Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 07:15

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quote
Brettwart Im Thema "[Spiel]Welcher Zeichner ist das?"

Werter Donald_Duck34
Die D.ON.A.L.D. ist kein Fan-Club. Das ist der Grund, warum wir hier nur "ernste Dinge" besprechen - wenn es auch meist doch nur beim Versuch bleibt.
Daher möchte ich Dir raten, es mit Deiner netten Spielidee doch lieber bei der Donaldisten-Gesichtsbuchseite [www.facebook.com] probieren. Dort ist dergleichen eher wohlgelitten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nein! Die Facebookgruppe "Donaldisten" ist dafür ebenfalls ungeeignet!

Es ist schwierig genug, diesen Ameisenhaufen aus Donaldisten und solchen, die es sein könnten zu administrieren.
Also bitte: Mache es durch solche Aufrufe nicht noch schwerer, werter Brettwart!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.16 07:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. Juli 2016 08:25

Zitat Brettwart
Werter Donald_Duck34
Die D.ON.A.L.D. ist kein Fan-Club. Das ist der Grund, warum wir hier nur "ernste Dinge" besprechen - wenn es auch meist doch nur beim Versuch bleibt.
Daher möchte ich Dir raten, es mit Deiner netten Spielidee doch lieber bei der Donaldisten-Gesichtsbuchseite [www.facebook.com] probieren. Dort ist dergleichen eher wohlgelitten.
Zitat Ende.
Der Thread wurde geschlossen.

Ich finde es schlimm wie hier mit vermeintlich jugendlichen Donaldfans umgegangen wird. Inhaltlich mag der Brettwart recht haben, aber der Ton macht die Musik.
Dann wird der Faden dann auch gleich geschlossen. Aus die Maus

Lieber Donald 34

Besuche lieber folgendes Forum:
[www.comicforum.de]

Dort triffst Du auf Donaldfans die auch andere Zeichner erkennen .
Hier gibt es (fast) nur Barks.

Aufmunternde Grüsse
Duck Auf Uwe


P.S.
Ich finde es bezeichnend, das ausgerechnet die sich für eine Erneuerung der D.O.N.A.L.D. einsetzen und klagen das es keinen Nachwuchs gibt,
hier die jungen Donald Fans abledern.
"Es ist schon schwierig genug sich auf Facebook mit Donaldisten und Möchtegerndonaldisten auseinanderzusetzen." ( Bloß keine Jugendlichen !)

Übrigens kommen auf den o.g. Disney Fan Forum die Donaldisten und ihre Ansichten meist sehr schlecht weg. Kein Wunder !
Duck Auf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.16 08:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 22. Juli 2016 09:21

Ich möchte auch dem Co-Admin der Facebookgruppe widersprechen. Das Ratespiel würde mich dort überhaupt nicht stören. Manche derjenigen, die hier den "reinen wissenschaftlichen Donaldismus" gegen alles verteidigen wollen, was vielleicht im entferntesten mit Spaß und Humor zu tun hat, könnten Mitglied eines Kölner Karnevalsvereins sein: "mir sinn im fiere noch immer de Beste, dat met dr Heiterkeit nemmen mir änz." (Trude Herr)

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 22. Juli 2016 10:18

Quote
Donald
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quote
Brettwart Im Thema "[Spiel]Welcher Zeichner ist das?"

Werter Donald_Duck34
Die D.ON.A.L.D. ist kein Fan-Club. Das ist der Grund, warum wir hier nur "ernste Dinge" besprechen - wenn es auch meist doch nur beim Versuch bleibt.
Daher möchte ich Dir raten, es mit Deiner netten Spielidee doch lieber bei der Donaldisten-Gesichtsbuchseite [www.facebook.com] probieren. Dort ist dergleichen eher wohlgelitten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nein! Die Facebookgruppe "Donaldisten" ist dafür ebenfalls ungeeignet!

Es ist schwierig genug, diesen Ameisenhaufen aus Donaldisten und solchen, die es sein könnten zu administrieren.
Also bitte: Mache es durch solche Aufrufe nicht noch schwerer, werter Brettwart!
Ja, ich habe es verstanden. Schon ein wenig übertrieben, so einen Aufstand zu machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 10:49

Lieber Uwe,

wenn Du mich schon zitieren möchtest, dann aber bitte richtig!
Ich schrieb selbstverständlich nicht "Möchtegerndonaldisten", was tatsächlich in seiner Bedeutung abwertend wäre.
Ich sprach von Donaldisten, und solchen, die es sein könnten!

Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, wer eine donaldistische Ader in sich trägt, aber ich versuche auch, die Gruppe "Donaldisten" auf Facebook von Donald-Fan-Club-Spielchen oder ähnlichem freizuhalten. Nichts anderes also als das, was hier auf dem Schwarzen Brett gehandhabt wird! Nur auf einer anderen Plattform, Facebook nämlich.
Wenn es hier unerwünscht ist, ein tägliches Ratespiel zu Figuren verschiedener Zeichner zu starten, ein Fußball-EM-Thema zu eröffnen oder bunte Bildchen seiner Donald-Tassen-Sammlung zu präsentieren, dann nehme ich mir das Recht heraus, das in der genannten Facebookgruppe genau so zu handhaben.

