Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Weiß jemand wo ich diese Geschichte finde?
geschrieben von: Chris Busch ()
Datum: 12. Mai 2016 13:52

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig die Geschichte in der Gundel Gaukeley sich klein zaubert und in einer Münze versteckt, im Park auf dem Boden liegt und dann von Dagobert aufgehoben und mit in den Geldspeicher genommen wird?

Mehr weiss ich leider nicht mehr, ich habe sie vor Jahrzehnten einmal gelesen und sie ist mir irgendwie im Kopf geblieben.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand wüsste wie die Geschichte heisst und in welchem Heft ich sie finden kann.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-)

VLG Chris

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß jemand wo ich diese Geschichte finde?
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. Mai 2016 18:03

Nichts leichter als das! Die Geschichte heißt "Das Fähnlein-Maskottchen" (DDT 44).



Gundel hat allerdings Pech: jeder ihrer drei Versuche scheitert, weil Dagobert den halben Taler wider Erwarten jeweils ausgibt, für eine Zeitung, eine Limonade sowie einen Bettler.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 13:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß jemand wo ich diese Geschichte finde?
geschrieben von: Christine Busch ()
Datum: 14. Mai 2016 09:55

Wooow, viiiielen lieben Dank 😃😃😃 Eeendlich weiss ich es und kann mich auf die Suche nach dem Buch machen 😃😃😃

Du hast meinen Tag gerettet

Dankeee

VLG Christine

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **        ********  **     **  **      ** 
 **    **  **        **        **     **  **  **  ** 
     **    **        **        **     **  **  **  ** 
    **     **        ******    **     **  **  **  ** 
   **      **        **        **     **  **  **  ** 
   **      **        **        **     **  **  **  ** 
   **      ********  ********   *******    ***  ***  
This forum powered by Phorum.