Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Theodora ()
Datum: 12. März 2014 13:20

Und was ist mit "Lux aeterna"? Dafür ist dann doch der Korjakenknacker zuständig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
Datum: 12. März 2014 13:32

Quote
Theodora
Und was ist mit "Lux aeterna"? Dafür ist dann doch der Korjakenknacker zuständig.

hmtjaaaaa .... aber ich fürchte, das ist weder in lux noch in einer anderen physikalischen Einheit zu beziffern ... grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 12. März 2014 17:41

Quote
Theodora
Und was ist mit "Lux aeterna"?

Ich muß doch bitten, Fräulein Tuschel! In der D.O.N.A.L.D. wird wissenschaftlich geforscht, da ist spirituelles Gebrabbel fehl am Platze. Es gibt kein ewiges Licht, ebensowenig wie ein Perpetuum Mobile. Ohne Energiezufuhr keine Lichtwellen, also ohne ewige Energiezufuhr auch kein ewiges Licht, das ist halt so. Und für die Ewigkeit ist eh nichts. Das steht schon in der Bibel, beim Prediger im dritten Kapitel: "Ein jegliches hat seine Zeit" (sehr gebildet).

Oder wolltest Du uns nur foppen und meintest eigentlich Ligetis Singstück? Dafür muß der Chor sicherlich gehörig unter Strom stehen, aber 11070 A erscheinen da ein klein wenig heftig, das dürfte ziemlich auf die Stimme gehen.

Mit klugscheißenden Grüßen
Martin
MdD, MdB, WdD, Lästerer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Theodora ()
Datum: 12. März 2014 18:17

Quote
Raskolnikow
Es gibt kein ewiges Licht, ebensowenig wie ein Perpetuum Mobile.

There are more things in heaven and earth, Martin, than are dreamt of in your philosophy (Shakespeare, auch sehr gebildet).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. März 2014 18:21

Shakespeare, pah! Was weiß der Mann schon von Himmel und Erde!

Als bekennender Skeptiker muss ich dem Rüpel der D.O.N.A.L.D. hier ganz klar beistehen! Was nicht messbar ist, das gibt's auch nicht! Zack!

Außer Entenhausen natürlich... winking smiley Ähem!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
Datum: 12. März 2014 19:10

uiuiui ... darüber könnten wir jetzt trefflich zu diskutieren beginnen ... naja, vielleicht am Rande des Vortreffens oder des Nachgelages ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 12. März 2014 21:07

Quote
Theodora
There are more things in heaven and earth, Martin, than are dreamt of in your philosophy (Shakespeare, auch sehr gebildet).
Pah! Jetzt zitiert sie schon einen depressiven dänischen Despotenneffen, der nächtens frisch ausgebuddelte Totenschädel volllabert (ein schönes Wort, seit der Rechtschreibreform nun auch mit 3 L), und das auch noch auf auswärtig. Als ob der jemals irgendetwas Sinnvolles von sich gegeben hätte! Zum Glück ist der Rest Schweigen.
Naja, wenn man Theodora heißt, ist eine gewisse Irrationalität in Glaubensdingen wohl obligatorisch. Ich will Dir das also mal gönnerhaft nachsehen.
(Was mich allerdings gerade etwas stutzig macht, ist der Umstand, daß man bei der Übersetzung das englische "philosophy" mit der deutschen "Schulweisheit" gleichgesetzt hat. Als ich mich seinerzeit durchs Gymnasium gemogelt habe, konnte man zwischen den Fächern Religion und Philosophie wählen, und ich habe mich damals tatsächlich mit Religion beschäftigt. Zumindest meine Schulweisheit hatte nichts mit Philosophie zu tun.)

Quote
Donald
Als bekennender Skeptiker muss ich dem Rüpel der D.O.N.A.L.D. hier ganz klar beistehen! Was nicht messbar ist, das gibt's auch nicht! Zack!
Auch wenn ich mich sowohl über den Ehrentitel als auch über den Beistand freue, so muß ich dem kölschen Jung doch klar widersprechen. Es gibt nicht nur Dinge, die nicht meßbar sind, sondern durch das Messen beeinflußt man sogar die Existenz mancher Dinge. Frag mal Schrödingers Katze!

Mit unscharfen Grüßen
Martin
MdD, MdB, WdD, RdD, Heisenbergfan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.14 10:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. März 2014 22:07

Ach ja, die Katze, die Katze...
Meine etwas flapsig formulierte Aussage trifft selbstverständlich nicht auf Gesetze der Quantenphysik oder andere nichtalltägliche Dinge zu sondern ist lediglich ein schnell hinterm Rücken hervorgezogenes Mahnschild, das Esoteriker, Fengh-Shui-Gläubige, Erdstrahlenmesser, Wasseraderzähler und Perpetuum-Mobile-Entdecker auf den Boden zurückholen soll! Zack!
Die Existenz Entenhausens wäre ja ansonsten auch nur von Wirrköpfen und Murksmachern an den Haaren herbeigezogen. Schluck! Das geht natürlich nicht!

Don.

Rainer

PS: Etwas traurig stimmt mich Dein scheinbares Bekenntnis zur "neuen", nichtfuchsischen Rechtschreiblehre. Ich hätte den alten Dänen doch so gerne seinen Schädel vollabern gelassen... Seufz!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. März 2014 22:08

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
uiuiui ... darüber könnten wir jetzt trefflich zu diskutieren beginnen ... naja, vielleicht am Rande des Vortreffens oder des Nachgelages ...

