Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
Datum: 29. März 2015 12:25

Allerwerteste,

eine Frage in die große Runde - Dagobert sagt einmal angesichts eines Geldverlustes zu TTT, die ihn mit dem Hinweis trösten wollen, dass er ja trotzdem noch so viel Geld habe, sinngemäß und wie ich mich zu erinnern glaube, unter Tränen:

"Ach, was wisst ihr denn ... wer viel hat, der hat nie genug!"

Kommt euch das bekannt vor? Wenn ja, wo könnte es zu finden sein? Muss meine Vorlesung nach Ostern noch ein wenig aufpeppen ...

seid beflügelt

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. März 2015 17:59

Nimm doch einfach "Ich bin dick, ich brauche mehr." Das ist fast die gleiche Botschaft.

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
Datum: 29. März 2015 18:32

Danke - gute Annäherung, aber noch nicht genau das, was ich suche ... Wo ist das Schwarze Phantom, wenn man es braucht ...?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
geschrieben von: Sibilla Gaukeley ()
Datum: 29. März 2015 19:49

Die Geschichte, aus der dieses Zitat stammt, nennt sich 'Das große Tauschgeschäft'.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.15 19:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. März 2015 20:05

Oha! Sehr gebildet! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. März 2015 20:12

Wer braucht das Schwarze Phantom, wenn er die zauberhafte Sibilla in der Nähe hat! Klatsch klatsch für unsere Jungdonaldistin Sibilla Gaukeley...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.15 22:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
Datum: 29. März 2015 20:38

Kein Phantom, aber auch schwarz (großteils) grinning smiley ...

Danke euch!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Doch mit Phantom!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. März 2015 20:49

Ein ganz ähnliches Zitat findet man am Ende von "Das Sondergericht" (MM 13-15/66):




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19 11:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
Datum: 30. März 2015 03:56

und nochmal Dank !

(... reines Hochbarks ist das nicht ... oder?)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht: "Wer viel hat, der hat nie genug!"
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. März 2015 17:18

Nein - nicht "Hochbarks". Aber Capitanio, ein italienischer Zeichner der ersten Garde, der leider schon 1969 verstorben ist. Und er hat sich stilistisch immer sehr an Barks orientiert. Und manchmal auch an Scarpa, wie in dieser Geschichte, wo man auf den ersten Seiten einige kopierte Posen aus dem legendären "Kolumbusfalter" (LTB 1) entdecken kann... smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******     *******   **        ********   **     ** 
 **    **   **     **  **        **     **   **   **  
 **                **  **        **     **    ** **   
 **   ****   *******   **        **     **     ***    
 **    **          **  **        **     **    ** **   
 **    **   **     **  **        **     **   **   **  
  ******     *******   ********  ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.