Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Don Rosa Mickyist?
geschrieben von: Daune ()
Datum: 25. Januar 2004 07:18

Als Donaldist mit mickyistischem Hintergrund habe ich entdeckt, daß Don Rosa auf meiner Seite zu stehen scheint. Wie ist es sonst zu erklären, daß dieser Micky in TGDD 195 (KD 01/90, auch MM 24/91) an prominenter Stelle im Entenzusammenhang erscheinen läßt?!
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Das kann man so nicht sagen...
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 25. Januar 2004 10:25

...denn in der Geschichte "Dagobert in Afrika" (sh. dazu auch das aktuelle Don Rosa Buch, S. 128) klebt unter dem Vorderfuß eines tobenden Elefanten ganz eindeutig der kleine Herr Maus. Das kann man ja nicht gerade als nette Geste verstehen...

Habe die Ehre,
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Ganz meine Meinung
Datum: 25. Januar 2004 18:25

Wenn es auch viele Donaldisten gibt, die mit Don Rosa (höflich ausgedrückt) nichts anfangen können, so gibt es doch an mindestens zwei Grundeinstellungen von ihm keine Zweifel:

1) Er verehrt Carl Barks, deshalb plaziert er seine Geschichten ja auch im von Barks beschriebenen Universum.

2) Es verachtet die Maus, weil es eine langweilige und überdies simple Figur ist (ich glaube, er hat wohl mal demonstriert, was ihm an der Maus nicht gefalle, unter anderem, daß sie eigentlich nur aus Kreisen bestehe).

Macht Don Rosa endlich zum Ehrenmitglied!



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ganz meine Meinung
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 25. Januar 2004 18:40

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> Macht Don Rosa endlich zum Ehrenmitglied!

Wo kann ich unterschreiben?

Aber ich vermute mal, dass die Chancen dafuer eher schlecht stehen. Unser EMA ist leider sowas von Barks-trotzig und hat es schon seit mindestens zwei Jahren nicht geschafft, irgendwas zu verleihen. OK, auf dem letzen Kongress gab es vom EMA die Orden, aber diese Aufgabe hat er auch nur zufaellig gemacht und mit peinlichen Notorden.

Die EMA-Uebernahme durch die SED ist ja leider gescheitert.

Dem gegenueber steht allerdings die Akademie der Wissenschaften, die selbst Boemund fuer einen Taschenbuch-Index aufnimmt, irgendwie waere also doch noch Hoffnung.


Optionen: AntwortenZitieren
Macht Don Rosa endlich zum Ehrenmitglied!
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. Januar 2004 00:46

Thoddi hat geschrieben:

> Wo kann ich unterschreiben?
>

Na, hier! Möge dies ein besonders langer Faden werden.


> Dem gegenueber steht allerdings die Akademie der
> Wissenschaften, die selbst Boemund fuer einen Taschenbuch-Index
> aufnimmt, irgendwie waere also doch noch Hoffnung.
>

Die Püstele-Preis-Verleihung ist übrigens - entgegen landläufiger Meinung - ein absolut demokratischer Vorgang (Nominierung und Wahl durch die Mitglieder der Akademie, das sind sämtliche jemals Nominierten) und in keiner Weise von mir beeinflusst.

Optionen: AntwortenZitieren
Auch wenn.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. Januar 2004 03:32

.....Don Rosa den von mir besonders geschätzten Donald eher stiefmütterlich ,zugunsten Dagoberts ,behandelt , stimme ich meinem Vorredner vorbehaltlos zu.
Der These ,daß Don Rosa ein verkappter Mickyist ist kann ich nicht folgen.Aus seiner Mausablehnung macht er doch keinen Hehl.
Ganz im Gegenteil; findet man doch in fast jeder Geschichte einen versteckten Seitenhieb auf die Maus.
Duck auf Maus raus!
Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Macht die SED zum EMA
Datum: 26. Januar 2004 10:24

Ups, etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Als wir das das letzte Mal versucht haben, haben sie uns gleich die MifüMi auf´s Auge gedrückt.

Dann macht doch lieber Don Rosa zum Ehrenmitglied, das ist einfacher.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Desinformation!
geschrieben von: BvH ()
Datum: 26. Januar 2004 19:01

Meine Auszeichnung habe ich nicht für den Taschenbuch-Index erhalten, sondern für meine bahnbrechende Arbeit "Beileibe kein deutsches Universum!" (DD 118), in der ich u.a. klargestellt habe, daß Dagoberts Glückstaler ein Symbol für die atomare Vormachtstellung der USA ist. Dies zur Richtigstellung!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Desinformation!
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 27. Januar 2004 20:54

don rosa zum ehrenmitgleid machen sollte einem jeden donaldisten ein anliegen sein!gerade wegen seiner micky-ablehnung, die ja wohl recht zweifelsfrei ist und auch gerade weil er die rollen weiter entwickelt (starke dagobert-betonung/donald etwas linkisch/ff/etc..) ohne die "klassischen regeln" zu verletzen, gebührt ihm die ehrenmitgliedschaft. außerdem kommt er doch wie wir aus dem fandom (denn neute muss es ja englisch sein). alles das spricht für ihn. der ema muss spätestens zum kongress aus seinem dornröschenschlaf geweckt werden!

Optionen: AntwortenZitieren
Jawoll
geschrieben von: Don Rosa Fan ()
Datum: 28. Januar 2004 00:56

Der unbekannte Donaldist hat geschrieben:

> don rosa zum ehrenmitgleid machen sollte einem jeden
> donaldisten ein anliegen sein!gerade wegen seiner
> micky-ablehnung, die ja wohl recht zweifelsfrei ist und auch
> gerade weil er die rollen weiter entwickelt (starke
> dagobert-betonung/donald etwas linkisch/ff/etc..) ohne die
> "klassischen regeln" zu verletzen, gebührt ihm die
> ehrenmitgliedschaft. außerdem kommt er doch wie wir aus dem
> fandom (denn neute muss es ja englisch sein). alles das spricht
> für ihn. der ema muss spätestens zum kongress aus seinem
> dornröschenschlaf geweckt werden!

Der EMA weigert sich ja seit Jahren beharrlich, Don Rosa zum Ehrenmitglied zu küren. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muß der Prophet vielleicht doch zum Berg wandern. Es wird sich doch wohl ein Ehrenmitgliedausschuss bilden lassen, der diesen Makel beseitigen kann. Es wird Zeit!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  ********   ******   **    **  **    ** 
       **  **        **    **   **  **    **  **  
       **  **        **          ****      ****   
       **  ******    **           **        **    
 **    **  **        **           **        **    
 **    **  **        **    **     **        **    
  ******   **         ******      **        **    
This forum powered by Phorum.