Gerne! Machen wir in Bremen! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 13. März 2014 10:48

Quote
Donald
PS: Etwas traurig stimmt mich Dein scheinbares Bekenntnis zur "neuen", nichtfuchsischen Rechtschreiblehre. Ich hätte den alten Dänen doch so gerne seinen Schädel vollabern gelassen... Seufz!
Sehr richtig, es ist ein scheinbares Bekenntnis. Also eigentlich kein Grund zur Traurigkeit, Günther Grass und ich benutzen nach wie vor korrektes Deutsch. Ich schreibe mein daß immer mit ß und nie mit ss, ich hatte in der Schule keine Philosophie und nicht etwa keine Filosofie, und ich finde am Volllabern die 3 L vor allem amüsant, weil es so falsch aussieht. Früher konnte man am Buß- und Bettag noch mit gutem Gewissen im Bett bleiben, aber heute darf man da nur noch beten. Seufz. Früher war halt alles besser.

Ansonsten teile ich durchaus Deine Skepzis gegenüber Zeitgenossen, die beispielsweise an die medizinische Wirksamkeit von Zuckerkügelchen glauben und sich dabei auch nicht von das Gegenteil beweisenden Doppelblindstudien irritieren lassen. Was das allerdings mit der Existenz Entenhausens zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so recht.

Und was die Quantentheorie angeht: Es ist halt eine Theorie. Und die wird in der Wissenschaft verwendet, solange sie die beobachteten Phänomene erklären kann, und solange sie nicht falsifiziert wurde. Genauso wie die Theorien über Morphothel, Mehrfachwesen oder Fehlmannsche Kapseln. Einen Anspruch auf Wahrheit wird dadurch noch lange nicht erhoben. Die Wahrheit glauben nur religiöse Fanatiker und sonstige Nichtwissenschaftler für sich gepachtet zu haben. Deshalb sind mir auch "Forschungs"arbeiten, in denen der Verfasser "Wahrheiten" verkündet, einfach nur ein Graus.


Mit rasiermesserscharfen Grüßen
Martin
MdD, MdB, WdD, RdD, Popper- und Ockhamfan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: bassobomp ()
Datum: 13. März 2014 12:25

Popperfan? So was gibt’s tatsächlich noch, abgesehen von einem Wehrmachtsoffizier und Kanzler a. D.? Oder hängt das mit dem einschlägigen Verb zusammen? Dann ist das natürlich was anderes ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 13. März 2014 13:04

Quote
bassobomp
Popperfan? So was gibt’s tatsächlich noch, abgesehen von einem Wehrmachtsoffizier und Kanzler a. D.? Oder hängt das mit dem einschlägigen Verb zusammen? Dann ist das natürlich was anderes ...

Beides, lieber Basso, beides. spinning smiley sticking its tongue out

Ich war zwar weder bei der Wehrmacht noch Bundeskanzler, aber auch dieser Herr war mir nie unsympathisch.

Auch wenn das Werk des Herrn P. schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt, und auch wenn ich mich nie mit allen Facetten seines Schaffens intensiv beschäftigt habe, so erscheinen mir seine Ausführungen über das logische Vorgehen in der Forschung im Allgemeinen sowie über die Falsifikation im Besonderen überaus sinnvoll. Nur weil der Zeitgeist inzwischen ein paar neue Schweine durchs wissenschaftliche Dorf getrieben hat, muß ich noch lange nicht mein Mäntelchen in den neuen Wind hängen.

Und mal ganz ehrlich: ein wenig mehr kritischer Rationalismus würde der donaldistischen Forschung auch sehr gut tun.

Aber wir schweifen wohl ein klein wenig ab.

Mit nun zurückhaltenderen Grüßen
Martin
MdD, MdB, WdD, RdD, notorischer Abschweifer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 13. März 2014 20:27

Quote
Raskolnikow
Und mal ganz ehrlich: ein wenig mehr kritischer Rationalismus würde der donaldistischen Forschung auch sehr gut tun.

Dass die donaldistische Wissenschaft von Rutengängern, Spökenkiekern, Zuckerkügelchenheilsversprechern, Totenkopfvollllaberern und Wahrheitssüchtigen dominiert wird, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Abgesehen von J.W., dessen "einzig wahrer" Stadtplan mir ausschließlich wegen dieser völlig unnötigen Anpreisung unsympathisch ist. Aber vielleicht merke ich in meiner theodoramäßigen Irrationalität in Glaubensdingen einfach nicht, dass die D.O.N.A.L.D. längst esoterisch unterwandert ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nebengebiet - LTB-Forschung - kein Barks & kein Fuchs
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 25. März 2014 05:54

Liebe Mitdonaldisten,

ich habe fertig geforscht.

Das doppelte Geheimnis des schwarz-weißen & farbigen Phantom LTB No10
ist vollständig entschlüsselt.

Alle Erkenntnisse hierzu findet Ihr unter:

http://goofologie.de/ltb-no10-ea-1969-1.html

Ich wünsche allen Interessierten beste Unterhaltung
und verbleibe bis Bremen mit
einem DUCKUP aus Hildesheim,

Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **    **   ******    **     **  **    ** 
 **    **  ***   **  **    **   **     **  ***   ** 
 **        ****  **  **         **     **  ****  ** 
 **        ** ** **  **   ****  **     **  ** ** ** 
 **        **  ****  **    **    **   **   **  **** 
 **    **  **   ***  **    **     ** **    **   *** 
  ******   **    **   ******       ***     **    ** 
This forum powered by Phorum.