Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die Stadtverwaltung in Schwarzenbach...
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 26. Mai 2017 12:35

...hat offenbar donaldisches Verhalten in die Führung der Tagesgeschäfte übernommen. Eigentlich sehr löblich, aber irgendwie doch nervig.

Diese Woche erhielt ich ein Schreiben, in dem mir die Spendenbescheinigung 2016 für das Erika-Fuchs-Haus übersandt wurde. Im Prinzip ja sehr nett, das spart Steuern. Nur leider muß man in Deutschland seine Steuerklärung bis zum 31.Mai des Folgejahres abgegeben haben, und meine Erklärung für 2016 liegt seit etwa 3 Wochen beim Finanzamt.

Eine genauere Betrachtung zeigte, daß der Herr Bürgermeister die Spendenbescheinigung schon am 22.12.2016 unterschrieben hatte, der Brief aber erst am 19.05.2017 verschickt wurde. Und dann war noch nicht einmal eine Rote Magenta auf dem Umschlag.

Damit, liebe Stadtverwaltung Schwarzenbach, könnt Ihr Euch die Spendenbescheinigung auf die Glatze nageln!

Immerhin geht es hier um eine Steuerersparnis in Höhe des Preises für einen Kasten Wolters, und den kann man als Braunschschweiger Donaldist angesichts der die Großfinanz unterstützenden Schiedsrichterentscheidungen gerade sehr gut gebrauchen.

Als man in Schwarzenbach noch einen Donaldisten mit Zylinder zum Bürgermeister hatte, kamen die Bescheinigungen noch rechtzeitig. Grummel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Stadtverwaltung in Schwarzenbach...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Mai 2017 15:28

Am 5. Mai habe ich bei einem niedersächsischen Antiquariat wichtige Texte für die Erika-Fuchs-Forschung gekauft. Hat mich so viel gekostet wie sechs Mass Augustiner im Hirschgarten. Zuerst haben die Idioten geschätzte 200 Gramm als Paket an eine Postfachadresse geschickt. Laut Internet-Sendungsverfolgung haben sie das irgendwann wieder zurückbekommen. Seitdem machen sie Siesta.

Das war jetzt die Retourkutsche der Bayern. Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt genießt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.17 15:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Stadtverwaltung in Schwarzenbach...
geschrieben von: Onkel Otto ()
Datum: 26. Mai 2017 16:02

Gevatter Raskolnikow, der bairischen Retourkutsche wirst Du mit ein wenig Geduld locker ausweichen: Spätestens nach Erhalt Deines Steuerbescheides kannst Du die Spende innerhalb der vierwöchigen Einspruchsfrist noch nachschieben, so dass Dir der Fiskus den erwünschten Genuss ermöglicht. Zwar wirst Du so statt eines dann bereits vergriffenen Mai-Bocks vielleicht ein lecker Herbst-Bier (oder gar ein noch späteres Saison-Produkt) erstehen müssen, aber geschmacklich gibt es da so oder so kein Vertun. Prost vorab!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **      **  ********   **    **  ********  
 **     **  **  **  **  **     **   **  **   **     ** 
 **     **  **  **  **  **     **    ****    **     ** 
 **     **  **  **  **  **     **     **     ********  
 **     **  **  **  **  **     **     **     **     ** 
 **     **  **  **  **  **     **     **     **     ** 
 ********    ***  ***   ********      **     ********  
This forum powered by Phorum.