Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Artikel für den DD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. August 2014 11:03

Für den kommenden DD (Nr. 147) liegt bislang noch kein einziger Beitrag vor. So ein DD schreibt sich auch nicht von selbst - wer also sein Gehirn hat käsen lassen, möge seine Erkenntnisse doch in einem Artikel zu Papier bringen. Alleine mit den Beiträgen vom Bremer Kongress könnte man 2 DDs füllen.

Es wäre schön, wenn ihr eure Forschungsberichte der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen könntet. Einsendungen bitte an donaldist@donald.org.

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Dago ()
Datum: 10. August 2014 19:10

...na immerhin gut zu wissen, daß mein kommender Artikel noch in den "nächsten" DD kommt - aber die Zeit in diesen Sommerlöchern ist immer so rar...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. August 2014 08:22

Da jetzt immer so viel von Wissenschaft gepredigt wird, erbitte ich höflichst, die Ablehnung der Veröffentlichung meines Manuskriptfundes "Der Lord mit dem Glasauge" mit der bei wissenschaftlichen Zeitschriften üblichen Sorgfalt zu begründen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 11. August 2014 18:24

Das passt ja alles prima! Gerade habe ich festgestellt, dass im DD 140 die Folge 8 zu den Stadtplanfragen abgedruckt worden ist. Und im DD 141 die Folge 10. Da muss doch die 9 glatt durchgerutscht sein! Liegt aber fertig vor: Schon wieder zwei Seiten! Freut Euch zu Fragen zur Pri(e)melgasse, zur Maxstraße und zur Schiflugbrücke!! smiling bouncing smiley
(Ist übrigens jemand aufgefallen, dass die Folge 7 im DD 138 und im DD 139 abgedruckt worden ist??confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. August 2014 18:57

Quote
Moritz MÜCKE
Gerade habe ich festgestellt, dass im DD 140 die Folge 8 zu den Stadtplanfragen abgedruckt worden ist. Und im DD 141 die Folge 10. Da muss doch die 9 glatt durchgerutscht sein!

(Ist übrigens jemand aufgefallen, dass die Folge 7 im DD 138 und im DD 139 abgedruckt worden ist??confused smiley

Hmmmmm, bei mir findet sich im DD 139 die Folge 8, im DD 140 die Folge 9 und in der 141 die Folge 10. Also alles in Ordnung. Grübel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. August 2014 19:00

Quote
Beppo
Da jetzt immer so viel von Wissenschaft gepredigt wird, erbitte ich höflichst, die Ablehnung der Veröffentlichung meines Manuskriptfundes "Der Lord mit dem Glasauge" mit der bei wissenschaftlichen Zeitschriften üblichen Sorgfalt zu begründen.

Von einer Ablehung weiß ich nichts. Ich erinnere mich dunkel, den Artikel mal vom Landarzt bekommen zu haben, weiß aber nicht mehr, ob das eine End- und druckfertige Fassung war. Am besten noch mal an die Reducktion schicken.

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 11. August 2014 19:12

Sumpfgnom, Du hast mit den Stadtplanfragen recht! (Stutz!)confused smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.14 19:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Ich Komme !
geschrieben von: uwe ()
Datum: 14. August 2014 17:58

Die wichtigsten Erkenntnisse meines Vortrages in Bremen wurden im letzten DD leider nicht erwähnt.

Doch anstatt zu schmollen, werde ich meinen Vortrag für den DD zurechtschneidern.

Entlich sind folgende Fragen Entenhausens gelöst:

Warum es keine Toiletten in Entenhausen gibt.
Warum die Ducks keine Hosen tragen.
Warum die Ducks Badehosen tragen.

Der Bürzel ist´s, der Bürzel !

Ich hätte nie gedacht, das mein Vortrag " Die Wirkungen des elektrischen Stromes auf die Ducks " so viele andere Rätsel lösen wird.

Mehr davon (hoffentlich) im nächsten DD ....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.14 17:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 19. September 2014 17:44

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich mein "altes" Kappentransportproblem (TTT) noch mal bearbeiten. Theorie: Die Kappen sind "Kappo Claques", können also wie die analogen Zylinder zusammengedrückt und unter den Pullovern transportiert werden.
Dann ist meine TTT-Benennungs-Theorie noch nicht ausgearbeitet. Die Nennordnung "Tick, Trick und Track" gibt es nur, wenn alle T sich vorstellen oder vorgestellt oder gerufen werden. Sonst sind die Benennungen frei und injektiv. Wenn also der erste T "Trick" genannt wird, stehen für den zweiten zwei für den dritten nur eine Benennung zur Verfügung. Diese Zuordnung kann auch innerhalb eines Berichtes verändert werden. Ein ad hoc-Beleg: Gespenst vom Gumpensund, Dagobert fliegt mit dem "kleinen Track" vor. Dieser fragt sich, wo *Track* und Tick/Trick bleiben.
Na mal sehen.
Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.14 17:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Donald ()
Datum: 19. September 2014 18:44

Siehe aber auch: Das Mysterium der Neffendifferenzierung - Söllig/2008

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 20. September 2014 08:07

Quote
Donald
Siehe aber auch: Das Mysterium der Neffendifferenzierung - Söllig/2008

Duck auf!

Es ist mir bisher nicht gelungen, an diesen Aufsatz zu kommen. Ich habe davon gehört und würde ihn gerne lesen. Wäre jemand so freundlich und würde mir wenigstens die Kernthesen, gerne auch per Mail, übermitteln? Ein pdf-Scan wäre natürlich noch viel komfortabler. Es ist schwierig, aus dem Ausland (Gcool smiley einzelne DD zu bestellen. Ein Paypal-Konto z.B. würde das sehr erleichtern.
Beste Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel für den DD
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. September 2014 08:29

Gib' mir bitte mal per Privatnachricht Deine Emailadresse!

Ich leite sie dann heute abend beim Jubiläums-Stammtisch der B.A.R.K.S. zusammen mit Deinem Anliegen persönlich weiter - vielleicht läßt sich da ja was machen...

Duck auf!

Rainer

PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Neffen- und sonstige Forschung
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 20. September 2014 10:05

Stelle anheim, im Mitgliederbereich im DDD danach zu suchen:
[mitglieder.donald.org]

Mir will scheinen, wir müssen diese Möglichkeit etwas prominenter bewerben, der Digitale Donaldist fristet doch ein rechtes Schattendasein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.14 10:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neffen- und sonstige Forschung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. September 2014 11:15

Diese Forschungsarbeit ist jedoch aufgrund des gewaltigen Umfangs als Sonderheft des DD erschienen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.14 11:15.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    *******    *******    ******    ********  
 **     **  **     **  **     **  **    **   **     ** 
 **     **  **     **         **  **         **     ** 
 ********    ********   *******   **   ****  **     ** 
 **                **         **  **    **   **     ** 
 **         **     **  **     **  **    **   **     ** 
 **          *******    *******    ******    ********  
This forum powered by Phorum.