Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
neues GOOFOLOGISCHES Rätselraten bringt Gehirne altgedienter Donaldisten zum Käsen confused smiley
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 27. Juli 2014 18:44

Liebe Mitdonaldisten,

auch wenn die meisten von Euch der Lust an kindlichen Karten-, Sammel- und Kartensammelspielen wahrscheinlich lange entwachsen sind,
so ist es mir hoffentlich doch gelungen, aus diesem neumodischen Trend eine hübsche Frage für Euch abzuleiten,
die durchaus das Zeug dazu haben könnte, auch die Gehirne manch altgedienter Donaldisten endlich einmal wieder ordentlich käsen zu lassen.

Auch wer von Euch noch verzweifelt nach einer fernsehreifen Sammelleidenschaft sucht,
um sie oder sich vor laufender Kamera und in selbige winkend an Herrn Conradi & Co. zu verhökern,
der wird spätestens hier fündig werden:

[www.goofologie.de]


Viel Spaß und Duckup aus Hildesheim,
Alex

--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---
Wie sagt Poth? "In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden." (Dr. Erika Fuchs)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: neues GOOFOLOGISCHES Rätselraten bringt Gehirne altgedienter Donaldisten zum Käsen confused smiley
Datum: 27. Juli 2014 19:15

Servus Alex,

ich ziehe wie immer den Hut vor deiner beharrlichen Förderung der Befassung mit den Apokryphen :0)

Ich habe gerade eine Wäschewanne voll derartigem und leider auch ganz Schlimmem zur Weitergabe bekommen (LTBs in neuen Auflagen, mit der Anfrage verbunden, ob ich einen potentiellen Käufer für sie kennte oder selbst Interesse hätte) ... Ich habe der Versuchung nicht widerstehen können und mal in die Reprints der ersten 10 Bände reingeschaut. Also,die hatten zum Großteil schon Charme.
Allerdings werde ich sie mir nicht aus Nostalgie behalten, da sind mir meine zerfledderten individualgeschichtsbeladenen alten Exemplare doch noch lieber ... Was mir aber wieder mal aufgefallen ist:

Es gibt in den LTBs GROTTENSCHLECHTE Zeichnungen, und zwar vor allem die Titelbilder und die "Brückengeschichten" zwischen zwei Stories, und weniger schlechte (ein Teil der Stories selbst).

Das ist sicher auf unterschiedliche Zeichner zurückzuführen, und bringt mich auf den alten Trip,dass ich irgendwann mal numerisch festmachen will, wie die proportionen von schlechten sich zu denen von guten Zeichnungen verhalten, sozusagen eine Studie in numerischer Ästhetik ...

Gruss nach Norden

der OSKK

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: neues GOOFOLOGISCHES Rätselraten bringt Gehirne altgedienter Donaldisten zum Käsen confused smiley
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 27. Juli 2014 19:49

Tja, ich verkaufe diese Sammelkarten auch in meinem Kiosk und ich muß sagen:
Der Renner sind sie nicht, bei den "Kids"!

Überhaupt ist Donald nicht mehr angesagt, schade, sehr schade.
Gleiches gilt erst recht für die Maus und das ist nun wirklich nicht schade.
Die Qualität der Geschichten in der Micky-Maus lässt aber auch tatsächlich einiges zu wünschen übrig.Da müssen dann schon Spionagebrillen, Wasserpistolen, oder eben besagte Sammelkarten herhalten, um überhaupt noch auf ein mildes Interesse zu stoßen.
Schätze, mit uns geht die Donaldische Ära ihrem Ende entgegen.

Die Zeiten als Kinder sich noch einen Dampfbagger wünschten..............dahin, dahin.


Und lieg' ich dereinst auf der Bahre................

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: neues GOOFOLOGISCHES Rätselraten bringt Gehirne altgedienter Donaldisten zum Käsen confused smiley
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 27. Juli 2014 20:28

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es gibt in den LTBs GROTTENSCHLECHTE Zeichnungen, und zwar vor allem die Titelbilder und die "Brückengeschichten" zwischen zwei Stories, und weniger schlechte (ein Teil der Stories selbst).

Ach, der gute alte Perego. Der ist so schlecht, daß er fast schon wieder gut ist. Zumindest ist sein "sparsamer" Stil unverwechselbar, eine Perego-Zeichnung erkennt man sofort. Das kann man nicht von allen Zeichnern behaupten. Wenn ich einen Blick in ein heutiges Micky-Maus-Heft oder LTB werfe, wirkt auf mich vieles gleich, ohne Charakter und seelenlos ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: neues GOOFOLOGISCHES Rätselraten bringt Gehirne altgedienter Donaldisten zum Käsen confused smiley
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 27. Juli 2014 21:22

Also ich finde Perego natürlich prima spinning smiley sticking its tongue out

Hier eine wunderschöne Originalseite,
die noch dazu von Dr. Fuchs übersetzt wurde:

[goofologie.de]

und dass auch die Sparsamkeit ihren eigenen Reiz haben kann,
haben wir alle doch spätestens von Onkel Dagobert gelernt winking smiley

Duckup aus Hildesheim,
Alex

--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---
Wie sagt Poth? "In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden." (Dr. Erika Fuchs)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  **     **  ********   **     ** 
 **    **  **   **   ***   ***  **     **  **     ** 
     **    **  **    **** ****  **     **  **     ** 
    **     *****     ** *** **  ********   **     ** 
   **      **  **    **     **  **          **   **  
   **      **   **   **     **  **           ** **   
   **      **    **  **     **  **            ***    
This forum powered by Phorum.