Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 12. Mai 2015 10:11

Ja, Vortreffen ist geplant. Details kommen noch.

lg

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 12. Mai 2015 10:12

Quote
Der Sumpfgnom

Als Bahnreisender lebt man derzeit in Germanien auf der Schattenseite des Lebens... Außerdem kann einem stets eine unerwünschte Krankheit heimsuchen. Wie einst in Schwerin. Unsichere Zeiten, Kamerad!

touche, mein Lieber :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 12. Mai 2015 19:52

...und nun hat auch der Kassenwart mit Begleitung im Prinz Eugen eingecheckt...
Eigentlich könnten sie da bald ein entsprechendes Begrüßungsschild für die D.O.N.A.L.D. hinhängen am 02./03.10..

Hoffentlich ist das Hotel nicht zu laut, es wird nicht zu viel Geschirr in der Küche zerbrochen und das Essen wird pünktlich geliefert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 23. Mai 2015 18:48

Unterkunftshinweise:

Wien ist an sich ein recht teures Pflaster. Die folgenden Empfehlungen sind meine rein persönlichen Meinungen - booking.com oder ein Kombiangebot über airberlin könnte durchaus noch besser sein. Aber:

Wer gleich paar Tage bleibt, sollte sich www.happyhostel.at ansehen – in der Nähe des Westbahnhofes, Anfang der Mariahilfer Strasse, U-Bahn um die Ecke. 22 Apartments in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen; startet bei so 40 Euro (ohne Frühstück). Der Betreiber ist, wie der Unterzeichnete, ein schräger Vogel und investiert alle seine Einnahmen in ein Entwicklungshilfeprojekt im Kongo ("Weisser Mann alles können!") )

Ich selbst werde wieder im Hotel Ibis Budget in St. Marx nisten. Etwas teurer, aber noch im Rahmen, und vor allem um die Ecke von der Vienna Comix.

Meine Gattin wiederum schwört auf das [www.jufa.eu]

Häufig genutzt und gut bewährt ist auch [private-hotels.at]

Zuletzt ein sympathisches kleines Familienhotel, das ebenfalls oft von mir frequentiert wird: [www.hotelbleckmann.at]

Donaldische Scharen, meldet an euch in Massen!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.15 18:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
geschrieben von: Richard ()
Datum: 15. August 2015 19:58

Es sei nochmal darauf hingewiesen, daß eine Anmeldung bis zum 15. August erforderlich ist, d.h. es sind nur noch wenige Stunden Zeit.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 16. August 2015 01:22

Quote
Richard
Es sei nochmal darauf hingewiesen, daß eine Anmeldung bis zum 15. August erforderlich ist, d.h. es sind nur noch wenige Stunden Zeit.

Au, verflixt. Der Hinweis kommt spät. Vier Stunden vor Ablauf.

Zum Glück habe ich mich schon angemeldet für einen Kurzbesuch.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 16. August 2015 16:01

Ich denke, dass wir mit solide begründeten Nachmeldungen bis zum 31.8. auch noch leben können ;o)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 25. August 2015 11:27

Rund um die Vienna Comix und die ZZ, für alle, die schon ab dem 2.10. in Wien sind:

Die Comics-Box und die VIENNA COMIX laden am 2. 10. zu Vortrag und Diskussion rund um das Entenhausener-Universum. Die österreichischen Donaldisten, die unter dem Namen D.O.N.A.L.D. („Deutsche Organisation der nichtkommerziellen Anhänger des lauteren Donaldismus“) zusammengeschlossenen Donald Duck Fans, informieren unter dem Titel „Mein Leben mit D.O.N.A.L.D.“ über Details und Wissenswertes aus dem Leben der berühmtesten Ente der Welt. 2.10., 19 Uhr im Festsaal BV Margareten, Schönbrunner Straße 54, 1050 www.gbstern.at und [www.facebook.com]

An ein informelles Vortreffen davor / danach wird gedacht -

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
geschrieben von: Raldo Rüpel ()
Datum: 09. September 2015 07:32

An die ebenso Kreativen wie auch 16 bis 28 jährigen unter uns, so es welche gibt:

Wenn ist zwar würdelos, aber dennoch interessant:

„Was wäre, wenn die Ducks auf die dunkle Seite der Macht wechseln würden?“

COMIX Character Award: „The Dark Side of the Ducks“

[viennacomix.at]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 10. September 2015 20:54

Ach, wäre ich doch zeichenbegabt ... ich würde Daniel D. dem ungeduldig wartenden Darth V. das defekte lichtschwert reparieren lassen ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 10. September 2015 22:35

Natürlich mit Dunkellicht (Patent eingereicht).

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 19. September 2015 06:54

Zwei Hinweise auf Donaldisches im näheren Umfeld der ZZ:

S. Exzellenz der Honorarkonsul von Brutopien hat darauf hingewiesen, dass im MAK in Wien eine hochinteressante Ausstellung zu sehen ist:

"Im Museum für Angewandte Kunst, Kunstblättersaal, ist noch bis 11. Oktopus eine Ausstellung eines deutschen Grafikers, Christoph Niemann, zu sehen. Sehr hübsch, vom Kollegen Platthaus und mir nachdrücklich empfohlen."

Reines Hochbarks ist dort nicht zu sehen, aber empfehlenswertes Bildendes.

Und unser Philosoph Gerold handelt in einem Vortrag ein wissenschaftstheoretisches Thema ab:

"Wissenschaft als Konstruktion am Beispiel des Donaldismus" in der VHS Döbling am 8.10. um 9:30.

