Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wiederhergestellt: Weihnachtsgabe der PdD
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 13. Januar 2014 15:34

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende ist dem BARKS-Stammtisch aufgefallen, daß es einer offenbar neugegründeten S.T.A.S.I. gelungen ist, den Thread "Weihnachtsgabe der PdD" zu entfernen. Ich stelle den Thread an dieser Stelle wieder her.

Der Brettmeister




Beitrag von Der Sumpfgnom, 27.12.2013 18:23:

Da ich Weihnachten nicht in der Nähe eines PC war, kam ich erst jetzt in den Genuss, mir die Weihnachtsgabe der PdD anzuschauen. Sehr schön! Klatsch, klatsch!

Noch schöner wäre es allerdings, wenn im mitfließenden Text anstatt "said" das Wort "sent" stehen würde. Macht dann mehr Sinn... smileys with beer




Beitrag von Ayla, 29.12.2013 02:06:

Mal eine ganz blöde frage was ist die PdD? Bin hier noch nicht so lange aktiv, sorry.




Beitrag von Ostsibirischer Korjakenknacker, 29.12.2013 07:11:

Die Präsidente der D.O.N.A.L.D.

Eine der vielen wichtigen Abkürzungen, die man draufhaben sollte :0)

Ein Abkürzungsverzeichnis findet sich, glaube ich, auf der Homepage.




Beitrag von Sgt. Rock, 29.12.2013 23:10:

Pat Ridge? Who dat? Sounds like some it-girl to me. Dreadful tune, anyway.

A. Partridge




Beitrag von Duckburghresident, 01.01.2014 16:01:

Warum braucht man für die Weihnachtsgabe den Flash-Player? Schade.




Beitrag von lapplöschmann, 01.01.2014 19:02:

Der hochverehrten PräsidEnte gebührt großer Dank für die bisher nicht gesehene Interpretation dieses wunderschönen alten Weihnachtsliedes.
Klatsch Klatsch Klatsch.

Melodie und Text sind ja ca. 230 Jahre alt. Bedeutet das, dass der Donaldismus nicht nur raumübergreifend, sondern auch in früheren Zeiten schon berichtet wurde? Barks verwendet ja in seinen späteren Werken Bilderfolgen aus dieser Präsentation. Hatte er schottische oder englische Wurzeln? Man weiß so wenig.

Die Zahlfestlegung auf zwölf ("so genanntes Dutzend") anstatt der an sich überlegenen Zehn mag in der Vorliebe für ungewöhnliche Zahlen und zählweisen im britischen Raum wurzeln.

Nochmals Dank, vorzügliche donaldische Neujahrsgrüße:
Lapplöschmann




Beitrag von Ostsibirischer Korjakenknacker, 02.01.2014 06:55:

Quote
Duckburghresident
Warum braucht man für die Weihnachtsgabe den Flash-Player?
Schönes Video!

Möglicherweise ist das Video flash-codiert ...?




Beitrag von Duckburghresident, 02.01.2014 19:32:

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Duckburghresident
Warum braucht man für die Weihnachtsgabe den Flash-Player?
Schönes Video!

Möglicherweise ist das Video flash-codiert ...?
Schlaumeier!
Ich benutzte privat iPad und iPhone. Und da läuft Flash nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wiederhergestellt: Weihnachtsgabe der PdD
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. Januar 2014 18:57

S.T.A.S.I.???
Die Sammelbewegung der Talliaferro-Anhänger und Sonntagsseiten-Interessierten jedenfalls distanziert sich von diesem feigen Anschlag!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wiederhergestellt: Weihnachtsgabe der PdD
geschrieben von: uwe ()
Datum: 14. Januar 2014 13:01

Nein, nicht die Sammelbewegung hat die Beiträge entfernt, sondern eine andere neue S.T.A.S.I. Organisation.

Nach unseren Recherchen wurde der Thread durch den
S uper
T reuen
A nbeter
S üdeuropäischer
I ntrigantinnen

entfernt.
Duck Auf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.14 13:02.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******          **  **      **  **        
       **  **    **         **  **  **  **  **    **  
       **  **               **  **  **  **  **    **  
       **  **   ****        **  **  **  **  **    **  
 **    **  **    **   **    **  **  **  **  ********* 
 **    **  **    **   **    **  **  **  **        **  
  ******    ******     ******    ***  ***         **  
This forum powered by Phorum.