Ich freue mich ebenfalls immer sehr über Nachwuchs unter den Doanldisten, das sollte eigentlich jeder wissen. Weshalb wohl hatte ich es mir als Präsidente zur Aufgabe gemacht, den Donaldismus möglichst medial zu verbreiten? Damit jeder, der dadurch vielleicht eine donaldistische Ader in sich entdeckt, den Zugang zur D.O.N.A.L.D. findet.

Sobald man aber darauf verweist, diese oder jene Spielerei nicht im Forum (respektive in der Gruppe des sozialen Netzwerks) haben zu wollen, wird man schnell in die Böse-Buben-Ecke gestellt. Schade!

Ich würde ja gerne mal ein Experiment wagen und im nächsten DD einen Artikel über diverse Geschichten der Fernsehserie "Duck Tales" abdrucken...
Na, da wäre bestimmt was los...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. Juli 2016 13:07

Quote
Donald_Duck34

Ja, ich habe es verstanden. Schon ein wenig übertrieben, so einen Aufstand zu machen.

Eine sehr gute Antwort ! Kompliment Donald Duck 34 !

Da brauche ich mir nicht mehr von Donald, den Unterschied von Möchtegerndonaldisten und Donaldisten die es sein könnten und die Böse Buben Ecke erklären lassen.

Also Ende der Diskussion, Gevatter !

Übrigens war das nicht persönlich gemeint.

Es war eher der Gedanke für ein Jugendforum mit Spielen und Rätseln ect...
Aber wer möchte das machen ? ICH NICHT !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.16 13:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 13:50

Wann Ende der Diskussion ist, möchte ich für meine Person gerne selber entscheiden dürfen!

Möchtegerndonaldist = Jemand, der es vielleicht bloß "hip" findet, dazuzugehören

Solche, die es sein könnten = Jemand, der durchaus eine donaldistische Ader in sich trägt, es aber selber noch nicht vollends erkannt hat oder jemand, der Donaldist ist, aber sich noch nicht im Rahmen der D.O.N.A.L.D. oder einfach durch persönlichen Kontakt zu anderen Donaldisten dazu bekannt hat.

Böse-Buben-Ecke: Erklärt sich wohl von selbst. Es sei denn, man steht gewaltig auf dem Schlauch!

Ich finde die Antwort von "Donald_Duck34" im Gegensatz zu Dir nicht "sehr gut", Gevatter Uwe. Sie zeigt zwar, daß er nun den Unterschied zwischen Lustigen Taschenbüchern (in die ich auch gelegentlich mal hineinschaue, zumindet in die alten. Das gehört aber nicht hier hin) und einem Forum für Donaldismus begriffen hat, jedoch kann ich hier keinen "Aufstand" entdecken.
Der Brettwart hat deutlich gemacht, daß diese Art von Beiträgen hier nicht üblich sind und ich habe den Brettwart korrigiert, indem ich entgegen seines Verweises dasselbe für die Donaldistengruppe auf Facebook einfordere.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. Juli 2016 14:30

Quote
Donald
Wann Ende der Diskussion ist, möchte ich für meine Person gerne selber entscheiden dürfen!

Möchtegerndonaldist = Jemand, der es vielleicht bloß "hip" findet, dazuzugehören

Solche, die es sein könnten = Jemand, der durchaus eine donaldistische Ader in sich trägt, es aber selber noch nicht vollends erkannt hat oder jemand, der Donaldist ist, aber sich noch nicht im Rahmen der D.O.N.A.L.D. oder einfach durch persönlichen Kontakt zu anderen Donaldisten dazu bekannt hat.

Böse-Buben-Ecke: Erklärt sich wohl von selbst. Es sei denn, man steht gewaltig auf dem Schlauch!

Ich finde die Antwort von "Donald_Duck34" im Gegensatz zu Dir nicht "sehr gut", Gevatter Uwe. Sie zeigt zwar, daß er nun den Unterschied zwischen Lustigen Taschenbüchern (in die ich auch gelegentlich mal hineinschaue, zumindet in die alten. Das gehört aber nicht hier hin) und einem Forum für Donaldismus begriffen hat, jedoch kann ich hier keinen "Aufstand" entdecken.
Der Brettwart hat deutlich gemacht, daß diese Art von Beiträgen hier nicht üblich sind und ich habe den Brettwart korrigiert, indem ich entgegen seines Verweises dasselbe für die Donaldistengruppe auf Facebook einfordere.

STÖHN !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 18:21

Quote
uwe
STÖHN !

