DD und aus meiner Sicht das beste Sonderheft seit langem. Ein ganz großes öffentliches Kompliment an Edda und ihren Umkreis (ich glaube, die haben lange getestet) und an Barbara.

Th. T. (L.K.u.l.a.n.b.K.)*

* Leidenschaftliche Kochbuchleserin und leidenschaftliche aber nicht begnadete Köchin)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 22. Dezember 2017 22:26

Noch jemand ohne gültige Donaldisten-Weihnachtslieferung ? Sollten vielleicht alle 1000 MdDs hier einen Belieferungsstatus kundtun ?
Wer bis jetzt seinen (nur für ferschwindibus: 'ihren') Weihnachts-DD noch nicht erhalten hat, möge doch gnädig sein:
redet doch mal mit Eurem Postboten (Zosch !- Schon wieder weg..): die tun grad in diesen Tagen mehr, als sie eigentlich können.
Also Geduld, Donaldistinnen und Donaldisten (um das capitale feminine Binnen-I zu vermeiden, wie Fridjof es fordert). Hier im nördlichsten Bundesland SH kam heute auch eine Lieferung an. - Danke an alle Involvierten !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.17 16:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. Dezember 2017 22:43

Quote
Theodora Tuschel
aus meiner Sicht das beste Sonderheft seit langem.

Was nicht verwundert, ist es doch das erste DDSH seit über 8 (in Worten: acht) Jahren. smileys with beer Das letzte Heft war das Neffenheft. War auch net übel...

Hoffen wir mal, dass wir nicht wieder acht Jahre auf Nr. 59 warten müssen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 228 Seiten
geschrieben von: gerold wallner ()
Datum: 23. Dezember 2017 13:57

alles gut angekommen!
herzlichen dank und schöne feiertage bei oma!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ******    **    **   ******   ********  
    **     **    **   ***   **  **    **  **     ** 
    **     **         ****  **  **        **     ** 
    **     **   ****  ** ** **  **        ********  
    **     **    **   **  ****  **        **        
    **     **    **   **   ***  **    **  **        
    **      ******    **    **   ******   **        
This forum powered by Phorum.