Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Homepage
geschrieben von: uwe ()
Datum: 16. August 2017 13:06

Quote
Kassenwart
Quote
Beppo
> Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps...

Das obige feierliche Gelöbnis stammt übrigens vom 12.6.17, ist also noch kein Jahr alt. Ich stelle anheim, dass der Kassenwart die Limonade vor Zeugen trinkt, z.B. beim Stammtisch.
angry smiley
Ich bin erwischt! Ich gebe zu, als KdD kann man sich nicht von allem abwenden. Aber eine Pause habe ich immerhin durchgehalten und auch sonst habe ich mir Mäßigung und stärkere Nerven vorgenommen. Den Limoversuch muss ich wohl machen. Die ZZ bietet sich dafür an, seufz! Aber aus Figurgründen nur ohne Zucker!

Genial 10 Liter !
Stelle Anheim die 10 l Limonade in Bier umzuwandeln und den Teilnehmerkreis zu erweitern !
Die Wette sollte dann in Berlin oder München ausgetr(unken)agen werden !
ZAcK !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 16. August 2017 13:10

Im Originalbericht soll Gustav aber keine 10 Liter trinken, sondern 2 Gallonen, was ca. 7,5 Litern entspricht. Das ist aber immer noch viel zuviel.




Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
3,13 l wäre ein donaldisches Maß ...

Wenn es nach dir ginge, würdest du alle Einheiten mit den Ziffern 313 umändern lassen.

Dann wäre der donaldische Meter = 3,13 m.

313 donaldische Meter ergäben dann den donaldischen Kilometer = 979,69 m.

Die Zahl Pi würdest du auf exakt 3,13 setzen.

Der Strom aus der Steckdose hätte 313 Volt.

Am Ende würdest du noch die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn auf 313 km/h begrenzen.
eye rolling smiley
Nein danke, da gefällt mir das Dezimalsystem besser.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: uwe ()
Datum: 16. August 2017 13:16

Quote
Duckimaus_
Im Originalbericht soll Gustav aber keine 10 Liter trinken, sondern 2 Gallonen, was ca. 7,5 Litern entspricht. Das ist aber immer noch viel zuviel.




Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
3,13 l wäre ein donaldisches Maß ...

Wenn es nach dir ginge, würdest du alle Einheiten mit den Ziffern 313 umändern lassen.


Der Strom aus der Steckdose hätte 313 Volt.

Ähem
die Spannung wäre 313 Volt

(wie ine Entenhausen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. August 2017 14:52

Ist es nicht durch Uwes Forschung bereits belegt, daß die Voltzahl in Entenhausen 313 beträgt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
Datum: 17. August 2017 08:45

Quote
Duckimaus_
Wenn es nach dir ginge, würdest du alle Einheiten mit den Ziffern 313 umändern lassen.

Ach so ...? Interessante Beobachtung. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Dezimale Grüße (wegen der natürlichen Überlegenheit usw.)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
die Spannung die Spannung !
geschrieben von: uwe ()
Datum: 17. August 2017 12:34

Nochmal für alle Ahnungslosen Physik Banausen :
Zitat:
"
Wenn es nach dir ginge, würdest du alle Einheiten mit den Ziffern 313 umändern lassen.
Der Strom aus der Steckdose hätte 313 Volt."
Zitatende.

NEIN Hätte er nicht !
Die Spannung wäre 313 Volt !
Der Strom wird in Ampere (A) gemessen !

spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 17. August 2017 15:11

Im Entenhausener Leitungsnetz ist die Spannung offensichtlich nebensächlich, von hoher Relevanz ist die gelieferte Stromstärke:


Optionen: AntwortenZitieren
Re Strom
geschrieben von: uwe ()
Datum: 17. August 2017 17:20

Ich tippe auf 313 Ampere grinning smiley

Die Zeitumstellung in diesem Beispiel erfolgte durch die elektrische Arbeit.
Ein Produkt aus elektrischer Leistung mal Zeit.

vereinfacht (als Wirkleistung mit cos Phi 1)

W= P*t
Leistung mal Zeit Watt pro Sekunde oder die "bekannte Kilowattstunde"

Die elektrische Leistung ist das Produkt von Strom und Spannung .

