Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Torsten ()
Datum: 29. September 2014 20:18

Liebe Leute,

Ich suche verzweifelt die Donald Geschuchte, in der er mit einer Filmkamera Tick, Trick und Track auf dem Eis filmen soll, dann aber nur aufnimmt wie sie im Eis einbrechen.... Und die Filmkamera schließlich als "Rührfix" endet...
Bin schon alle Bände der Barks Library durchgegangen (Comics und DD Geschichten)
Wer kann mir helfen?
Bandnummer.

Danke!

Torsten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Richard ()
Datum: 29. September 2014 20:39

"Filmfreuden" (WDC 257)

Erschien u.a. in Barks Library 44 (gelber Rand)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Torsten ()
Datum: 29. September 2014 20:48

Yes, Richard, Du bist genial. Danke. Habe alle 100 in Frage kommenden Bände durchgesehen, und es immer wieder übersehen.

Sag mir bitte noch eins. Wie findet bzw. Sucht man in der Library am klügsten. Habe mal barksbase angeschaut, war mir aber auch keine Hilfe

Lg

Torsten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
Datum: 30. September 2014 06:28

Der Fachmann konsultiert Werke eines noch größeren Fachmanns: Nimm den "Großen Wollina" - da ist nicht alles, aber SEHR vieles als Stichwort enthalten (du suchst "Kamera" und hast dann die meisten Vorkommen von Kameras inkl. TGDD, WDC und BL - indizierung...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. September 2014 06:29

Im "großen" oder "kleinen" Wollina sucht es sich am besten. :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. September 2014 07:49

> Habe alle 100 in Frage kommenden Bände durchgesehen, und es immer wieder übersehen.

> Sag mir bitte noch eins. Wie findet bzw. Sucht man in der Library am klügsten.

Frühzeitig im Forum nachfragen. Wenn wir gerade einmal nicht damit beschäftigt sind, uns begeistert auf die Schenkel zu klatschen, weil wir mal wieder im Fernseh sind (WIR! IM FERNSEH!! WAHNSINN!!!), beantworten wir solche Fragen sehr kompetent.

> Im "großen" oder "kleinen" Wollina sucht es sich am besten. :-)

Vielleicht bin ich da nicht ganz auf dem Laufenden. Hat man als Nicht- oder Neumitglied eigentlich Zugang zum Großen oder Kleinen Wollina? Falls nicht, dann sollte sich das ändern.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 11:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. September 2014 07:54

Das ist ein Fall für M.Ü.C.K.E.! winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Torsten ()
Datum: 30. September 2014 07:55

Danke! Haltet mich nicht für ganz blöd... Aber ist der "große Wollina" ein Buch oder eine Website.
Ich finde unter Wollina nur seinen Entenhausen-Reiseführer... Und jetzt lese ich gerade Beppos Antwort... ist der "Wollina" eine interne Suche auf Donald.org????

Quak

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. September 2014 11:25

Der große Wollina ist ein recht dicker Wälzer mit zigtausenden Stichworten - ein donaldistisches Lexikon.

Der kleine Wollina ist die digitale Version auf einer Minidisk - gab es vor Jahren mal als Weihnachtsgabe der damaligen PdD.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 11:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
Datum: 30. September 2014 12:04

Der Leiter des M.Ü.C.K.E. - Institutes kommt am 4.10. zum Wiener Stammtisch. Ich werde ihn dort zu seiner Wohlmeinung in dieser Angelegenheit befragen.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: uwe ()
Datum: 30. September 2014 12:49

Dann kommen alle 3 Wollinas nach Wien !
der Große, der Kleine und der Schöpfer himself (heutzutage muß es in Englisch sein)

Werden die Einheimischen möglicherweise in der Minderheit sein ?

Ich freue mich darauf.
Bis Sonnabend
Duck Auf !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Richard ()
Datum: 30. September 2014 14:24

Quote
Beppo
Hat man als Nicht- oder Neumitglied eigentlich Zugang zum Großen oder Kleinen Wollina?
Als Nichtmitglied nicht, als Neumitglied schon, allerdings etwas versteckt: Im Mitgliederbereich finden sich innerhalbs des MifüMi-Archivs auch die bisherigen Weihnachtsgaben, darunter der "kleine Wollina".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 16:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 30. September 2014 16:18

Quote
Donald
Der große Wollina ist ein recht dicker Wälzer mit zigtausenden Stichworten - ein donaldistisches Lexikon.

Der kleine Wollina ist die digitale Version auf einer Minidisk - gab es vor Jahren mal als Weihnachtsgabe der damaligen PdD.
HA! Endlich mal wieder Gelegenheit so richtig anzugeben!
Ich hab' den "Großen Wollina" mit Silberrand und -prägung.

Natürlich HANDSIGNIERT, versteht sich von selbst.


Und ja, da findet man (fast) alles. Zusammen mit Jonny Grotes Index unschlagbar.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 16:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Torsten ()
Datum: 30. September 2014 18:58

Euch allen ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe gestern Abend (hat ein persönliches Geschenk gerettet) und auch für die hilfreichen Erklärungen im Donald-Universum.... Bin geradezu gerührt, wie rasch und nett Ihr geholfen habt.
Werde als Donald-Fan seit Jahrzehnten nun doch meine Mitgliedschaft bei D.O.N.A.L.D. ernsthaft prüfen....

Merci und schönen Abend

Torsten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 30. September 2014 20:12

Ich werde Torsten mal unsere Infobroschüre mit eingeheftetem Dulle-Test übermitteln.
Willst Du sie an die Dienstadresse oder sonstwohin zugesandt haben ? (Ggf. per privater mailadresse von heute früh antworten)
Don.
Manfred, MdD, MdMill.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. Oktober 2014 16:49

Quote
Torsten
Euch allen ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe gestern Abend (hat ein persönliches Geschenk gerettet) und auch für die hilfreichen Erklärungen im Donald-Universum.... Bin geradezu gerührt, wie rasch und nett Ihr geholfen habt.
Werde als Donald-Fan seit Jahrzehnten nun doch meine Mitgliedschaft bei D.O.N.A.L.D. ernsthaft prüfen....

Merci und schönen Abend

Torsten

Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe einen Stammtisch. Informiere dich einfach mal auf unserer Hauptseite. Dort sind alle Stammtische aufgeführt und es wird über die Termine informiert.
Die Stammtische sind praktisch das Rückgrad der D.O.N.A.L.D. und auch als (Noch-)Nichtmitglied bist du dort herzlich willkommen.
Wenn du das große Glück hast und nahe zu den S.E.D. wohnst bist du natürlich besonders fein raus, aber selbstverständlich sind auch die anderen Stammtische ein Quell nie versiegenden Vergnügens und wirklich SEHR empfehlenswert.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald mit Filmkamera
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 29. Oktober 2014 13:23

Hallo, Torsten,

wegen totalem "Vorweihnachtsstress" mit meinem Stichwortregister komme ich erst heute zu einer Antwort:
Schicke einfach Deine Adresse an

M.Ü.C.K.E.
c/o Jürgen Wollina
Sonnenstraße 5
94072 Bad Füssing

Ich schicke Dir den "KLEINEN WOLLINA" dann kostenlos zu. Ist das was?
Gut Duck, Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **   ******   **     **   ******  
 **         **  **   **    **  ***   ***  **    ** 
 **          ****    **        **** ****  **       
 ******       **     **        ** *** **  **       
 **           **     **        **     **  **       
 **           **     **    **  **     **  **    ** 
 **           **      ******   **     **   ******  
This forum powered by Phorum.