Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
Datum: 25. Juli 2014 13:08

Lieber Donaldist!

Du bist leidenschaftlicher Sammler & willst/musst dich von einigen Sachen trennen?

Du bist offen, nicht kamerascheu und könntest Dir vorstellen, deine Sammlung (oder Teile davon) im TV zu verkaufen?

Dann freue ich mich auf deinen Anruf unter 0221 – 66 99 76 49

In einem neuen TV-Format zeigen wir, die Good Times Fernsehproduktion,
den Arbeitsalltag von An- und Verkäufern, Trödel- und Antiquitätenhändlern.
Für dieses Format suchen wir nun unter anderem leidenschaftliche Sammler.
Egal ob Briefmarken, Münzen, Comics, Schallplatten, Stofftiere… Nichts ist uns zu ausgefallen!

Ich freue mich auf ein Feedback aus der Community!

Viele Grüße,
Jörg Conradi


Good Times
Fernsehproduktions-GmbH

Oskar-Jäger-Str. 160
50825 Köln
Jörg Conradi
Redakteur
Tel.: +49 221 669 976 49
Fax: +49 221 355 735 50
eMail: Conradi@good-times.de
Geschäftsführung
Sylvia Fahrenkrog-Petersen
Amtsgericht Köln
HRB 36978
USt.-ID.-Nr. DE 220 800 608
St.-Nr : 217/5738/0379
www.good-times.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. Juli 2014 21:06

Ich sammle leidenschaftlich Donald-Duck-Briefmarken, und kamerascheu bin ich nich, im Gegenteil optisch voll cool, und klar kann ich mir vorstellen, meine Sammlung im TV zu verkaufen. Genial! Ich hab zwar noch keine einzige Marke, aber ich bin geil auf ins Fernsehen kommen, da würd ich glatt ein paar Marken selber malen oder so, is ja egal. Geht das? Voll die Kacke, Mann, ich bin schon ganz aufgeregt!!!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Juli 2014 22:30

Like!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juli 2014 09:14

> Genial! Ich hab zwar noch keine einzige Marke, aber ich bin geil auf ins Fernsehen kommen, da würd ich glatt ein paar Marken selber malen oder so, is ja egal. Geht das?

Ich hab noch vier Exemplare von der D.O.N.A.L.D.-Marke, die Volker Reiche seinerzeit entworfen hat (Weihnachtsgabe?).

Donald - der Retter
D.O.N.A.L.D - DER WEG

(Der Punkt fehlt schon im Original.)

Willst du zwei davon haben? Eine kannst du verkaufen, die andere ist für deine Sammlung. Sagst du dann auch im Fernseh, dass du die von mir hast? "Ich grüße meine Tante Babett, den Trainer Pedder meines Rudervereins und meine Freundin Erdmuthe. Außerdem grüße ich meinen Freund Ernestito, der mir eine Marke geschenkt hat."

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. Juli 2014 09:46

Quote
Beppo
"Ich grüße meine Tante Babett, den Trainer Pedder meines Rudervereins und meine Freundin Erdmuthe. Außerdem grüße ich meinen Freund Ernestito, der mir eine Marke geschenkt hat."
Hey! Tante grüßen ist voll uncool im Fernsehn!

Hallo Herr Conradi

Ich habe eine Bindfaden-Sammlung und die täte ich verkaufen.
Ich täte mich auch noch für die Bachelorette interessieren. Könnten sie da was machen?

Ich täte mich auch als Bachelor melden. Da ist die Auswahl, glaub' ich, besser.

Eigentlich täte ich meine Bindfaden-Sammlung doch lieber behalten.
Stellen sie mich dann doch lieber nur der Bachelorette vor, oder nehmen sie mich als Bachelor.
Schreiben sie mir Bescheid wenn sie mich fürs Fernsehn haben wollen.


Und grüßen sie die Bachelorette von mir.
Ich glaube die findet meine Bindfäden voll cool. Das haut sie bestimmt aus den Socken. Ist echt eine enorme Sammlung erlesener Fäden!

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.14 09:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Käsegehirn ()
Datum: 26. Juli 2014 11:01

Ohje, was soll das Fernsehen nur von den Donaldisten denken ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: N. ()
Datum: 26. Juli 2014 12:04

>Nichts ist uns zu ausgefallen!

Ich habe mal leidenschaftlich Kronkorken gesammelt, da war ich, glaube ich, vier. Die Sammlung wurde zwar irgendwann weggeschmissen, aber ich könnte auf die Schnelle ein paar auftreiben, die ich dann dem Fernsehen verkaufen würde.
Was ausgefallene Sachen angeht, das ist knifflig. Ich habe viele Jahre lang Fernsehbeiträge auf VHS mitgeschnitten, aber wenn eine Sendung ausgefallen war, habe ich sie natürlich nicht aufgenommen. Ach herrje, so wird das nichts mit dem Fernsehen. Ich möchte an dieser Stelle trotzdem meine Cousine Edeltraud aus der DDR und ihren Gatten Reinhard grüßen sowie Marlies und Manfred.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 26. Juli 2014 13:02

Meine Bierdeckelprotokollsammlung kriegt er aber nicht!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2014 13:16

Quote
N.