Oha! Das ist natürlich ein Argument, das der Diskussion eine entscheidende Wendung bringt. Nun wird vieles klarer und verständlich... smoking smiley
Ächz! winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. Juli 2016 18:43

Quote
Donald
Quote
uwe
STÖHN !

Oha! Das ist natürlich ein Argument, das der Diskussion eine entscheidende Wendung bringt. Nun wird vieles klarer und verständlich... smoking smiley
Ächz! winking smiley

Ich glaube, Uwe wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ihm das ganze Gerede und Zerrede hier mittlerweile auf den Keks geht. Mir übrigens auch. Wo bleiben die wirklich donaldischen Themen?
Ich bin übrigens mittlerweile recht froh, dass wir damals in Rauischholzhausen keinen Bildungsbeauftragen gewählt haben. Nicht vorstellbar, was der hier alles so verzapft hätte...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 18:52

Quote
Der Sumpfgnom
...Wo bleiben die wirklich donaldischen Themen?

Eben!


Bildungsbeauftragter? Nicht, daß hier in diesem Zusammenhang noch Missverständnisse entstehen: Ich wollte das nie werden.


Was ich mit meinem "Ächz" mit einem Augenzwinkern sagen wollte: Daß man sich eben dieses "Stöhn" hätte sparen können, da es nicht ansatzweise konstruktiv ist.
Aber donaldisch, das muß ich zugeben. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 22. Juli 2016 21:13

Seufz.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juli 2016 01:16

Quote
Brettmeister
...Lieber Floyd Moneysac, Donald_Duck34, Topolino und K.,

anhand der IP-Adresse kann man (zumindestens die Moderatoren) sehen, dass Ihr vier ein und die selbe Person seid...

Doppelseufz!

So ein Schlingel...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2016 07:48

> Wann Ende der Diskussion ist, möchte ich für meine Person gerne selber entscheiden dürfen!

Und wer, frage ich, wollte seinerzeit unserem harmlosen Eisenbahnräuber das Maul verbieten?


> Ich bin übrigens mittlerweile recht froh, dass wir damals in Rauischholzhausen keinen Bildungsbeauftragen gewählt haben.

Sehr vornehme Formulierung. Ihr hättet schon gerne. Ihr habt nur keinen Kaschperl gefunden, der das machen wollte. Aber doch ein löblicher Bewusstseinswandel.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 23. Juli 2016 10:20

Das stimmt nicht. Ich bin jemand anderes als Floyd Monaysac, Topolino und K. angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: uwe ()
Datum: 23. Juli 2016 10:49

Das Echo wird von Tick Trick und Track gemacht:
Das Stimmt Nicht-mmmpf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juli 2016 11:12

Quote
Beppo
Und wer, frage ich, wollte seinerzeit unserem harmlosen Eisenbahnräuber das Maul verbieten?

Das ist doch wie Duck und Gans miteinander zu vergleichen! cool smiley
Außerdem hilft es nicht der Sache, sondern kocht sie eher wieder auf.
Beziehe Stellung oder lass' es, aber versuche bitte nicht, eine ungehobelte Äußerung durch ein angeblich gleiches Verhalten in der Vergangenheit zu rechtfertigen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juli 2016 11:15

Quote
uwe
Das Echo wird von Tick Trick und Track gemacht:
Das Stimmt Nicht-mmmpf

Hahaha! thumbs downsmiling smiley Eigentlich schade, daß man manche Beiträge nicht mit "gefällt mir" markieren kann.
Den finde ich gut!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Topolino ()
Datum: 23. Juli 2016 11:28

Quote
Donald_Duck34
Das stimmt nicht. Ich bin jemand anderes als Floyd Monaysac, Topolino und K. angry smiley
Das kann ja auch sein; vielleicht gibt es mittlerweile schon zwei "Donald_Duck34"!
Ich sehe da als einzige Lösung nur: Gäste dürfen nicht mehr schreiben, dann würde das endlich aufhören. Und wer ernsthaft etwas schreiben will, soll sich registrieren und einen Namen behalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Empfehlung der Facebookgruppe "Donaldisten" als Spielwiese für Donald-Fans...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juli 2016 11:43

Quote
Beppo
> Ich bin übrigens mittlerweile recht froh, dass wir damals in Rauischholzhausen keinen Bildungsbeauftragen gewählt haben.

Sehr vornehme Formulierung. Ihr hättet schon gerne. Ihr habt nur keinen Kaschperl gefunden, der das machen wollte. Aber doch ein löblicher Bewusstseinswandel.

Dafür haben wir doch jetzt den BKA... drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **    **  **     ** 
 ***   ***  ***   **  **     **  **   **   ***   *** 
 **** ****  ****  **  **     **  **  **    **** **** 
 ** *** **  ** ** **  *********  *****     ** *** ** 
 **     **  **  ****  **     **  **  **    **     ** 
 **     **  **   ***  **     **  **   **   **     ** 
 **     **  **    **  **     **  **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.