Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. November 2017 14:38

Wie war doch gleich die Formulierung bei der Verleihung des Mac Moneysac-Preises: "frei von den Fesseln moralischer Verantwortung"? Ich finde es auf die Schnelle nicht. Kann mir jemand helfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. November 2017 19:36

"Mit dieser Auszeichnung werden ausschließlich Persönlichkeiten geehrt, die eine besondere Befähigung bewiesen haben, ihre wirtschaftlichen Interessen frei von den Fesseln moralischer Bedenken durchzusetzen und in dieser Hinsicht selbst Dagobert Duck in nichts nachstehen."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. November 2017 20:37

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 28. Dezember 2018 20:08

Morgen wollte ich eigentlich in familiärer Runde mit meinem umfassenden Wissen über die bisherigen Preisträger prahlen. Aber so auf die Schnelle habe ich nur wieder die Sache mit dem Herrn A. von dieser hessischen Sparkasse und dem Wurstverkäufer aus dem Süden gefunden. Habe ich etwas übersehen? Wurde der Preis überhaupt noch verliehen? Existiert eine Tabelle?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Dezember 2018 20:58

2018 bekam Joe Kaeser den Preis (Vorstandsvorsitzender der Siemens AG).
2017, 2016 und 2015 wurde der Preis nicht verliehen. 2014 bekam ihn Uli Hoeneß. 2013 wieder keiner, 2012 wars Christian Wulff, 2011 und 2010 wieder niemand, 2009 Maria Elisabeth-Schaeffler, 2008 keiner, 2007 Dr. Klaus Kleinfeld, 2006 keiner und 2005 als erster Preisträger Dr. Josef Ackermann.

Habe die Ehre

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 28. Dezember 2018 21:44

Die Antwort kommt ja zwanzigmal schneller als ein Röstbrot den Mond erreichen könnte!
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Dezember 2018 22:21

Ist schon praktisch, wenn man die ganzen MifüMi aufm Rechner hat. Da guckts sich schnell nach... smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Januar 2020 12:50

Ganz aktuell ist ja der Preisträger 2018 auf Grund seines Wirkens "frei von den Fesseln moralischer Bedenken" wieder in aller Munde.
[www.der-postillon.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.20 12:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 15. Januar 2020 20:45

So ein Preis ist eben Goldes wert!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
Datum: 16. Januar 2020 05:37

Aufschlussreich...

Ich möchte am dieser Stelle einen Österreicher für diesen Preis nominieren: Heinz-Christian Strache, der ihn sich durch unermüdliche Unverfrorenheit, sorgfältig gepflegte Scheuklappen und respektable Ibiza-Impertinenz redlich verdient hat.


Grrkztrrr!

(vom Mobilgerät aus gesendet, daher formal nicht normal)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 16. Januar 2020 05:59

Nur sollte die nominierte Person häufig nominierungswürdig auffallen.

Bei HC Str. ist das doch nur ein "Einzelfall". (Interner Witz in Österreich)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
Datum: 16. Januar 2020 09:00

Quote
Hr.Zeilinger
Bei HC Str. ist das doch nur ein "Einzelfall". (Interner Witz in Österreich)

Richtig, richtig ... hmmmm .... Stimmt.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. Januar 2020 15:44



Erkläret mir, Graf Oerindur, diesen Zwiespalt der ostsibi(e)rischen Natur!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis
Datum: 17. Januar 2020 17:16

Das ist leicht erklärt: Ich saß an einem fremden Terminal und hatte mein Passwort nicht zur Hand ...

Doch „Ich bins, fürchtet euch nicht!“

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **   *******   **    **  **    ** 
    **     **     **  **     **  **   **   **   **  
    **     **     **         **  **  **    **  **   
    **     *********   *******   *****     *****    
    **     **     **         **  **  **    **  **   
    **     **     **  **     **  **   **   **   **  
    **     **     **   *******   **    **  **    ** 
This forum powered by Phorum.