Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: mats_mats ()
Datum: 16. Oktober 2014 17:09

Hallo Donaldisten!

Mein bruder weilt gerade auf der Osterinsel und das hat mich an eine DD-Geschichte erinnert, bei dem der Osterinsel-Kult thematisiert wird. Dabei sitzen Donald (glaube ich - es könnte auch ein anderer Duck sein) und ein Einheimischer auf einem Felsen und warten darauf, dass ein Vogel das erste ei der Saison gerade auf einen von ihnen abwirft. Warum sie das tun, habe ich leider vergessen. Kennt die Geschichte jemand und könnte mir Titel bzw. Veröffentlichungsdaten nennen?
Wäre super, danke!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
Datum: 16. Oktober 2014 20:55

Ich kenne die Geschichte, ist m.E. aus einem sehr frühen LTB und damit ein Fall für Alex Goofman oder Das schwarze Phantom. Kurioserweise habe ich gerade selbst dieser Tage daran gedacht - Story und Zeichnungen habe ich nämlich in recht guter Erinnerung. Donald zückt einen Stein und sein Konkurrent bekommt das Ei auf den Kopf ... "Hula!"

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: mats_mats ()
Datum: 17. Oktober 2014 11:00

Super, das ist ja schon mal eine heiße Spur! Danke! Vlt. melden sich ja Alex Goofman oder Das schwarze Phantom noch, das wär genial!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: Dago ()
Datum: 17. Oktober 2014 12:50

...ich habe die Geschichte gerade nicht vorliegen, aber die einzige, die mir einfällt, 3-reihig ist und mit den Ducks sowie irgendwelchen Eiern auf der Osterinsel zu tun hat, ist diese hier, veröffentlicht im LTB Ostern 1.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.14 12:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: mats_mats ()
Datum: 17. Oktober 2014 12:58

Die ist es leider nicht,... aber danke für den Versuch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: zorngiebel ()
Datum: 17. Oktober 2014 16:31

Hallo Donaldisten,

Ich glaube das ist die Deschichte "Auf der Suche nach dem Füllhorn" aus LTB7

schöne grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
Datum: 17. Oktober 2014 18:50

Volltreffer! Gratuliere! LTB 7, "Donald in 1000 Nöten" - ich habe es vor mir liegen, total zerfleddert und am Zerfallen, aber die Geschichte ist drin (S 121 - 180).

Aus heutiger Perspektive muss ich allerdings sagen, dass die Geschichte nett ist, aber die Zeichnungen mies. Naja, war rückblickende Verklärung - ich war jung und brauchte die Lektüre :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: zorngiebel ()
Datum: 17. Oktober 2014 19:20

Da gebe ich Dir recht, die Zeichnungen waren nicht gerade spektakulär.
Aber immernoch 1000mal besser wie das Manga-Zeugs das der Jugend von heute das hirn vernebelt. eye rolling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: mats_mats ()
Datum: 18. Oktober 2014 14:29

Vielen, vielen Dank!! Das ist die Geschichte, und ich hab sogar schon ne Quelle, wo ich den Band herbekomme!! Ihr seid Spitze!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht!
geschrieben von: Gisela ()
Datum: 12. Mai 2021 10:20

Vor ein paar Tagen habe ich im "Schlaufernsehen" folgenden Beitrag gesehen

[www.zdf.de]

Es wurde dort berichtet, dass die besondere Steinskulptur "Hohakananaia?" erst jetzt enträtselt wurde.
Bei Zeitindex 34:00 kommt die Übergangskultur der Vogelmenschen und die Vogelmannzeremonie ins Spiel.

Lustig, dass dieses Geheimnis, das erst jetzt aufgedeckt wurde, bereits 1969 im LTB 7 bekannt war :-)))

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **      **  **    **  **     ** 
  **   **   **   **   **  **  **  ***   **  **     ** 
   ** **    **  **    **  **  **  ****  **  **     ** 
    ***     *****     **  **  **  ** ** **  ********* 
   ** **    **  **    **  **  **  **  ****  **     ** 
  **   **   **   **   **  **  **  **   ***  **     ** 
 **     **  **    **   ***  ***   **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.