Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Homepage
geschrieben von: Richard ()
Datum: 04. August 2017 21:30

Sehr schön dass das Forum im Menü endlich wieder seine verächtlichen Anführungszeichen verloren hat.

An anderen Stellen sieht das Layout derzeit etwas zerschossen aus (z.B. die Fußzeile, die bei kurzen Seiten nicht mehr am Fuß der Seite ist, sondern direkt unter dem Inhalt hängt), aber das sind wohl nur ein paar Übergangsprobleme, die hoffentlich bald behoben sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Homepage
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. August 2017 20:55

Die Homepage erscheint aus Sicht eines DV- und Layout-Laien nun wieder meisterlich gemeistert - nicht nur formal, auch inhaltlich. Klasse ! Danke.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.17 21:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 14. August 2017 12:19

Warum sieht denn die Homepage ganz anders aus, als vorher? Das hättet ihr nicht ändern müssen. Zumindest gibt es wieder die Tagespanels, anscheinend haben es sich Brettmaster und Brettwart anders überlegt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: MERKT ES EUCH DOCH ENDLICH ()
Datum: 14. August 2017 17:55

NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN!!!!!
Brettwart und Brettmeister sind für das BRETT zuständig und haben mit der Homepage nix zu tun.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. August 2017 18:12

Quote
MERKT ES EUCH DOCH ENDLICH
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN!!!!!
Brettwart und Brettmeister sind für das BRETT zuständig und haben mit der Homepage nix zu tun.

Nun ja, ein wenig verwirrend ist das mit den Zuständigkeiten schon. Es gibt einen Brettwart, einen Brettmeister und einen Netzmeister. Vermutlich auch noch einen Admin. Ist der identisch mit dem Netzmeister? Wissen viele sicherlich nicht. Auf der Startseite tauchen diese Bezeichnungen zudem alle nicht auf. Dort erfährt man nur, das es einen webmaster gibt (wahrscheinlich der Netzmeister).

Wäre also mal hilfreich, das z.B. im Impressum der Homepage aufzudröseln.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 15. August 2017 00:02

Kann ich nur befürworten. Dass weder Präsidente noch andere wissen, wer Brettwart, Brettmeister, Webmaster oder Netzmeister sind und wer für was genau zuständig oder (oh Schreck!) verantwortlich ist, ist nicht akzeptabel. Meine Meinung...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 15. August 2017 15:29

Quote
Kassenwart
Liebe Forumsteilnehmer,

ich verabschiede mich ganz offiziell aus diesem Kreis. Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 15. August 2017 16:57

> Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps...

Das obige feierliche Gelöbnis stammt übrigens vom 12.6.17, ist also noch kein Jahr alt. Ich stelle anheim, dass der Kassenwart die Limonade vor Zeugen trinkt, z.B. beim Stammtisch.

> Wäre also mal hilfreich, das z.B. im Impressum der Homepage aufzudröseln.

Das jetzige Impressum deute ich so, dass die Präsidente für die gesamte Homepage einschließlich Brett verantwortlich ist. Dass das Brett separat läuft, kann der Außenstehende nicht erkennen.

Fragen zur Homepage beantwortet die Präsidente jedoch nicht. (Ich habe meine Antwort allerdings inzwischen auf Umwegen erhalten. Meine Mail vom 10.7. hat sich erledigt.)

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. August 2017 17:23

Quote
Beppo
> Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps...

Das obige feierliche Gelöbnis stammt übrigens vom 12.6.17, ist also noch kein Jahr alt. Ich stelle anheim, dass der Kassenwart die Limonade vor Zeugen trinkt, z.B. beim Stammtisch.

Sei doch nicht so streng, du bist doch selbst ein "Tschüss-Rückkehrer":

Beppo, am 29.7.2016:

Hab ich irgendwo bestätigt und akzeptiert, dass ich nur mit eurer Erlaubnis diskutieren darf?

Tschüss

Grunz!
Beppo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 15. August 2017 19:38

>Beppo, am 29.7.2016:

>Hab ich irgendwo bestätigt und akzeptiert, dass ich nur mit eurer Erlaubnis diskutieren darf?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 15. August 2017 20:56

Quote
Der Sumpfgnom
Nun ja, ein wenig verwirrend ist das mit den Zuständigkeiten schon. Es gibt einen Brettwart, einen Brettmeister und einen Netzmeister. Vermutlich auch noch einen Admin. Ist der identisch mit dem Netzmeister? Wissen viele sicherlich nicht. Auf der Startseite tauchen diese Bezeichnungen zudem alle nicht auf. Dort erfährt man nur, das es einen webmaster gibt (wahrscheinlich der Netzmeister).

Die Begriffe sind jeder für sich völlig eindeutig, die Zuständigkeiten gehen vor allem aus den Worten "Brett" und "Web" hervor. Zusätzlich steht der Webmaster in der Fusszeile jeder Webseite. Einen Netzmeister, der sich selbst genau so bezeichnet, habe ich in vielen Jahren noch nie gesehen.

