Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 29. Dezember 2013 22:19

Ich arbeite seit langen an einem Werkverzeichnis aller Gemälde (auch non-Disney) von Carl Barks. Nun habe ich diese, ich Word angefangene Liste, bei Wikipedia eingegeben. Wenn es interessiert, hier ist sie:

Hier klicken!

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.13 22:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 30. Dezember 2013 01:12

Klatsch, klatsch, klatsch! Das muss endlos gedauert haben! Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die fehlenden Maße und Besitzer herauszufinden, hat da jemand eine Ahnung?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. Dezember 2013 09:01

Hier gibt es auch zahlreiche Angaben (sogar größtenteils mit Bild dazu):

[www.barksbase.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Richard ()
Datum: 30. Dezember 2013 14:00

Als Kritikpunkt sei jedoch anzumerken, daß in der Spalte "Besitzer" alles mögliche steht, was nur wenig nach einem Besitzer klingt: "versteigert", "Italien", "Titel durchgestrichen", "2 mal verändert", "Code: CRI 16b", "2 Farbstudien" usw.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Dago ()
Datum: 31. Dezember 2013 09:19

Gibt man in der COA (Inducks) "CB" als Künstler ein sowie wählt unter Layout "Gemälde" aus, gibt es ebenso eine im Grunde vollständige (habe das jetzt natürlich nicht auf jedes Bild hin kontrolliert), bebilderte Übersicht, inkl. der Farbstudien.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.13 09:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 31. Dezember 2013 10:00

Auf Barksbase, der COA etc. Habe ich alle gefundenen Informationen zusammengetragen, diese Seiten sind aber hauptsächlich ohne Non-Disney Gemälde. Letzendlich half mir neben vielen anderen Webseiten (barks index etc.) auch die Bibliothek der DONALD smiling smiley und Gerd Syllwaschy, während seiner Übersetzertätigkeit (bei dem Carl Barks - Die Ölgemälde Buch stammt die ein oder andere Angabe auch von mir smiling smiley ). Bei Italien, versteigert ist dies leider die einzige Angabe über ein Besitzverhältnis des Bildes (Italien= Italienischer Besitzer, vermutlich Verlag). Zu CRI 16a etc. muss ich euch rechtgeben. Aber mir ist keine andere Weise eingefallen, diese Information boch hinzuzufügen. Eine weitere Spalte halte ich für nicht sinnvoll. Bilder habe ich auch noch viele auf meiner Festplatte, darf diese aber wegen Urheberrecht nicht veröffentlichen.
Danke für eure Rückmeldung smiling smiley

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.13 10:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 31. Dezember 2013 10:50

Quote
Carl.
Bei Italien, versteigert ist dies leider die einzige Angabe über ein Besitzverhältnis des Bildes (Italien= Italienischer Besitzer, vermutlich Verlag).)

Ändere doch einfach die Überschrift "Besitzer" in "Besitzer / sonstige Angaben", dann passt es wieder. smiling smiley

Es gibt ja auch zahlreiche Bleistiftzeichnungen von Barks. Willst du die nicht auch auflisten...?

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liste der Gemälde von Carl Barks
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 31. Dezember 2013 17:11

Quote
Der Sumpfgnom
Quote
Carl.
Bei Italien, versteigert ist dies leider die einzige Angabe über ein Besitzverhältnis des Bildes (Italien= Italienischer Besitzer, vermutlich Verlag).)

Ändere doch einfach die Überschrift "Besitzer" in "Besitzer / sonstige Angaben", dann passt es wieder. smiling smiley

Es gibt ja auch zahlreiche Bleistiftzeichnungen von Barks. Willst du die nicht auch auflisten...?

C.

Ja vielleicht auf einer anderen Liste, aber nicht unter "Gemälde"

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **              **  **     **  **     ** 
 **     **  **              **  ***   ***  ***   *** 
 **     **  **              **  **** ****  **** **** 
 ********   **              **  ** *** **  ** *** ** 
 **     **  **        **    **  **     **  **     ** 
 **     **  **        **    **  **     **  **     ** 
 ********   ********   ******   **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.