Siehe auch [members.chello.at]

Weiters möchte ich auch ausdrücklich auf die Solidaritätsveranstaltung mit den Kriegsflüchtlingen hinweisen, die sich derzeit nach und durch Europa quälen - ein Konzert, in dem u.a. auch Konstantin Wecker und Zuccero auftreten werden:

[wien.orf.at]



In Vorfreude

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.15 07:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
geschrieben von: fritjof ()
Datum: 21. September 2015 09:35

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ja, Vortreffen ist geplant. Details kommen noch.

Die österreichischen Donaldisten [...] informieren [blah, blah, blah] [am] 2.10., 19 Uhr im Festsaal BV Margareten, Schönbrunner Straße 54, 1050 etc. pp

An ein informelles Vortreffen davor / danach wird gedacht -

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Was ist aus den Gedanken für danach geworden? Hab ich irgendwo irgendwas übersehen?
fritjof

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 21. September 2015 20:43

Servus,

an sich sollten alle Angemeldeten per Mail am 2.9. persönlich informiert worden sein.

Solltest Du der Liste entfleucht sein ... ???

Vorher: Konditorei Gregor. Nachher: Gasthaus Waldviertler Hof.

Aber nur mit Anmeldung! Rumms!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 01. Oktober 2015 19:39

An die ZZ wird letztmalig erinnert. Man trifft sich morgen bzw am Samstag. Freude hierorts ist groß!

Erscheint in Scharen! ( aber nur, wenn ihr angemeldet seid! )

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 02. Oktober 2015 15:56

Erster Vor-Ort-Befund von der Konditorei Gregor: Knusperschnitte exquisit, Großer Brauner stark und genau richtig.

Und mittlerweile ist die Mehlspeisvitrine weitgehend leer, der Kaffee ausgetrunken und die mehrheitlich deutschen Gäste hochzufrieden.

Man macht sich auf den Weg zum Abendvortrag von PaTrick Widhalm und Gerhard Severin.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 18:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Oktober 2015 18:52

In Mehlspeisen ist Österreich uns allerdings haushoch überlegen, und umso überlegener, je weiter man nach Norden kommt. Was hier als Kuchen verkauft wird, taugt nicht mal zum Einreiben. Erst in Dänemark gibt es wieder etwas Gutes, und das heißt nicht umsonst Wienerbröd!

Das ist jetzt kein donaldistischer Beitrag, aber er kommt aus ganzem Herzen. Eine schöne ZZ wünscht Theodora Tuschel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 02. Oktober 2015 19:21

Profunde Einführung in die Grundideen der D.O.N.A.L.D. durch PaTrick W. - der Saal ist gut gefüllt, die Anzahl von (noch) Nichtmitgliedern ist überschaubar. Aber die Chance, dass heute die Mitgliederzahl vierstellig wird, ist realistisch.

Anschließend Gerhard S. in gewohnt souveräner Weise: Die Prägung der deutschen Sprache durch Erika Fuchs und ihr Einfluss auf die abendländische Kultur. Spannend die sprachgeschichtliche Spiegelung traditioneller Terme.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.15 19:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
Datum: 02. Oktober 2015 20:37

Gemütliches Beisammensein im Waldviertler Hof - mit voller Speisekarte und noch gut gelauntem Personal .... noch haben wir nicht gesungen :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2015
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. Oktober 2015 23:16

Eilmeldung an alle aus Richtung Norden zur ZZ nach Austritsch ausgereisten DonaldistInnen
Liebe Federfreundinnen und -freunde, das war wohl die falsche Reiserichtung: wie ABSCHIEBE-TV in der heuteShow-TV des ZDF gerade berichtet, hat die BRD in Kenntnis der neuesten Flüchtlingszahlen sowie aus Anlaß und in Erfahrung des 25. Mauerfall-Jubiläums mitgeteilt, daß für Euch eine Rückreise/Einreise in die BRD an der Südgrenze bis auf Weiteres leider nicht mehr möglich ist.
Für alle ZZ-Gäste heißt das, sich zunächst in der Republik Österreich als flüchtige Donaldisten registrieren zu lassen, um anschließend ein vorläufiges ausnahmsweises Einreisevisum in die BRD beantragen zu können.
Ggf. seid Ihr (aber nur sehr vorübergehend!) sehr willkommen in einer speziellen Auffangeinrichtung für staatsbekannte Sonderlinge. Bei ggf. späterhin genehmigter Übertrittsgenehmigung in die BRD ist im Falle der beabsichtigten Einreise in den Freistaat Bayern darüber hinaus der Nachweis über die Beherrschung landesüblicher Sprachlaute nachzuweisen. Der Erhebung einer speziellen Maut für 313-Fahrer in diesem Freistaat ist Folge zu leisten.
Alternativ empiehlt die DOZRÜD (Deutsche Organisation zur Rückführung übergelaufener Donaldisten) den Umweg über Serbien, mit der Bitte um beiläufige Mitführung dortigen donaldistischen Kulturguts.
Seid serviert miteinand !grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **      **  ********  **    **        ** 
 **     **  **  **  **  **    **  ***   **        ** 
 **     **  **  **  **      **    ****  **        ** 
 **     **  **  **  **     **     ** ** **        ** 
 **     **  **  **  **    **      **  ****  **    ** 
 **     **  **  **  **    **      **   ***  **    ** 
 ********    ***  ***     **      **    **   ******  
This forum powered by Phorum.