Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hellebarde
geschrieben von: Ronald Dunk ()
Datum: 29. November 2016 22:46

Ihr Lieben;

ich suche die Quelle (vermutlich altes LTcool smiley, in der Donald Duck mit einer Hellebarde versehentlich eine Vase aus der chinesischen Ming-Dynastie zerstört und der Antiquar jovial sagt: "Oh, das macht fast gar nichts!" - gefolgt von einer horrenden Geldsumme.
Wer kann und will und wird gar: Mir helfen? Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hellebarde
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. November 2016 18:57

Das ist die Einleitung (Vorgeschichte) von LTB 14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hellebarde
geschrieben von: Gundelfan ()
Datum: 01. December 2016 13:17

Im LTB 14 Seite 6 stößt Donald mit der Hellebarde in die Glasscheibe einer Vitrinentür. Der Verkäufer sagt in diesem Bild: "Oh, das macht fast garnichts!"

Im nächsten Bild hält der Verkäufer eine Muskete (?) in der Hand und sagt:
"Der Kolben aus Perlmutter ist gesplittert. Macht etwa 2000 Taler!"

Die Vase aus der chinesischen Ming-Dynastie muss aus einer anderen Geschichte stammen.

Duck auf.

Gundelfan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hellebarde
geschrieben von: Ronald Dunk ()
Datum: 05. December 2016 11:06

DANKE, IHR LIEBEN!!!! RESPEKT VOR EUREM FACHWISSEN!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.