Angenommenes Beispiel : P = 313V * 313A = 97.969 VA (als Wirkleistung Watt)
Da die Werke schwanken können- fast 100 kW

Da ist wieder die Überlegenheit des Dezimalsystemes!
Duck Auf

P.S. Vielen Dank für das Panel mir war die Zeitangabe 2 Minuten vorher nicht aufgefallen. Das hilft bei der Erforschung der Physikalischen Eigenschaften der Entenhausener Blitze !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.17 17:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Richard ()
Datum: 19. August 2017 17:42

Quote
Richard
An anderen Stellen sieht das Layout derzeit etwas zerschossen aus (z.B. die Fußzeile, die bei kurzen Seiten nicht mehr am Fuß der Seite ist, sondern direkt unter dem Inhalt hängt), aber das sind wohl nur ein paar Übergangsprobleme, die hoffentlich bald behoben sind.

Hier wohl der Wunsch Vater des Gedankens, in den letzten 2 Wochen hat sich zumindest nichts am Layout verändert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. August 2017 20:16

Bitte mal klare Ansage von dem oder den Wissenden:
wer hat zuletzt gemastert - und vor allem:
haben wir nun einen neuen Webmaster - oder nicht ???
Ansonsten möge der alte bitte weitermachen, wenigstens das Nötigste regeln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.17 20:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. August 2017 21:02

> in den letzten 2 Wochen hat sich zumindest nichts am Layout verändert.

Seien wir nicht zu kritisch. "Nichtkommerziell" heißt eben auch, dass der Donaldismus ein Stall voller geschenkter Gäule ist. In der heroischen Epoche war noch alles handgestrickt und es hatte viel mehr Charme als heute.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. August 2017 21:41

Quote
Beppo
In der heroischen Epoche war noch alles handgestrickt und es hatte viel mehr Charme als heute.

Sehe ich auch so, obwohl ich die heroische Epoche nur aus den Quellen kenne. Aber wenn man nicht weiß, an wen man sich wenden kann, ist das lästig. Und wenn man sich an eine anonyme Emailadresse wendet und man nicht mal eine Interminsantwort bekommt, ist das ärgerlich. Seit Monaten versuche ich, den aktuellen Katalog der Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. auf unsere Homepage zu bringen. Keine Antwort. Immerhin hat Thoddi die Adresse geändert. Sonst kam keine Reaktion, nichts. Das ist kein heroischer Zustand.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Ex-Webmaster ()
Datum: 20. August 2017 00:46

Quote
Theodora Tuschel
Immerhin hat Thoddi die Adresse geändert. Sonst kam keine Reaktion, nichts.

Ich erinnere mich an eine Mail mit der Bitte um das Einfügen eines noch zu schreibenden Einleitungstextes, das Ersetzen des HTML-Kataloges durch ein noch zu erstellendes PDF sowie eine Adressänderung. Ohne neuen Text und PDF war die Änderung aber logischerweise noch nicht durchzuführen, zudem war die Mail (obwohl u.a. an die Webmaster-Email geschickt) ausdrücklich an Brettmeister und Thoddi gerichtet, weshalb ich auch nicht drauf geantwortet habe.

Drei Wochen später kam dann eine weitere Mail, diesmal an Webmaster und Thoddi gerichtet, warum die Änderungen noch nicht durchgeführt wurden. Daraufhin habe ich dann die Adresse schonmal geändert (eigentlich wollte ich alles in einem Abwasch erledigen). Auf die Mail wollte ich antworten, jedoch hatte Thoddi in der Zwischenzeit bereits Frau Tuschel geantwortet und um Zusendung des PDFs gebeten, dem hatte ich nichts hinzuzufügen.

