Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Warum keine neuen Berichte?
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 17. Februar 2014 17:38

Ich möchte gerne wissen, warum es keine neuen Berichte mehr über Entenhausen gibt. Wenn Carl Barks es geschafft, über Entenhausen zu berichten, dann müssten es doch auch andere Menschen schaffen? Oder hat Carl Barks ein Monopol auf die Berichte?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 17. Februar 2014 19:13

Sucht nicht nach dem, der euch verkündet von jener anderen Welt. Wenn er da ist, werdet ihr ihn erkennen.

Vielleicht ist in hundert oder in tausend Jahren wieder einer, der sieht. Aber ich schätze, daß nach Barksens und Fuchsens Tod fürs erste Sendeschluß von Stella Anatium ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 17. Februar 2014 23:41

Nettes Zitat, aus der Bibel?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
Datum: 18. Februar 2014 07:28

Quote
Duckimaus
Nettes Zitat, aus der Bibel?

Definitiv nicht :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 18. Februar 2014 20:11

Quote
Duckimaus
Nettes Zitat, aus der Bibel?

Ich habe vier Barks-Gesamtausgaben im Regal stehen. Da ist kein Platz für eine Bibel. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 18. Februar 2014 23:39

Ich kenne mich ja nicht so aus, da ich erst seit kürzerer Zeit diese Homepage der DONALD kenne.

Aber das Zitat hört sich an, als ob es aus der Bibel käme. Vielleicht aus dem Buch Donald oder dem Brief an die Entenhausener. So ähnlich heißen doch die Bücher.

Aber Donaldisten beten höchstens Carl Barks an. Und Erika Fuchs.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
Datum: 19. Februar 2014 08:04

Quote
Duckimaus


Aber Donaldisten beten höchstens Carl Barks an. Und Erika Fuchs.

Das halte ich für eine grobe Fehlinterpretation. D. befassen sich mit der wissenschaftlichen Aufarbeitung eines kulturellen Erbes, das aus Texturen besteht, deren Quellenlage je nach Forscher / Forschungsinteresse unterschiedlich angesetzt wird. Das hat die historisch-kritische Methode schon seit 130 Jahren drauf: Es gibt kanonische (gesicherte), deuterokanonische (wahrscheinlich authentische) und apokryphe (wahrscheinlich nicht authentische) Quellen. Die Abgrenzung zwischen diesen Kategorien ist umstritten und oft von Forscher zu Forscher unterschiedlich. Man kann in unserem Fall sagen, dass barks/Fuchs jedenfalls kanonisch sind, aber ob darüber hinaus weitere Texte kanonisch sind, ist umstritten.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum keine neuen Berichte?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Februar 2014 15:58

> Aber Donaldisten beten höchstens Carl Barks an. Und Erika Fuchs.

Ich bete Barks und Fuchs genauso wenig an wie Isaak Newton und Emmy Noether. Alle vier haben die Wahrheit nicht erfunden, sondern entdeckt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  ********  **      **  ******** 
 **    **  ***   ***     **     **  **  **  **       
     **    **** ****     **     **  **  **  **       
    **     ** *** **     **     **  **  **  ******   
   **      **     **     **     **  **  **  **       
   **      **     **     **     **  **  **  **       
   **      **     **     **      ***  ***   **       
This forum powered by Phorum.