Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Mac Moneysac-Preis 2016
Datum: 15. März 2016 21:03

Nach Lektüre des Programmentwurfs der AfD bin ich dafür, ihr den "Mac Moneysac-Preis 2016" zu verleihen. Das Programm ist frei von moralischen Fesseln, überträgt die Vorsorge für Arbeitslosigkeit, Unfall o.ä. wieder dem Individuum und schafft lästige Hürden auf dem Weg zu Reichtum in Kubikhektar z.B. durch Abschaffung der Erbschaftssteuer aus dem Weg.
Weitere Infos hier Programmentwurf der AfD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis 2016
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 16. März 2016 08:10

Ich stimme zu. In diesem Dokument ist der Geist des Codex Raptus noch lebendig.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis 2016
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 16. März 2016 10:39

Quote
Bürgermeister von Entenhausen (a.D.)
Das Programm ist frei von moralischen Fesseln, überträgt die Vorsorge für Arbeitslosigkeit, Unfall o.ä. wieder dem Individuum und schafft lästige Hürden auf dem Weg zu Reichtum in Kubikhektar z.B. durch Abschaffung der Erbschaftssteuer aus dem Weg.[/url]

Unterscheidet sich die AfD in diesen Punkten sonderlich von der FDP? Neoliberalismus halt, nur nicht ganz so gebildet wie bei den Blaugelben.
Dafür schafft die AfD mit der menschenverachtenden Haltung gegenüber Volksfremden durchaus neue Akzente, die eines Mac Moneysac würdig sind, in dessen Heimatland immerhin die Apartheid erfunden und vervollkommnet wurde.
Das überzeugt mich, ich schließe mich dem Antrag an.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis 2016
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 16. März 2016 15:10

Quote
Raskolnikow
..., die eines Mac Moneysac würdig sind, in dessen Heimatland immerhin die Apartheid erfunden und vervollkommnet wurde.

Gab es die Apartheid in den USA nicht schon eher, mit dem Unterschied, daß sie dort nur Norm war (und gegen die Verfassung verstieß) und in Südafrika Gesetzeskraft hatte? In Südafika wurde nur der Begriff geprägt.


Unabhängig davon:
Ich bin nicht so überzeugt von dem Antrag und schließe mich nicht an. Ich finde die MacMoneysac Preisverleihung so langweilig, wie ich das politische Prekariat aus Afd & Konsorten übel finde (wg. aller o.g. Gründe).

Bildungsfernen (also Nichtdonaldisten) einen Preis zu verleihen, dessen Verständnis Bildung (also Donaldismus) voraussetzt, hat keine aufklärerische Wirkung, ist die Zeit nicht wert und der Aufmerksamkeit zuviel.

Ignoranz ist auch keine Lösung, aber auf dem Kongress ist sie mir lieber.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mac Moneysac-Preis 2016
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 16. März 2016 16:18

> Ich finde die MacMoneysac Preisverleihung so langweilig, ...

Der MMP ist wenigstens satirisch. Was mich mehr langweilt, ist der Professor-Püstele-Preis. Das ist nur ein Plagiat des Nobelpreises. Oder anders verglichen, das ist die Spiegel-Bestsellerliste, die Bravo-Hitparade, der Oskar, die Bundesliga. Ich brauche keinen Algorithmus, der mir erzählt, was gut oder schlecht ist. Das kann ich selber entscheiden. Ich durchblättere den DD von vorne bis hinten und dann weiß ich das. Wenn der Donaldismus einen Sinn hat, dann jedenfalls nicht den, dass er den Mainstream eins zu eins nachbilden muss. Ein Preis für den SCHLECHTESTEN Beitrag zur Forschung wäre viel donaldischer.

Der Pastinakenpudding ist originell und kreativ. So etwas gibt es in Stockholm nicht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******    ******   **    **   *******  
 **   **   **    **  **    **  ***   **  **     ** 
 **  **    **        **        ****  **  **     ** 
 *****     **        **        ** ** **   ******** 
 **  **    **        **        **  ****         ** 
 **   **   **    **  **    **  **   ***  **     ** 
 **    **   ******    ******   **    **   *******  
This forum powered by Phorum.