Wenige Wochen später war ich dann eh nicht mehr Webmaster, das PDF hatte ich bis dahin noch nicht erhalten. Die Änderung selbst wäre eine Sache von wenigen Minuten gewesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
Datum: 20. August 2017 07:12

Quote
Ex-Webmaster
Wenige Wochen später war ich dann eh nicht mehr Webmaster...

Es beruhigt mich, dass Du immerhin noch hier mitliest (und ggf. schreibst), mithin also zumindest nicht völlig "ang'fressen" bist, wie wir in Ö sagen. Erfreulich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. August 2017 09:32

Lieber Ex-Webmaster,

das war aus meiner Sicht doch anders, aber wir wollen das hier nicht ausbreiten. Ich habe die Sache angesprochen, weil sie symptomatisch ist: Wenn man nicht weiß, wer an der Website eigentlich was tut und wer wofür zuständig ist, kann man schlecht kommunizieren. Wenn auf Mails mit Fragen keine Antwort kommt, noch schlechter. Das führt zu Missverständnissen und zu Frust. Ich will niemanden in die Pfanne hauen, erst recht nicht Leute, die viel Zeit für die D.O.N.A.L.D. investiert haben. Aber manches könnte besser laufen.

Und bitte: Fräulein Tuschel. Darauf lege ich Wert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. August 2017 09:38

> ... zudem war die Mail (obwohl u.a. an die Webmaster-Email geschickt) ausdrücklich an Brettmeister und Thoddi gerichtet, weshalb ich auch nicht drauf geantwortet habe.

Das habt ihr von eurem Heinzelmännchen-Syndrom. Dass ihr alle anonym bleiben wollt, kann man ja verstehen. Aber klare Zuständigkeiten könnte man ja trotzdem veröffentlichen.

Übrigens, danke für die 95 % von eurer Arbeit, die zuverlässig und hilfreich sind.

PS: Überschneidung. Hab den vorhergehenden Post nicht gesehen, als ich diesen abgeschickt habe.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.17 12:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Ex-Webmaster ()
Datum: 20. August 2017 12:37

Es ist doch ganz simpel: Für die Webseite ist der Webmaster zuständig (wer auch immer das jetzt sein mag). Dessen Email steht unten auf jeder Seite.

Entsprechend ist für Zeremonien der Zeremonienmeister zuständig, für die Kasse der Kassenwart und für das Brett der Brettmeister und Brettwart.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 20. August 2017 12:40

Quote
Theodore Tuschel
Und bitte: Fräulein Tuschel. Darauf lege ich Wert.

Du bist wahrscheinlich die einzige Frau, der es gefällt, wenn man sie mit Fräulein anspricht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. August 2017 12:45

> ... Dessen Email steht unten auf jeder Seite. ... Entsprechend ist für Zeremonien der Zeremonienmeister zuständig, für die Kasse der Kassenwart und für das Brett der Brettmeister und Brettwart.

Und wo steht die Email vom Zeremonienmeister und den Brettwärtern? OK, es gibt den Punkt "Melden", aber da denke ich eher an Denunzieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Homepage
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. August 2017 14:22

Quote
Duckimaus_
Du bist wahrscheinlich die einzige Frau, der es gefällt, wenn man sie mit Fräulein anspricht.
Duckimaus, die Tiefschürfigkeit Deiner Kommentare (und Fragen) fällt mir immer wieder auf. Laß hier mal erwachsene Leute in Ruhe über wichtige Themen diskutieren. - Im Übrigen:




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.17 14:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******         **   *******   ********   **     ** 
 **    **        **  **     **  **     **  ***   *** 
 **              **  **         **     **  **** **** 
 **              **  ********   **     **  ** *** ** 
 **        **    **  **     **  **     **  **     ** 
 **    **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
  ******    ******    *******   ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.