Ich habe mal leidenschaftlich Kronkorken gesammelt,

Ich sammle heute noch Kronkorken und dürfte so 1.500 haben (verschiedene, versteht sich). Die hängen an dünnen Brettern aufgeklebt in der Küche. Sehr praktisch, spart viel Tapete.
Verkaufen möchte ich die aber eigentlich nicht, genauso wenig wie meine Comics und was sonst noch so sammelbar ist.

Werter Herr Conradi,
von uns Donaldisten wird sich vermutlich keiner als Kandidat für Ihre Sendung eignen, schon gar nicht melden. Donaldisten verstehen sich als nichtkommerziell - d.h. der Verkauf von Donaldistica könnte im schlimmsten Fall zum Ausstoß aus unserer Organisation führen. Donaldisten werden, wenn überhaupt, nur im geheimen und unter Decknamen ihre Habseligkeiten zu Geld machen. Das passt wohl leider nicht in Ihr TV Format. Trotzdem viel Erfog für Ihre Sendung.

Chr... huch, jetzt hätte ich ja beinahe meinen Namen verraten smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. Juli 2014 15:33

...und wenn man dann als Donaldist genug gesammelt hat, schafft man ein Museum, damit sich auch andere Personen an dem donaldischen Kulturgut erfreuen können...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Käsegehirn ()
Datum: 26. Juli 2014 20:20

Der Donaldist fürs TV könnte sich ja vor der Kamera im letzten Moment gegen den Verkauf entscheiden, seine Hefte an sich reißen und in den Sonnenuntergang hineinrennen. So bliebe das Ansinnen gewahrt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.14 20:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Juli 2014 21:39

Wenn ich jetzt so richtig nachdenke, sammle ich auch Kronkorken. Die sammeln sich bei mir aber nicht als Tapete, sondern im Müllbeutel. Meint ihr, ob ich so Müll im TV verkaufen kann? Das wär ja der Hammääär!!!! Darf ich noch schnell jemanden grüßen? O.k. dann grüße ich Ernstito und Mini und Peter und Schnuffi und Wolli und Erasmus und alle, die mich kennen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
Datum: 27. Juli 2014 05:56

Quote
Der Sumpfgnom

von uns Donaldisten wird sich vermutlich keiner als Kandidat für Ihre Sendung eignen, schon gar nicht melden.

Ich glaube, der Gute möchte ja, dass wir uns SELBST verkaufen, nicht unsere materiellen Güter. Fällt das eigentlich auch unter das Nichtkommerzialisierungsgebot?

*kopfkratz*

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. Juli 2014 10:36

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker

Ich glaube, der Gute möchte ja, dass wir uns SELBST verkaufen, nicht unsere materiellen Güter. Fällt das eigentlich auch unter das Nichtkommerzialisierungsgebot?

Ne, ich glaube es geht schon durchaus um die materiellen Güter. Uns selbst verkauft haben wir uns schon zu Genüge, leider manchmal sehr beschämend. So z.B. vor einigen Jahren in Schwarzenbach, als wir die Hymne ein zweites Mal darbringen mussten, da beim ersten Anlauf die Fernsehkamera nicht funktionierte. Seufz!
Donaldisten und die Presse - ein schwieriges Thema.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leidenschaftliche Sammler für TV-Format gesucht
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 27. Juli 2014 11:18

> Ich glaube, der Gute möchte ja, dass wir uns SELBST verkaufen, nicht unsere materiellen Güter.

Ich kenne aber höchstens siebzehn Donaldisten, die ich da guten Gewissens vorschlagen könnte. Das Bild der D.O.N.A.L.D. in der Öffentlichkeit ist schließlich unser hehrstes Gut.


Grunz!
Beppo

Helft den armen Hungernden vögeln!


PS: Ich sammle Sinalco-Flaschen aller Art. Vor allem die telegenen Formflaschen ab 1937. Lässt sich da nicht was deichseln? Ich hab aber nichts zu verkaufen, ich möchte nichtkommerzialistische Geschenke. Zum Beispiel die alten Glasflaschen aus Südamerika.

"Vielleicht gewinn' ich außerdem noch die Intelligenzprämie, wenn ich die Fragen besonders gut beantworte."

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  ********   **     **  **     ** 
 **        **        **     **  **     **  **     ** 
 **        **        **     **  **     **  **     ** 
 ******    ******    **     **  **     **  **     ** 
 **        **        **     **   **   **   **     ** 
 **        **        **     **    ** **    **     ** 
 ********  **        ********      ***      *******  
This forum powered by Phorum.