Wir wollen eine Organisation sein, die die Sprachkunst einer Dr. Erika Fuchs schätzt und hochhält, aber offenbar scheitern viele schon an den einfachsten Begriffen... :-(

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. August 2017 21:28

> Die Begriffe sind jeder für sich völlig eindeutig, die Zuständigkeiten gehen vor allem aus den Worten "Brett" und "Web" hervor.

Wie unterscheiden sich Brettwart und Brettmeister? Bist du sicher, dass jeder hier den Unterscheid kennt?

> Zusätzlich steht der Webmaster in der Fusszeile jeder Webseite.

Ich weiß vom (alten) Webmaster, dass der nicht auf alle Funktionen der Heimseite Zugriff hatte. So konnte er z.B. die Kennwörter im Mitgliederbereich nicht ändern. Dass musste jemand machen mit erweiterten Zugriffsrechten... Wie das jetzt gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.

> Einen Netzmeister, der sich selbst genau so bezeichnet, habe ich in vielen Jahren noch nie gesehen.

Gebe unter Suche mal Netzmeister ein. Da finden sich mehrere Treffer.

> Wir wollen eine Organisation sein, die die Sprachkunst einer Dr. Erika Fuchs schätzt und hochhält, aber offenbar scheitern viele schon an den einfachsten Begriffen...

Einfach ist nicht immer logisch. Die Geheimnistuerei mit den Zuständigkeiten finde ich schon merkwürdig. Selbst die PdD weiß nicht, wer sich hinter den Ämtern verbirgt.
Dem neuen Webmaster hatte ich vor kurzem erst einige Infos zukommen lassen, die er auch gleich in die Seite eingepflegt hat. Zum einem sehr schön, aber auch schade, dass ich nicht weiß, mit wem ich da kommunizere. Eine Reaktion / Antwort ist bislang zumindest nicht erfolgt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 15. August 2017 23:42

Volduck,

möchtest du mit dem Bild andeuten, dass Donald Duck so aussieht, wie unser Beppo?
Gustav Gans sieht so aus, wie du? grinning smiley


Was machen Brettwart und Brettmaster überhaupt? In seltenen Fällen haben sie ein
Thema geschlossen, aber sonst tun sie nichts.

Es wurden meines Wissens noch keine unpassenden Kommentare gelöscht, noch wurden Störenfrieden gesperrt. Überarbeiten tun die beiden sich sicherlich nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. August 2017 07:16

Ich glaube ja eher, daß Wart, Meister und Master ein Dreifachwesen ist und deshalb nicht erkannt werden will!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 16. August 2017 09:06

Quote
Beppo
> Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps...

Das obige feierliche Gelöbnis stammt übrigens vom 12.6.17, ist also noch kein Jahr alt. Ich stelle anheim, dass der Kassenwart die Limonade vor Zeugen trinkt, z.B. beim Stammtisch.
angry smiley
Ich bin erwischt! Ich gebe zu, als KdD kann man sich nicht von allem abwenden. Aber eine Pause habe ich immerhin durchgehalten und auch sonst habe ich mir Mäßigung und stärkere Nerven vorgenommen. Den Limoversuch muss ich wohl machen. Die ZZ bietet sich dafür an, seufz! Aber aus Figurgründen nur ohne Zucker!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 16. August 2017 09:15

Quote
Kassenwart
Aber aus Figurgründen nur ohne Zucker!

Nichts da:




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.17 09:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 16. August 2017 09:34

Laßt Gnade vor Recht ergehen!
Rechnen wir unserem Kassenwart sein Eingeständnis strafmildernd an und reduzieren wir die Limonadenmenge von 10 Litern auf 10 Deziliter. Der Überlegenheit des Dezimalsystems ist damit ausreichend gehuldigt und die durchaus im realen Leben lebensbedrohende Menge ist auf ein erträgliches Maß reduziert. Bedenkt: rafft es den Kassenwart dahin, dann muß ein neuer gefunden werden !

Rülps

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
Datum: 16. August 2017 10:26

Stelle anheim, das Medium zu ändern und Zitrone durch Gerste bzw. Zucker durch Hopfen zu ersetzen ...

Ad Mengenreduktion:
10 Deziliter sind lächerlich.

3,13 l wäre ein donaldisches Maß ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 16. August 2017 11:43

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
3,13 l wäre ein donaldisches Maß ...

Aber durch keine Quelle belegbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 16. August 2017 11:45

> Sei doch nicht so streng, du bist doch selbst ein "Tschüss-Rückkehrer"

Mein Tschüss habe ich bis zum Ende der bistellaren Tyrannei auch konsequent durchgehalten. Erst der neue Besen hat dann einen Vorschussbonus von mir bekommen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  ********  **     **  ********  
 **   **   **     **  **        **     **  **     ** 
 **  **    **     **  **        **     **  **     ** 
 *****     *********  ******    **     **  ********  
 **  **    **     **  **        **     **  **        
 **   **   **     **  **        **     **  **        
 **    **  **     **  ********   *******   **        
This forum powered by Phorum.